Suchen Menü

Trockene Nase

Hallo zusammen,
ich bin inzwischen in der 11.SSW und habe bis auf ein bisschen Anfangsübelkeit kaum gemerkt, dass ich schwanger bin. Seit ein paar Tagen habe ich eine extrem trockene Nase, was mich vor allem beim Schlafen stört. (Ich weiss, dass sollte ich hier im Büro sowieso nicht machen...). Kennt Ihr das auch und wenn ja, gibt es einen Tipp dagegen?
Gruss Mone
Bisherige Antworten

Re: Trockene Nase

hallo mone,
sorry, muste erst mal an meinen hund denken *ggg*
weiß nicht ob deine nase von der hormonumstellung wieleicht trocken ist aber ich benutze dann nasensprey mit meersalz, ist ohne nebenwirkungen und auch in der ss geeignet.
nachts oder auch im büro hilft auch ein stövchen mit wasser und ein paar tropfen öl z.b zum beruhigen melisse oder auch sandelholz, rose oder was immer du gerne magst.
lg katja

Re: Trockene Nase

Hallo Mone,
also ich kann mich Katja nur anschließen, ihre Tipps sind super, Meerwassernasenspray hilft mir auch immer. Übrigens liegen diese "Nasenprobleme" tatsächlich an der Hormonumstellung. Ich hätte nie gedacht, dass man von einer Schwangerschaft Schnupfen kriegt *lach*. Meine SchwieMu hat das übrigens gerade in den Wechseljahren, also scheint es ja tatsächlich an den Hormonen zu liegen.
Ich wünsch' Dir gute Besserung, bei mir ist es übrigens diese Woche ein bißchen besser geworden, ich hatte schon gedacht, das würde die ganze SS durch so gehen *snief*
GLG Moni (13.SSW)

Re: Trockene Nase

Hallo Mone
Bei mir ist es noch nicht so schlimm, aber da ich sowieso jeden Winter verschnupft bin, kenn ich das und es wird mir wohl auch diesen Winter nicht erspahrt bleiben.
Ich hab immer ein Döschen Aprikosenöl in meiner Hosentasche... und wenn ich das mal vergessen hab, dann hab ich im normalfall noch einen Lippenbalsam bei mir, mit dem Finger etwas an die Nasenschleimhaut streichen und schon ist es wieder viel besser :o)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen