Suchen Menü

U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

So, dann hätten wir die U3 hinter uns. Es ist alles in Ordnung, Maja wiegt nun 4400gr, KU 37,5cm und ist nun 55cm gross (Geburt: 3560gr, KU 36 und 53cm)
Hüfte und Nieren sind top. Keine Auffälligkeiten, bis auf einen leichten Pilz im Windelbereich, dafür habe ich Salbe bekommen.
Nun zur Sache mit dem Osteopathen, ich habe dem Doc meine Befürchtungen und Ängste mitgeteilt und mal gefragt, ob was dran wäre an meiner Theorie, dass Maja ein körperliches Problemchen haben könnte, was diese Problem-Tage verursacht.
Naja und gerade heute setzte Maja ihren Heiligenschein auf, grinste den Doc an und schäkerte mit ihm. Und auch sonst verlief der Morgen heute ohne Murren und Schreien, nur ein bisschen Meckern beim Hunger (der übrigens grösser geworden ist, sie trinkt jetzt mehr pro Mahlzeit).
Der Doc tastete Maja an verschiedenen Stellen ab und sagte, er könne jetzt auf den ersten Blick keine Schmerzpunkte erkennen und meinte auch, dass wohl eher ein Schub ist, bzw. dass Maja halt an manchen Tagen bestimmte Reize nicht abkann und dann fies reagiert.
Also gehe ich erstmal nicht zum O. , sondern werde es weiter beobachten und ne Art Tagebuch schreiben. Am WE sehe ich sowieso eine Osteopathin und werde sie mal fragen, aber heute kam es mir schon wieder absurd vor, dass ich mir solche Gedanken mache.....
Maja schläft übrigens seit ner Stunde, sie träumt wohl vom lieben netten Doktor *lol*, der sie als "Sonnenschein-Kind" bezeichnet hat *hätteersiemalgesternerlebt*
GLG Aleah
Bisherige Antworten

Re: U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

hallo..leider sind die wenigstens Doc aufgeschlossen was O angeht......mein erfahrung da ich viel Kinder aus meiner Praxis zum O schicke zum abklären..gruß kerstin

Re: U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

Super, dass es Maja gut geht!!! Tim liegt auch immer komisch da, aber ich glaub nicht dass es immer was sein muß, ich versuch mir da einfach keinen Kopf drum zu machen, wenn nicht wirklich Anzeichen bzw. Schmerzen da sind. Wie schön dass Du heute ein Sonnenscheinkind hast, ich könnte Tim mit ruhigem Gewissen ne Stunde in den Regen setzen;-)) Grrrrr, dafür hatte er gestern seinen Lachtag. Was mich immer fasziniert, Tim schläft fast nie einfach so ein, immer schön brüllen, steif machen, erst mal den Aufstand proben. Wenn wir aber unterwegs sind, oder jemand hier ist, quäkt er mal kurz, gähnt und schläft ein. Ich sitze dann da und trau meinen Augen nicht. Ich glaub er weiß schon ganz genau wo er es machen kann...Sausack, aber zu süß wenn er dann ganz unschuldig grinst...Mach Dir um Maja nicht so viele Gedanken, Du sollst Dich auch noch in ein paar Jahren an einige "nette" Tage erinnern, wie langweilig wenn sie immer zuckersüß wäre;-))) Ganz liebe Grüße, bald sehen wir uns ja, Anja und Tim

Re: U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

hm, also ich war bei der u3 nicht so zufrieden mit der untersuchung durch meinen kinderarzt. irgendwie ist er ganz schön lasch geworden, aber ich habe keine alternative. früher hat er gründlicher untersucht.
zum hüftultraschall muss ich am dienstag, aber die nieren werden bei unserem kinderarzt nicht geschallt. der hat auch überhaupt kein ultraschallgerät.
ich denke auch, das du dir zu viele gedanken machst. die kleinen haben mal solche und solche tage, aber so ist es bei uns doch aus. nur können die kleinen sich noch nicht ausdrücken wenn ihnen etwas fehlt.
lg penina

Re: U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

Schön das alles i.O. ist.So sind sie die Prinzen und Prinzessinen.Wenn´s drauf ankommt,zeigen sie scih vonihrer besten Seite.;-)
LG,
Jasmina

Re: U3-Bericht oder auch: der Heiligenschein ;-)

Ach, wie schön, dann ist ja alles in Butter!
LG, schönes Wochenende!
Tanja mit Cedrik, 9w, 2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen