Suchen Menü

Trost füt bauchwehbabys,...

hallo und guten morgen ihr lieben,
also unsere kristina hat sich in ihren ersten 3 lebensmonaten wirklich sehr mit blähungen abgemüht .(ich auch*stöhn*)und jetzt da sie am sonntag 12 wochen alt wurde ist es so gut wie weg. sie pupst schon noch aber sie krampft fast gar nicht mehr. und das ist echt eine erleichterung.:-))
jetzt motzt sie eher wenn ihr langweilig ist oder sie müde ist.
also,..die bläherei hat tatsächlich ein ende- nur mut, ihr steht das alle durch.:-)
viele liebe grüße und einen schönen tag wünscht euch
karin&kristina 12w+4t
Bisherige Antworten

Re: Trost füt bauchwehbabys,...

Hallo Karin!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Dann haben wir es ja in 10 Wochen geschafft ;o) Letzte Nacht haben wir fast 2 Stunden gebraucht, um Noah wieder einschlafen zu lassen :o( Er tut mir so leid, wenn er so schreit. Zum Glück schläft er jetzt.
Liebe Grüße Melli & Noah (heute 2 Wochen alt)

*auch Ruhe will* :(((

muss leider noch ein paar Wochen durchhalten.
Aber dein Bericht macht Mut ;)
LG DIVA und Luzia 6 Wochen

Re: Trost füt bauchwehbabys,...

Liebe Karin,
herzlichen Glückwunsch, das ist sicher eine große Erleichterung!
Kannst Du mir sagen, woran man Blähungen erkennt- und wann treten sie auf? Ich bin mir manchmal so unsicher, ob Antonia welche hat, oder einfach nur ein bißchen schreien mag! Also, sind die Blähungen "gleich" da-z.B. kurz nach dem Stillen, oder hat das Baby erst länger Bauchweh und schreit und krümmt sich (letzteres macht sie eigentlich nicht)- und dann pupst es irgendwann?
LG, Solveig und Antonia 4w+6T

Re: Trost füt bauchwehbabys,.../solveig

halllo,
naja, bei uns wars so,dass kristina manchmal sogar nicht weitertrank und während dem stillen schon schrie.irgendwann kamen pupse,die nicht erleichternd sondern scheinbar schmerzhaft waren,.....kristina hat sich nicht gekrümmt sondern eher gestreckt vor bauchweh,...
ich glaube nicht ,dass babys einfach so schreien.
aber unsere hebamme sagte, die ersten 3 monate dienen des kennenlernens,...und das ist wirklich so.
alles liebe karin&kristina 12w+4t

Re: Trost füt bauchwehbabys,.../solveig

Hallo Karin,
danke. Als junge Mama kriegt man ja die tollsten Tips und Infos, so ein Baby muß auch mal ordentlich schreien... ich kann das nicht aushalten und mittlerweile habe ich kapiert, was sie will: Sie braucht einfach viel Nähe, und die gebe ich ihr auch, wenn sie sie braucht. Sie dankt es mir, indem sie mittlerweile auch mal ein Weilchen allein auf ihrer Decke rumstrampelt oder sogar mal alleine einschläft- zumindest am Morgen ;-)
Richtig Blähungen hat sie glaube ich nicht, vielleicht mal Bauchkneifen, wenn sie irgendwas nicht verträgt, was ich gegessen habe!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen