Suchen Menü

Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

das Posting von Catalina hat mich auf die Idee gebracht mal eine Umfrage zum Thema Trinkmenge und Trinkgefäßt zu starten.
Also:
1) Wieviel trinken Eure Kinder so in etwar?
2) Aus welchen Becher/Tasse oder Flasche?
1) Wir kommen so auf rund 800-900ml/24h
2) Also ich muss leider gestehen das Christian immer noch aus der Flasche trinkt *schäm*. Er bekommt die Flasche aber wirklich nur zum trinken nicht zum nuckeln!!!!
Ich habe zwar den Schrank voll mit allen möglihen Becher, Tasssen u.s.w. Ich glaube ich habe fast alle die es so gibt. Nuk; Nurby, Avent, Tupper,u.v.m.
Gelegendlich trinkt er aus dem Glas oder normelen Becher. Nur leider schaffen wir dann die die Menge die er braucht. Ich versuche es zwar immer wieder doch bis jetzt leider ohne großen Erfolg.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo,
1.) Weiß ich nicht genau, ist auch sehr unterschiedlich. Aber ich schätze zwischen 500ml und 1l pro Tag.
2.) Tagsüber und ins Bett aus einem Nuk Trinkbecher und zu den Mahlzeiten aus einem Glas oder einer Plastiktasse.
LG
Katrin

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

1) Maximal 500 - 600 ml (ohne die Milchnahrung)
2) Trinkt auch noch aus dem Fläschchen mit normalem Sauger - die festen Saugeraufsätze mag sie nicht, trinkt dann weniger. Beim gemeinsamen Abendessen kriegt sie auch ein Glas aber das klappt noch nicht 100 %ig und wir üben fleissig weiter.

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo STeffi
Luzi trinkt nicht so viel: max. 450ml (Saftschorle) + ca. 300ml Milch.
Milch bekommt sie früh auch noch aus der Flasche und Schorle trinkt sie tagsüber verteilt aus der NUK-Trinklernflasche. Ach ja, sie trinkt doch noch was: 1 Fläschen Actimel aber das aus dem Becher. Sie kann also durchaus trinken, nur hast du recht, auf die Menge kommt sie dann nie und nimmer.
Sie darf auch nur trinken und stellt dach die Flasche weg, wenn nicht, tue ich das. Nuckeln darf sie nicht.
LG Katja

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo Steffi!
1. Jonas trinkt so ca.700ml täglich (ohne Milch)
2. Er trinkt aus der Nuk-Flasche (mit den festen Sauger)
Wenn wir unterwegs sind trinkt er aus der Sigg-Flasche.
Trinken aus Tasse oder Glas klappt noch nicht.
LG Birgit

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo,
1. Weiß nicht, mehr als einen Liter sicher nicht, aber mindestens 500 ml denke ich schon. Und bisschen zählt die Mumi ja auch :-)
2. Zuhause nur normale Becher/Gläser/Tassen, schon "immer", also seit zusätzliches Trinken aktuell wurde. Babyflasche hatten wir zum Glück nie. Für unterwegs haben wir hier so Radlerflaschen mit Wasser.
Ich muss zugeben, dass ich echt nicht so drauf achte und mitzähle, wie viel meine Kinder trinken. Es gibt immer einen Becher zum Essen und meistens noch was zwischendurch. Ich mache aber auch keinen Stress, wenn es mal nicht ausgetrunken wird. Sie kommen auch mal selber und sagen, dass sie Durst haben, also denke ich, sie haben das ganz gut im Griff.
LG, Marcia

Flasche, immer noch!!! So ca. 1,5 l Wasser pro Tag

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hi
1. keine Ahnung
2. Becher oder Glas
LG
Katrin

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo,
also charlotte will auch ab und an noch aus der Flasche trinken. Aber sie nuckelt auch nicht daran.
Am meißten Trinkt sie aus der Aventflasche mit diesem grünen tropffreien Schnabel. Am essenstisch möchte sie gerne aus dem Glas trinken. Unterwegs gibt es auch schonmal was mit dem Strohhalm und ja Capri-Sonne ist der Renner bei uns:))
Mengenmäßig würde ich so sagen ca. 1-1,5 liter am Tag sinds schon.
LG Sibylle

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

1. keine Ahnung, vielleicht 500 ml + Brust. Wobei Emil der bessere Trinker ist, Dinah trinkt extrem wenig, selbst verlangen tut sie fast nie was.
2. Plastebecher oder abends noch Brust
LG Jula

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo Steffi,
1. ca. 300ml+ 3-4mal Stillen in 24h
2.Hannah trinkt inzwischen meißt aus einer ganz normalen Tasse. Mit
dem Trinkebacher schafft sie die Menge gar nicht.
glg, Malati

Strohhalm klappt toll...

Also Justin trinkt morgens und abends noch ne Milchflasche(je 300ml)über den tag verteilt vielleicht noch so 400 ml saft stark verdünnt mit wasser, also insgesamt ca. 1000ml,
bis Oktober hatten wir auch immer noch die flasche dabei, seit dem letzten Urlaub im Oktober liebt er es, aus dem Strohhalm zu trinken, normal trinken klappt zwar auch, aber so hab ich das Gefühl er trinkt viel mehr, macht ihm richtig Spass:-)
LG nina

Re: Trinkmengen und "Becher/Flaschen" Umfrage

Hallo Steffi,
1. 700-900 ml / 24 h
2. aus der Trinklerntasse (Platikschnabel mit Tropfstopp) den Tee, die Bananenmilch aus dem Ikea Trinkbecher.
Ich finde es jetzt nicht schlimm, das Christian noch aus der Flasche trinkt. Hauptsache, er trinkt viel! Und wenn er sie nicht zum nuckeln nimmt, ist es doch O.K.
Darüber kannste Dir immer noch Gedanken machen, wenn er mal 3 ist *hihi*
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen