Suchen Menü

Triple-Test

Hallo zusammen!
Als ich neulich bei meiner FÄ war, hat sie mich über den Triple-Test informiert. Ich hab mir selber auch nochmal Info´s dazu geholt und bin mittlerweile der Meinung, dass ich bzw. wir es nicht machen lassen werden. Ich bin 27, mein Mann 32 und in beiden Familien sind weder Down-Syndrom noch offener Rücken oä bekannt. Außerdem soll dieser Test nur zu 60 % genau sein.. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Triple-Test

Hi Jana,
mein Doc hat uns auch darüber aufgeklärt,und auch wir wollen den nicht machen lassen.Bei uns gibt es auch keine Vorbelastung und ich denke,nachdem die Nackenfalte OK ist und Pupser gut gedeiht,wäre es nur Panikmache.
GGGLG Immi+Pupser14+2

Eben! Panikmache habe ich wirklich schon genug hinter mir ... Aber ich glaube mein damaliger FA hat die NF nicht gemessen. Jedenfalls hat er mir damals nix gesagt und ich wusste nichts davon. Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und bin heilfroh darüber!! Kann ich das mit der NF immer noch machen lassen, oder bringt das jetzt nix mehr? 14 + 6

na da fragst Du mich was.Ich hatte die Messung gestern vor einer Woche.Bei den ganzen Maßen bin ich dann um 5 Tage vorgestuft worden.Er ist im Urlaub und wollte das noch vorher machen.Er sagte,das man das 13.-14.Woche macht.Aber ich glaub das ist -wie alles andere auch-von Arzt zu Arzt unterschiedlich.Frag doch einfach mal Dein FA,ob er das jetzt noch macht.
GGGLG Immi+Pupser14+2

Hallo Jana!
Genau dieses Thema hatte ich auch mit meine Hebamme heute.
Sie meinte auch,daß es keinen Test gibt,was 100% sagt,ob das Kind einen offenen Rücken oder eine Hasenscharte hat.
Außerdem solange das Kind nicht völlig geistig behindert ist,werden wir es so akzeptieren,wie es ist.
In unsere Familie gibt es auch keinerlei Erbkrankheiten oder irgendwelche Behinderungen,daher gehen wir nicht davon aus,daß unser Baby irgendwas hat.
gglG Noemi

hallo jana,
haben wir beim ersten nicht gemacht und nun auch nicht. das ganze ist mir zu ungenau und macht einen nur verrückt.
glg katja 14+6

@ alle : DANKE

Ja, wir werden ihn auch nicht machen lassen, aber was ich auf jedenfall Fall machen möchte, ist der FEIN-US. Aber damit hab ich ja noch Zeit bis zur 20. SSW. oder so.
GGGLG, Jana 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen