Suchen Menü

U 5 Bericht :-/

Hallo,
kommen gerade von der U 5, eigentlich alles i.O. 66 cm "gross" und 7.800g "schwer" und Entwicklungstechnisch und körperlich alles super.
Naja, aber die KiÄ meinte, ob mir an den Augen schon mal was aufgefallen wäre. Das ist es, vor ca. 2 Wochen. Und zwar sieht es so aus, als wenn Fatima ganz wenig mit dem linken Auge schielt. Meine Ärztin meinte lieber zur Kontrolle zum Augenarzt. Sagte mir aber auch, dass es oftmals nur nach schielen aussieht, da der Nasenknochen noch so flach ist und es ist aber eigentlich alles ok. Naja mal sehen. Man macht sich ja immer gleich Sorgen, dabei würde es auch viel schlimmeres geben.
War von Euch schon mal jemnad mit dem/der Kleinen zum Augenarzt wegen Verdacht auf Schielen? Was wird denn da gemacht?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: U 5 Bericht :-/

Hallo Andrea,
wir waren mit Dana beim Augenarzt weil sie 6 Wochen zu früh geboren wurde und die Netzhaut ja erst kurs vor dem eigentlichen Geburtstermin anwächst. Nun waren wir nach einem halbem Jahr zu einer ganz normalen Kontrolle und die Untersuchung war ganz spielerisch. Dana sass bei mir auf dem Schoss und der Augenarzt hat geschaut ob Dana seinem Taschenlämpchen hinterherschaut und die Sehstärke überprüft: Er hatte so eine Art Schablone in der die einzelnen Stärken eingelassen sind.
Ich könnte mir vorstellen dass es beim Verdacht auf Schielen eine ähnliche Untersuchung ist.
Unser Termin war auf jeden Fall nicht schlimm.
LG Anja

Re: U 5 Bericht :-/

Hallo Andrea!
Bei meinem Großen wurde auch Schielen auf dem linken Auge festgestellt. Allerdings war er da 10 Monate alt. Der Augenarzt hat daraufhin Atropin-Augentropfen verabreicht. Das war nicht so schön, da Elias da furchtbar Lichtempfindlich war und die Wirkung ganze 8 Tage anhielt. Bei ihm wurde ein Sehfehler festgestellt, der jetzt mit Brille korrigiert wird. Wenn wir Glück haben, wird es sich ganz auswachsen. Abgeklebt wurde das Auge bis jetzt nicht, da es mi Brille absolut gerade steht.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen