Suchen Menü

Trinkmengen über den Tag verteilt

Hallo, Clara (12W2T) hat sich neuerdings angewöhnt, den ganzen Tag über zwar genauso oft wie vorher, aber jedesmal eher wenig zu trinken, dafür legt sie aber abends los! Ich muss dazusagen, dass ich sie voll stille. Mittlerweile ist es abends so, dass ich ihr erst 120ml abgepumpte Muttermilch gebe und dass sie dann noch beide Brüste leertrinkt, und damit gibt sie sich dann gerade so zufrieden (würde glaube ich auch noch mehr trinken...). Die 120ml sammle ich dann durch mehrmaliges Abpumpen jeweils im Lauf des folgenden Tages wieder an. Die Gesamtmenge stimmt also (mittlerweile wieder, war ein paar Tage lang auch problematisch), nur die Verteilung irgendwie nicht. Es nervt mich aber, jeden Tag die Flasche geben zu müssen, hätte es lieber anders. Kann man irgendetwas tun, um den "Rhythmus" der Milchbildung zu ändern? Danke für Ratschläge
Christina
Bisherige Antworten

Re: Trinkmengen über den Tag verteilt

Ich glaube man kann den Rhythmus nur ändern, wenn man nach Bedarf anlegt. Also nicht zufüttert, denn dann weiß die Brust ja nicht, daß sie mehr produzieren sollte. Nach ein paar Tagen dürfte dann die Produktion wieder stimmen.
Ob man das durchhält ist eine andere Frage. Wir hatten bisher nur selten Tage, an denen ich voller Verzweiflung Mumi aufgetaut habe. Meist war das aber dann nur eine kurze Pause vom Stillen für mich und sie wollte wieder an die Brust.
LG Manuela

guten morgen,
kann es sein, dass clara gerade den 12 wochen schub macht? da trinken babys auch ganz komisch, reguliert sich aber nach ein paar tagen wieder.
lg
wegner0905

Wäre schön, wenn das der Grund wäre. Allerdings macht sie das schon bestimmt seit ca. 2 Wochen. Dauert ein Schub so lange???
lg Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen