Suchen Menü

Trinkmenge o.k.? jetzt mit Text!

Hi!
Ich habe Xenia heute zum ersten Mal eine Flasche Aptamil HA 1 gegeben. Sie hat davon ca. 140 ml getrunken. Meint Ihr, daß ist genug? Ich weiß ja nicht wieviel sie sonst trinkt weil ich bisher nur gestillt habe (Mumi reicht nicht mehr).
Schonmal Danke und GLG
Manuela mit Xenia 18wo2t
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge o.k.? jetzt mit Text!

Hallo Manuela,
meine beiden trinken bei jeder Mahlzeit ca. 150 ml, nur morgens 180 ml. Denke also, die Menge ist o.k. Außerdem bekommst du, wenn sie nicht mehr haben will, eh nicht mehr in sie hinein :-)
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 23w

*trotzdem mal frag*

du kannst natürlich machen was du willst, wollte nur mal wissen, wie du das weißt, dass deine milch nicht mehr reicht? wenn das wirklich so ist, gibt es doch einen haufen möglichkeiten die milchmenge zu steigern. zum beispiel öfter anlegen.
ich frag nur so, soll jetzt kein angriff sein.
lg katja

Re: *trotzdem mal frag*

Hi Katja!
Finde nicht daß Du mich angegriffen hast :-)
Das öfter anlegen hat auch nicht geholfen. Stilltee und Fencheltee und die anderen Tips meiner Hebi haben nichts gebracht, ich trinke auch ca. 4 Liter am Tag, zur Zeit sogar mehr, aber es nützt halt nichts. Auch früh, wo meine Brüste sonst immer spannten, sind sie jetzt immer ganz weich und fühlen sich leer an. Meine Hebi meinte mir bleibt nichts anderes übrig als zuzufüttern.
LG Manuela

Re: *trotzdem mal frag*

Hm, das ist aber normal das sich die Brüste irgendwann anfühlen als wären sie ständig leer. Das hat die Natur so geregelt.
Und zu viel trinken ist auch nicht gut, da sonst die Milchbildungshormone ausgeschwemmt werden.
Nur mal so. Ich finde es immer so schade wenn Frauen aufhören zu stillen weil die Beratung anscheinend nicht stimmt. Wenn Du es natürlich selber willst oder es wirklich so ist das die Milch nicht mehr reicht ist das was anderes.
LG Janna

Re: *trotzdem mal frag*

Kann ich Janna nur in allen Dingen zustimmen.
Die Brüste werden irgendwann weicher, wäre auch schlimm wenn nicht ;-)
Und zuviel Trinken ist wirklich nicht gut. Ich glaube max. 3 Liter/Tag.
Und die ganzen Milchbildungstees sind, sorry, aber Schrott.
Wirklich milchbildend ist im Grunde nur permanentes Anlegen.
Mindestens für 2-3 Tage alle 1-2 Stunden.
Wäre echt schade, wenn du nicht mehr stillst.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen