Suchen Menü

Trinkt die aufgetaute Mumi nicht mehr...(lang)

Hallo,
ich bin total verzweifelt, denn mein Sohnemann meint, dass ihm die aufgetaute Mumi nicht mehr schmeckt. Als er noch ganz klein (ca.1-3 Monate ) war hat er sie getrunken und es schmeckte. Dann habe ich vor kurzem versucht ihm welche zu geben und es war nichts zu machen.Ich wusste erst garnicht was ihm nicht passte und habe verschiedene Sauger durchprobiert, mit Wasser "geübt" und zuletzt die frisch abgepumpte Mumi gegeben.Er trinkt nur die frische ( auch nicht dolle, aber immerhin trinkt er sie).
Nun wollen wir am 6.11 zu Mario Barth und ich weiss nicht wie ich ihn dazu kriegen soll ,dass er die aufgetaute Milch trinkt.
Mit meiner Handpumpe krig ich im Moment auch nur ca. 20 ml raus.Deswegen kann ich mich nicht so darauf verlassen ,dass ich an dem Tag auch genug für den Abend zusammen kriege.
Ich weiss echt nicht wie ich das machen soll, dass ich am 6.11 nicht total deprimiert zu Hause sitzen muss!
Vieleicht kennt dieses Problem jemand von Euch und kann mir einen Tip geben.
Danke und GLG
Jölchen
Bisherige Antworten

Re: Trinkt die aufgetaute Mumi nicht mehr...(lang)

Hallo Jölchen,
ich habe ein ähnliches Problem, nur hat meiner noch nie aufgetaute Mumi getrunken. Frische trinkt er aus der Buddel bis zum letzten Tropfen!
Da ich ähnlich "schlecht" im Pumpen bin, hoffnungslos (zumal ich noch zwei Kinder habe, mehrmals täglich Pumpen also flachfällt).
Allerdings habe ich persönlich kein Problem damit, in einem "Notfall" (also z.B. Konzert, Betriebsfeier) Fertigmilch zu geben (zu lassen).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Trinkt die aufgetaute Mumi nicht mehr...(lang)

Hallo,
ich habe auch eine fast 4-jährige Tochter und eine Handpumpe, die nur richtig pumpt, wenn sie nach dem saubermachen richtig getrocknet ist und das dauert.
Ich wollte eigentlich auf die Fertigmilch verzichten,aber andererseits kriegt er auch bald Brei... Mal schauen.
Danke
Jölchen + Marlon fast 6 Monate

Re: Trinkt die aufgetaute Mumi nicht mehr...(lang)

Hallo Jölchen,
Cedrik trinkt die aufgetaute Mumi auch nicht mehr. Allerdings habe ich mal hier im Forum gelesen, dass man die Milch nicht so schnell auftauen soll (wir haben es immer im Flaschenwärmer gemacht), sondern lieber ganz langsam (am besten paar Stunden vorher aus der TK holen und im Kühlschrank auftauen), weil die Milch sonst so "grisselig" wird und wohl nicht schmeckt.
Vielleicht hilft`s ja bei Euch.
LG, Tanja

Re: Trinkt die aufgetaute Mumi nicht mehr...(lang)

HalloTanja,
das werd ich gleich morgen versuchen.Ich hab es im warmen Wasser aufgetaut und vielleicht war das zu schnell.
Ich hab die Mumi mal probiert und sie schmeckte mir auch nicht im gegensatz zu der Frischen.
Naja, ich probiers mal...
Danke
Jölchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen