Suchen Menü

Trinkmenge ok?

Guten Morgen,
ich lese immer,dass Kinder in Majas Alter schon fast 200ml pro Mahlzeit trinken.
Maja schafft 'nur' 100-140 ml, abends sind es auch schonmal 150-180ml. Sie trinkt 5-6 mal am Tag.
Wie war das nochmal, 10 % des Körpergewichtes sollten die Kinder trinken? Dann würde es bei Maja hinkommen.
Danke und glg
Aleah u. Maja 11W
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge ok?

Morgen Aleah,
Julia schafft auch maximal 150ml, 5 Mahlzeiten pro Tag. Aber sie nimmt gut zu und ist zufrieden, also denke ich, das das schon so okay ist. Niclas hat immer weniger als die angegebenen Mengen getrunken. Mach Dir mal keine Sorgen, die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.
Hast Du meine mail bekommen, hatte Dir über´s Profil geschrieben.
GLG, Yvonne + Julia

Re: Trinkmenge ok?

Ich dachte, so müssten 1/5 bis 1/6 ihres Körpergewichts trinken. Das schaffen wir auch nie, deshalb hab ich mir Anfangs immer Sorgen gemacht. Aber 10% schaffen wir auch.
LG Linneah + Luca (die es aufgegeben hat, sich über das Trinkverhalten ihres Sohnes Gedanken zu machen...mal ewig nix, dann 2 stündlich ein bißchen etwas...)

Re: Trinkmenge ok?

hallo aleah,
wenn deine kleine maus sich gut entwickelt, dann ist alles okay. das mit den 10% ist ein richtwert und wenn das bei maja stimmt, dann umso besser. man kann nicht alle babys über einen kamm scheren, manche brauchen mehr, manche weniger, das hängt ja auch davon ab, wie die kleinen mäuschen die milch "verwerten".
gglg chris mit emilia an der brust
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen