Suchen Menü

Tummy Tub

Hallo!
Hat wer vone uch einen Tummy Tub und wie seid ihr zufrieden?
Zahlt sich so ein Ding mit 4 Monaten noch aus?
Lena ist extrem wasserscheu unds chreit beim baden wie am spieß.
meint ihr, das wär was für sie?
kann man einen normalen eimer auch nehmen im notfall??
lg
christina mit lena und julia
Bisherige Antworten

Re: Tummy Tub

Hallo Christina,
wir haben zwar keinen Tummy Tub, aber meine Hebamme sagte im GVK-Kurs, es würde ein normaler Eimer auch reichen.
Wenn sie nämlich das Baden im Eimer auch nicht schön findet, hast du eine Menge Geld rausgeschmissen, und den Eimer kann man zu anderen Zwecken verwenden.
LG Eva + Jakob

Hallo Christina,
also wir haben nur einen TummyTub und den von Anfang an auch
benutzt. Hannah liebt es da drinne. Ich glaube Immi hat auch erst später
einen benutzt...wegen der Blähungen wars glaub ich. Hannah hat noch
viel Platz drin, aber sie ist ja auch sehr zart, nur eben lang. Ich weiß
nicht ob ein normaler Eimer so die Standfestigkeit hat und dann so an
"im Bauch" erinnert wie das der TummyTub ja soll. Aber bei Ebay
verhökert kriegt man den sicher. Ich wollte mir da einen gebrauchten
holen, aber die bieten ja( mit Porto) bis zum Neupreis. Hab mir dann
eben einen im Laden gekauft.
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit. Aber vielleicht mag Hannah
auch einfach nur Wasser. In der großen Wanne hat sie auch nicht
gemosert.
glg, Malati und Hannah 14w

Hallo Christina,
wir hatten ja auch nur die Wanne.Und das selbe Theater wie Ihr.Ich hab den Tummy von Jasmina bekommen.Er ist groß genug,das Pia da jetzt auch noch rein passt.Pia ist 65cm groß.Seit wir das Ding haben,badet sie saugerne und jedesmal,wenn der Eimer in Bewegung gesetzt wird freut sie sich schon.
GLG Immi+Pia

Hallo Christina,
meine Tochter Katharina ist am 8.4 geboren und ich finde für das der sich nicht wirklich lohnen wird, da sie da eh bald rauswächst. Meine badet da garnicht mehr drin, die geht mit mir in die große Wanne und Papa macht Sie dann danach Anziehtechnisch fertig. Das geht Super da sie sich dann in der großen Wanne auch sicher fühlt. Der Tummy Tup war am Anfang echt toll, nun ist er aber schon zum spieleimer geworden!
Ach ja meine kleine ist ca. 7,5kg schwer und ist ca. 65cm groß, ich glaube die würde den warscheinlich umschmeißen.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina

Paulchen hasst das Teil er badet nur ohne Geschrei sitzend in einer stinknormalen Babybadewanne oder mit mir und EMma in der grossen WAnne. Ich hab das Teil selber bekommen und jetzt steh es hier rum (meine den Original tUmmy Tumb) Magst Du meinen haben, ich würde ihn Dir schenken, brauche etwas Platz nur gegen Portoübernahme. Meine Mailadresse ist [email protected]
Viele Grüsse und vielleicht magst du ihn ja haben dann würde ich ihn heute abend gleich eintüten (mal nach einem grossen Karton schauen) und ihn morgen mit zur Post nehmen. Melde Dich einfach bei mir
Liebe Grüsse
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen