Suchen Menü

U3, Gewicht...völlig verunsichert:-(

Hallo Mädels,
Waren heute bei der U3. Hüfte und Nieren sind laut US in Ordnung.
Sonst bei der Untersuchung auch ok...nur sie hat fast nix zugenommen.
120g in knapp 4 Wochen...dafür ist sie aber 4cm gewachsen. Bin nun
völlig verunsichert weil wir nun rauskriegen müssen ob sie nicht genug
Mumi bekommt oder ob die einfach nach ihrem Papa kommt. Der ist
lang und dünn( sah immer aus wie aus´m KZ). Ich dachte immer sie
trinkt super...sie zieht fast 10 min total kräftig, als hätte sie eine Woche
nichts bekommen, dann wirds langsamer, aber sie trinkt noch. Das
ganze so 20 min...immer nur eine Brust so wie meine Hebi mir das
sagte. Nur wenn ich die Produktion hochfahren muß( wie letzte Woche)
gebe ich zwei Seiten. So, nu soll ich vor und nach dem stillen wiegen um
mal die Tagestrinkmenge rauszubekommen. Mach mir nun Sorgen,
bwohl ich keine Panikmensch bin...aber das hat mich ganz schön
gedämpft. Aber ich will stillen und nicht zufüttern!!!
Hier war doch schon mal Jemand letzthin mit so einem Problem...warst
Du es Babyborn??? Muntert mich mal ein bißchen auf bitte;-)
glg, Malati und Hannah 4w6t( sie ist aber ein wirklich munteres, fittes
Kind)
Bisherige Antworten

war auch deprimiert

luzia war bei der u3, in der 5. woche auch nur 3700g schwer. ich dachte auch sie wäre viel schwerer. aber jetzt nimmt sie pro woche etwa 200g zu. aber aufholen wird sie das die nächsten wochen wohl nicht. erst später.
ich denke, es ist viel veranlagung. ich war als kind auch total dünn. hat sie scheinbar von mir.
wieviel wiegt hannah denn?
gruß katja
ps: mein mann kommt aus herford. sagt dir dören etwas?

Re: war auch deprimiert

Hallo Katja,
Hannah hat ihr Geburtsgweicht wieder. Sie wirkt sowieso sehr dünn. War
ganz erstaunt als die geboren war das es 3920g waren. Ich denke ja
auch das es eher die Veranlagung des Papas ist die da
durchkommt...aber erstmal ist man verunsichert.
Ich kenne mich hier oben nicht so gut aus....wohne erst seit 3 Jahren
hier. Herford hat eine schöne Fußgangerzone...mit den alten Häusern.
glg, Malati

Re: war auch deprimiert

na siehs mal so: hannah hat da zu dem zeitpunkt schon mehr kilos drauf wie Luzia. Ich stille auch voll und ich glaube, so richtig zugenommen hat sie auch erst mit 6 Wochen. Mach dich nicht verrückt, ich weiß, ist leicht gesagt. Aber versuch es wenigstens. Gib ihr eben jedesmal wenn sie örglig wird die Brust, auch wenn sie nicht unbedingt den Bärenhunger hat. Sie wird auf alle Fälle ein bischen trinken. Vielleicht hilft das ja, das sie zunimmt. Und wenn die "richtige" Stillmahlzeit ran ist, laß sie so lange trinken, bis sie von selbst abfällt.
LG Katja
Ja, die Fußgängerzone ist schön ;-))

Re: U3, Gewicht...völlig verunsichert:-(

Huhu Malati!
Genau so kam ich auch von der U3 nach Hause.Ich dachte auch mein Kleiner trinkt gut und ich dache auch er hat gut zugenommen.Er hat aber auch nur 340g in 6 Wochen zugenommen.
war dann auch erstmal total fertig da mir das gar nicht aufgefallen ist.Denn ihm gings ja immer gut.Und so habe ich mir eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen und ihn ca.2 mal die Woche gewogen.erst wollte ich es vor jedem Stillen und nach dem Stillen tun,hab ich dann aber gelassen.Denn sonst hätte mich das noch mehr verunsichert.
Und siehe da,gestern war ich wieder beim Kia und mein Kleiner hat schön zugenommen.Er ist einfach groß und schlank.:o))
Und solange du siehst das es deiner Kleinen MAus gut geht,ist das bei euch sciherlich auch nicht weiter schlimm.Meine Große hatt zB in 6 EWochen ganze 1,5 kg zugenommen,boah sie war richtig speckig.*g*
Also ich denke auch deine MAus holt das sicherlich auf.Mach dir keine Sorgen,aber ich weiß das sagt sich so leicht,ich habe die Waage nun schon die 4.Woche Zuhause.
Lass dich mal liebdrücken.GLG Mona mit Prinzchen heute genau 10 Wochen

Re: U3, Gewicht...völlig verunsichert:-(

bloß nicht wiegen *seufz* das verunsichert nur. folgende indikatoren sind wichtig
5-7 mal am tag nasse windeln
aufgewecktes kind
fontanelle nicht eingesunken
kind zetert nicht nach dem stillen und wirkt hungrig
so, das wars. meine kiä sagte folgendes: Fabian hat ncht genug zugenommen - er müßte mehr zunehmen. abner wenn ich ihn mir so ansehe, bin ich sicher das er genug speck hat. :-)
bitte nicht verunsichern lassen, kinder sind keine roboter. manchmal wachsen sie, manchmal nicht. manche sind moppel, manche schlank...
fabian ist 6 1/2 monate alt. wiegt 7,2 kg und ist 64 cm groß. untere linie, aber ok. ich bin sehr froh das er nicht so ein pfannkuchen ist. das find ich nämlich gar nicht schön *lacht*
lg katina

Re: U3, Gewicht...völlig verunsichert:-(

...wie du magst keine moppel!!???
da wird melvin aber traurig sein *ggg*
er hat mit seinen süßen 11 wochen die größe und das gewicht von deinem süßen.
aber nur keine panik, jeremy war auch so ein moppel und ist nun, mit 3 jahren, sowas von drahtig und nur muskeln, da glaubt man nicht das er mit 5 monaten 9 kg gewogen hat.
nur nicht verrückt machen lassen, bei jeremy und nun bei melvin sagt jeder das sie zu viel sind/waren aber beide wurden voll gestillt und ich weiß ja was aus moppeln wird (siehe profil).
solange es den süssen gut geht ist alles okay.
glg katja mit melvin 11w3t

Re: U3, Gewicht...völlig verunsichert:-(

nein, nur äußerlich :-) fabian hatte bei der geburt auch nur 3020 g und war 49 cm groß. vollgestillte kinder können ja nicht überfüttert werden, da die milch keine fettmachenden anteile enthält. das ist ja der vorteil des stillens ( unter anderem). fabian wird wohl noch ne weile voll gestillt werden, essen mag er nicht. und wie sagte schon ein sprichwort: lieber klein und zackig als groß und dappig *lacht*
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen