Suchen Menü

U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Hehe,
mein kleiner Junge ist ein riesen Junge gworden.
Die Maße:
Von 47 cm auf 56, 4 cm; Gewicht von 3220 gr. auf 4930 gr und KU von 33 auf 37 !!!
Er hat alles aufgeholt was ihm bei der Geburt (4 Wochen zu früh) gefehlt hat. Man stelle sicht vor ich wäre bis zum Termin gegangen ;-)...
Ansonsten auch alle i.O., wir müssen nicht mehr breit wickeln und die Reflexe sind ok.
Leider ist Marten immer noch gelb und muß im Juni noch mal gepiekt werden und einen kleinen Nabelbruch hat er auch. Aber nichts behandlungsbedürftiges (zur Zeit).
Ich bin echt erstaunt wie groß er geworden ist...
LG Janna mit Marten 5W1T
Bisherige Antworten

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Das freut mich für euch!Jakob wird morgen auch gepiekt, weil ein Blutbild gebraucht wird wegen seiner OP am Montag.*heul*
Marten hat ganz schön zugelegt in den letzten 5 Wochen,hm?!Jakob ist da eher langsam,aber das wird auch bei uns noch.
LG,
Jasmina

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Ja, der hat echt zugelegt. Wir waren echt erschrocken. Aber wird schon seine Richtigkeit haben. Auf jeden Fall muß ich mir keinen Kopf machen das ihm die Milch nicht reicht *g*.
Das mit dem Pieken ist echt blöd. Marten mußte ja im KH jeden Tag mehrmals gepiekt werden wegen dem Zucker (mußte getestet werden, das er nach der Geburt unterzuckert war). Ich glaube den Lütten tut das gar nicht weh, die sind nur genervt vom Drücken hier und festhalten da...aber trotzdem braucht man als Mama starke Nerven. Aber ich glaub es ist wichtig das wir da sind!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe für morgen und Montag. Kopf hoch, das wird schon werden!!!
LG Janna

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Hi Janna,
Julian und Alina haben ähnliche Daten, waren 3 Wochen zu früh...
Julian
Geburt 44cm 2410g KU 30cm
U3 54cm 4125g KU 36,5cm
Alina
Geburt 45cm 2960g KU 29cm
U3 54,2cm 4095g KU 35,7cm
da können wir doch mithalten... ;o)))
gglg anja+julian+alina 8w1t

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Hallo Janna, ich denke, Frühchen haben einfach großen Nachholbedarf.
Bei Ladis ist es genauso: Geburtsgewicht 2270g, und mit 9 Wochen
schon 5 kg. Er hat bisher locker 1 Pfund in 10 Tagen zugenommen. Der
helle Wahnsinn. LG Johanna

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

meine war auch gelb...habe pro tag 1 l Maisgriffeltee getrunken-Tipp von der hebamme- hat prima geholfen....und viel in die sonne aber das weißt du sicher..gruß kerstin

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

hallo janna,
*laut am lachen*
so sind sie unsere zwei "raupe niemersatt" melvin hat auch in 4 wochen fast 2 kg zugenommen.
aber macht nichts, jeremy war auch so einer, mit einem halben jahr konnte man ihn rollen und nun besteht er nur aus muskeln und sehnen, kein gramm fett mehr zu sehen!!!!!
nabelbruch ist auch nicht schlimm, jeremy hatte ihn und melvin hat in auch, wir kleben das ganze wieder und bei jeremy sieht man nichts mehr.
glg katja mit melvin 5w5t

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

Ich schon wieder *lach*.
Was heißt denn kleben? Du meinst dieses Pflaster, gell? Hilft das gut? Mein KiA sagte man müsse gar nichts machen weil es halt nur ein gaaanz kleiner Bruch ist. Aber komisch ist es trotzdem das auf einmal zu wissen.
Unsere Beiden scheinen sich ziemlich ählich zu sein. Wo wohnst Du denn? Wahrscheinlich nicht in der Nähe von Hannover gell?
LG Janna

Re: U3->Marten bricht alle Rekorde!!

hallo janna,
wir wohnen in leverkusen.
es werden einfach mehrere pflaster übereinander auf den zusammengedrückten nabel gekleppt und alle paar tage gewechselt, keine ahnung wie lange wir das gemacht haben aber, dann war es gut.
bei jeremy war der nabelbruch schon recht groß und sah gar nicht schön aus.
kleiner mann ist heute anstrengend und jeremy muss ich jetzt abhollen und heute abend meinen mann vom flughafen, daher heute so kurz angebunden *ggg*
glg katja mit melvin 5w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen