Suchen Menü

Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Hallo zusammen!
Habe gerade bemerkt, dass ich in meinem Twingo den Beifahrerairbag abschalten kann! Habe mit meinem Schlüssel an der Beifahrerseite den Schlitz auf OFF gestellt!
Weiß jemand ob der jetzt wirklich abgestellt ist?
Hat noch jemand von Euch den Sitz auf der Beifahrerseite stehen? Bisher habe ich immer in meinen Zweitürer kriechen müssen und Laura anschnallen müssen. Dazu kommt, dass ich den Liegekorb des KiWa immer neben Laura hochkant auf dem Rücksitz stehen habe (finde ich etwas gefährlich, obwohl er eigentlich nicht kippen kann, weil er angeschnallt ist!), aber so ne richtige Lösung ist es auch nicht, finde ich!
Bin mal auf eure Antworten gespannt! Ist es prinzipiell gefährlich die Kleinen vorne festzumachen, was meint ihr?
Wenn der Airbag bei meinem Twingo jetzt wirklich abgeschaltet ist, dann würde ich das nämlich evtl. ausprobieren!!
LG
Sarah, die immer nassgeschwitzt auf dem Rücksitz rumturnt + Laura (17 Wochen + 4 Tage), der das alles eigentlich egal ist!
Bisherige Antworten

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Hallo Sarah,
also ich habe meinen Max immer auf der Beifahrerseite, da mein Twingo noch ein älteres Modell ohne Beifahrerairbag ist und hinten die Gurte zu kurz sind.
Meine Mam hat aber nen Twingo, wo man den Beifahrerairbag so ausschaltet, wie du beschrieben hast. Der ist dann auch wirklich aus...hatte da extra mal in der "Bedienungsanleitung" des Twingos nachgeschaut. Also kannst ruhigen Gewissens deine Laura auf den Beifahrersitz packen, damit du nicht mehr so nassgeschwitzt hinten rumturnen mußt ;o)
GLG Ulli+Max (18wo2t)

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Hallo Ulli,
ich habe auch in dem Bedienungshandbuch geguckt! Und da steht dass auf meiner Anzeige dann ein Zeichen Airbag off erscheinen müsste. Das ist aber nicht der Fall! Deshalb bin ich ein wenig verunsichert!?
Aber schon mal vielen vielen Dank! :-)
lg
Sarah

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Hmmh, die Anzeige erschien bei mir damals...hast du das denn nach Anweisung gemacht? Glaube, die Zündung muß aus sein beim Ausschalten...und dann beim Starten erscheint das Airbag off Zeichen!! Versuch s einfach nochmal:o)
GLG UIli+Max

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

ja danke, hat geklappt! :-) Bin ein bisschen blöd!!!
GLG Sarah+Laura

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Super...gern geschehen. Bist nicht blöd, manchmal überliest man halt etwas!!!
GLG Ulli+Max

Re: Twingo! Autositz auf der Beifahrerseite?

Hallo Sarah
Ich habe einen VW Beetle und ich musste den Airbag vorne von der Garage ausschalten lassen. Da kam dann ein Schild vorne hin, dss der Airbag nicht in Betrieb ist und ich hätte es sogar im Fahrzeugausweis umschreiben lassen müssen (hab ich nicht getan *schäm*). Da ich aus der Schweiz komme, weiss ich nicht, wie das in Deuschland gehandhabt wird.
Gruss Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen