Suchen Menü

Trotzphase schon mit 11 Monaten??

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie ist mein 5. Kind- die anderen- auch alles Mädchen- sind schon zwischen 17 und 11 Jahre alt.
Seit kurzem kriegt sie ständig Wutanfälle, sobald etwas nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt (ich sie hochnehmen,hinsetzen, ihr etwas wegnehmen, wickeln, anziehen o.ä. muss- schreit dann, strampelt wie wild- beruhigt sich dann aber auch relativ schnell wieder. Ich versuche schon, sie möglichst vorzubereiten, wenn ich etwas von ihr will und mich von dem Geschrei nicht beeindrucken zu lassen.
Ich frage mich, ob das eine ganz normale Phase für das Alter ist oder ob sie vielleicht durch die vielen großen Schwestern, die sich natürlich viel schneller durch ihr Schreien beieinflussen lassen, das Schreien allmählich gezielt einsetzt.
Wie ist das bei euren Kindern????
schon mal vielen Dank!
Silke
Bisherige Antworten

Ganz genauso

hallo Silke,
5 Mädels!?! Hihi, meine Freundin hat 4 Mädels.
Und ich auch zwei.
also bei lena ist es genauso.
die kreischt uach und kriegt nen roten kopf wenn sie was nicht kriegt, oder die große schwester was wegnimmt.
völlig normal denk ich.
du hast es warhscheinlich von deinen großen schon vergessen.
lg
christina mit julia und lena

ich seh grad

unsere mädels haben beie am 14.4.04 geburstag.
supertolles datum.
sie sind halt widder - die sind so...
lg
christina

Re: ich seh grad

Hallo Christina,
das ist ja witzig- beide am selben Tag geboren- !!
Ja, wirklich ein tolles Datum- nicht?
Das beruhigt mich ja, das das bei deiner Tochter auch so ist- vielleicht hab ich das bei den anderen wirklich schon vergessen. Oder die waren wirklich irgendwie "ruhiger"- ist ja auch ein anderer Papa.
Ja, die Widder- da kann man sich wohl noch auf was gefasst machen-
LG Silke

also bezüglich sternzeichen

meine große ist skorpion und war auch ein fürchterlicher trotzkopf.
mit 15 moanten hatte sie die "kopf auf den boden donner" Phase.
Skorpione und Widder sind echt fürchterlich...
lg
Christina

Re: also bezüglich sternzeichen

dann kann das ja was geben mit mir und meiner Kleinen Süßen- ich bin nämlich Skorpion- und du hast recht- auch ein ziemlicher Dickkopf!
LG Silke

Re: Trotzphase schon mit 11 Monaten??

ich befürchte auch es liegt am sternzeichen..meine kleine hat das auch...von der großen kenn cih sowas nicht..lg kerstin

Re: Trotzphase schon mit 11 Monaten??

Hallo Silke,
meine beiden sind Fische. Johanna ist die Gelassenheit in Person, Louisa tobt und wütet, ihr zweiter Name ist Trotzbolzen. Ist wohl ganz normal.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa *26.02.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen