U4 und 1. Impfung erfolgreich hinter uns gebracht
Jonas hat ganz tapfer die U4 und seine erste 6-fach Impfung hinter sich gebracht. Hab ihm dann gerade noch ein Fläschchen gegeben und jetzt schlummert er. Wird zwar zwischendurch immer mal weinend wach, liegt aber wohl mehr daran, daß ihm sein Schnuller abhanden gekommen ist. Schnuller wieder rein und schon ist Ruhe und er ratzt weiter.
Allgemein: Der KiA ist mächtig zufrieden mit Jonas. Jonas ist heute 16 Wochen und 2 Tage alt und hat eine Grösse von 66cm, Gewicht: 7900g und KU: 41,5cm.
Zur Impfung: Jonas hat lediglich beim Picksen geweint, war aber nach ner halben Minute wieder munter und hat den KiA wieder angelacht. Wir haben uns für's Impfen entschieden, da mein Mann im Krankenhaus arbeitet und dort doch mit dem ein oder anderen Erreger in Kontakt kommen kann. Und wenn ich Anfang nächsten Jahres wieder bei der Polizei anfange, komme ich ja auch nicht allzu selten mit infizierten oder kranken Menschen in Kontakt.
Zum Kinderarzt: Ich bin so froh, daß wir den KiA gewechselt haben. Jetzt hätten wir ja Pech haben können und wieder an einen blöden KiA geraten können. Aber mal habe auch ich Glück im Leben ;-) Wir waren heute das zweite mal bei dem neuen und ich bereue nichts. Der ist sooooo töffte und hat einen richtig guten Draht zu den Kindern. Nur empfehlenswert.
So das war's für's erste. Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag (hier zieht es sich leider langsam zu).
LG Sarah mit Schlafbär Jonas (16w 2t)
Re: U4 und 1. Impfung erfolgreich hinter uns gebracht
wir müssen heute zur zweiten Impfung. Die erste hat er wunderbar überstanden, mal schauen, wie es heute wird.
Dein Jonas ist ja ein süßer Brummer, Jakob hatte bei der U4 5900g, 60cm und Kopfumfang 40,5cm, da war er genau 4 Monate alt. Kein Wunder, daß unsere Arme und Schultern streiken ;o) Meine Reizstrombehandlung war übrigens noch nicht erfolgreich, aber nach einem Mal kann man ja noch nicht mehr erwarten *g*
Unser Kinderarzt ist auch super, er ist zwar weiter weg in einer anderen Stadt, aber der bei uns ist total bescheuert, da bin ich erst gar nicht hin, da mir der andere von vielen Mamis empfohlen wurde. Lieber fahr ich ein Stück und hab eine gute Behandlung. Der hat teilweise megamäßig viel Patienten am Tag, aber es ist alles so gut eingeteilt, auch die Arzthelferinnen sind super organisiert, und deshalb dauert es auch nie lang. Und man kommt sich nie abserviert vor. Und das ist wichtig. Er fragt immer, ob ich noch Fragen hab, ob ich mit Jakob zufrieden bin usw. Also schlicht und einfach SUPER. Schön, daß ihr jetzt auch zufrieden seid.
Hier ist es immer noch sonnig und sehr heiß. Ich geh hier echt bald ein :-( Aber bald sind die sonnigen Tage wieder vorbei und der Herbst kommt *seufz*
GLG Eva + Jakob der ebenfalls schläft, aber bald geweckt wird, weil wir um 16.30 Uhr Impftermin haben
Re: U4 und 1. Impfung erfolgreich hinter uns gebracht
Ich freu mich für euch, dass ihr einen super KiA habt. Den habe ich nämlich auch gefunden und das ist schon was!
Lg Karin und Denise (19W4T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen