Suchen Menü

U3-Bericht

Hallo Mädels,
gestern waren wir ja zur U3. Jakob wiegt jetzt 4290g, ist 54cm groß und hat 37,5cm Kopfumfang (Geburtsdaten: 2650g, 50cm, 32cm), hat also ganz gut zugelegt. Außerdem hat er einen Nabelbruch, der aber wahrscheinlich selber heilen wird. Dann dreht er seinen Kopf immer nur nach rechts, das hat der Kinderarzt gleich bemerkt (ist mir gar nicht aufgefallen), und das liegt daran, daß ich rechts von ihm liege im Schlafzimmer. Jetzt muß der arme Jakob falsch rum ins Bett :-( damit er sich nach links drehen muß um mich zu sehen. Und wir müssen die Lage immer wechseln, mal richtig rum, mal falsch rum. Dann hat er schon einen platten Kopf, soll ihn tagsüber öfter auf den Bauch legen. Und sein Tränenkanal ist immer noch zu.
Also, ganz schön viel, aber zum Glück nicht wirklich was schlimmes.
Wünsche allen eine Gute Nacht!
LG Eva + Jakob 7w5t
Bisherige Antworten

Re: U3-Bericht

Hallo Eva,
so Kleinigkeiten haben sie glaub ich alle. Bei uns war auch alles soweit ok. Haley Jane hat auch ne leichte rechtsneigung vom Kopf. Dabei schläft sie abwechselnd auf der linken und rechten Seite und auf dem Rücken. Wenn sie nun auf der rechten seite schläft sollen wir ihr was unter den Kopf legen, links dann nicht. Wir haben sie nun auch mal falschrum im Bett liegen, damit das alles nicht so einseitig ist. Sie hat auch einen offenen Nabel, aber dazu hat der Doc nicht weiter viel gesagt.
Gute Nacht..gehe nun auch ins Bett sonst bin ich müde wenn die Kleine wach wird.
LG Tanja & Haley Jane 6W4T

Re: U3-Bericht

hallo..hat man dir die tränenkanalmassage gezeigt???? lagerung in seitlage hilft auch gegen platte Köpfe und ansprache von beiden seiten gegen bevorzugung von einer seite..gruß kerstin

Re: U3-Bericht

hallo eva,
das mit dem tränenkanal ist nicht schlimm, jeremy hatte es und melvin hat es auch. ich mache das auge mit muttermilch sauber und drücke ganz leicht auf die stelle zwischen auge und nasenwurzel, ein bischen im kreismassieren, bei meinen beiden hilft das.
melvin wird in der hängewiege auch mal rechts und mal links hingelegt, ich habe einfach auf beide seiten ein spucktuch gelegt. abends kommt er auf den stillbalkon auf die rechte seite und zum ersten stillen lege ich ihn dann so neben mich das er auf der linken seite liegt, beim nächsten stillen ist dann eh die andere brust dran.
mach dir keine sorgen, das geht einem in fleisch und blut über, in einer woche legst du in ganz automatisch immer auf die nächste seite.
glg katja mit melvin 5w4t

Re: U3-Bericht

Hallo Eva,
hattest du noch mal nachgefragt wg SIDS?
Gut zugelegt hat euer Jakob ja und der Rest wird sich geben. Irgendwie ja rührend, dass er immer in deine Richtung guckt. Ich lege Cedrik tagsüber auch immer mal abwechselnd auf die Seite zum Schlafen.
LG, Tanja mit Cedirk 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen