Suchen Menü

Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hallo,
ich nehme schon mehr als verordnet an Magnesium, aber trotzdem hatte ich nun schon gestern und heute Morgen beim Aufwachen Wadenkrämpfe. Nicht sehr doll, aber trotzdem unangenehm.
Wie soll das denn erst werden, wenn ich die Tabletten absetzen muss???
Wer hat eine Alternative?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

hallo,
hab das auch vor ein paar tagen gehabt. also massagen sind ganz gut und ich nehm immer so ein muskel-und gelenksbad von tetesept. viel trinekn wurde mir auch gesagt!
alles gute.
christina

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hallo,
viel Trinken *schäm
Dann werde ich es erstmal damit versuchen. Aber das Bad merke ich mir auch.
Vielen Dank,
Katrin

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hi, ich habe die Krämpfe auch trotz Mg, teilweise echt schlimm, dann hilft immer heiße Wanne oder einfach die Stelle eben heiß duschen.
Massagen und Dehnen sind natürlich die Soforthilfe.
Viel trinken und salzaltig essen hilft auch.
Lg von Ingeborg

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hallo,
an viel Trinken scheint wohl was dran zu sein. Das ist leider auch mein Schwachpunkt. Ich werde es aber schon im Hinblick auf diese Schmerzen es in Zukunft beherzigen.
Mit der heißen Wanne ist es leider so ein Problem, die Krämpfe kommen (noch?) nur früh morgens im Bett.
Aber wenn Trinken schon hilft ;o))
Vielen Dank,
Katrin

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

hallo katrin,
krämpfe kannst du auch von zu wennig calcium bekommen. versuch mal einmal am tag calcium 1000 von sandos, aber nicht zusammen mit mg da müssen min. 3 stunden zwischen sein.
calcium unterdrückt die wehen nicht und du kannst es bis zum ende nehmen.
glg katja 31+1

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hallo,
huch Calcium auch? Hmm, na ja, ein Milchtrinker bin ich nicht. Stimmt.
Vielen Dank, ich werde es mal testen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

hallo Katrin,
das mit dem Calcium wollte ich Dir auch raten, ausserdem habe ich noch ein homöopathisches Präparat, das die Aufnahme der Spurenelemente im Körper verbessert: Kacinokatt N von Kattwiga.
diese drei (Mg, Ca, Kacinokatt) helfen bei mir ganz gut, vorrausgesetzt, ich nehme sie regelmässig...
grüsschen

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

ich meinte natürlich nicht Spurenelemente, sondern Mineralstoffe. sorry!

Re: Trotz mg Wadenkrämpfe?

Hallo,
herrje, was das alles gibt! Gibt es wahrscheinlich frei käuflich in der Apotheke, oder?
Ich werde es erst mal mit (viel) Trinken und Calcium versuchen. Merke mir aber auch dein Mittel.
Vielen Dank,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen