Suchen Menü

Trinkmenge?????

Moin Mädels,
ich hätt da mal ne Fräge :-))
Wie viel MUß ein Baby trinken?Pia verpennt 1 Mahlzeit komplett und trinkt dann den Rest des Tages 4 Flaschen und immer so zwischen 150-200ml.Sie ist jetzt 10W2T.Mich irritiert das nur,weil auf der Milchdose 5 mal à 160ml steht.
Ich weiß das sie sich holen,was die brauchen.Aber schlimm ist das nicht,wenn sie weniger trinkt?
GLG Immi+Pia-die schon seit 9 Stunden pennt und immer noch nicht wach ist :-))
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge?????

also luca ist jetzt 14 wochen und trinkt 4 flaschen am tag 170 ml! laut packung dürfte er 5 mal 200 trinken! mein kia meinte solange er zunimmt ist das kein problem und die holen sich was sie brauchen! ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
liebe grüße
bianca

Jakob trinkt zwischen 4 und 6 Fläschchen a 170ml.Und die schafft er auch nicht immer ganz.
LG,
JAsmina

Hallo Immi,
man geht von ca. 120ml pro Kilogramm Körpergewicht aus. Schaffen meine beiden aber auch nie und nehmen trotzdem gut zu. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (17w+1t)

Hallo Immi!
Ich beneide dich um dein ruihges Kind. Jonas schläft
tagsüber 1/2 Stunde das war`s. Auf den Milchpackungen
sind nur Empfehlungen des Herstellers. Wenn Pia gut
zunimmt paßt das schon. Jonas ist jetzt 10w1t und
trinkt 5 mal 170ml.
GLG Birgit + Jonas

Hallo!
Kira ist heute genau 8 Wochen alt und trinkt 6mal am Tag ca. 100-130ml 1er Aptamil und nimmt gut dabei zu, die Packungsbeilage kann man glaube ich getrost ins Altpapier werfen *grins*, sie schläft übrigens tagsüber auch nicht oder fast nicht nur mal ein kurzes Nickerchen....
Hoffe ich habe Dir geholfen
Anja und Kira heute Wochengeburtstag!

Man sagt auch, sie dürfen pro Tag 1/6 ihres Körpergewichtes trinken. Das wären bei uns ca. 1 Liter am Tag. Aber das schafft er auch nicht. Er trinkt ca. 175ml und das 5x.
LG Marianne
PS: und wie schon erwähnt, wenn sie normal zunimmt, musst du dir keine Sorgen machen ;-)

Celina trinkt am Tag insgesamt ca. 850ml. Diese Menge hatte sie schon gehabt als sie 5 Wochen alt war. Damals sagte meine KÄ mir das sei zu viel. Im ersten Lebenshalbjahr sollte die Tagestrinkmenge von 800ml nicht überschritten werden. Ich bin ehrlich. Ich hab darauf den KA gewechselt. Der jetzige meint das sei ok, wenn si das braucht soll sie haben. Was jetzt auf meiner Verpackung steht, kann ich jetzt gar nicht sagen, aber daran hat Celina sich noch nie gehalten.
LG, Anja + Celina

Hi !
Ich stille voll und komme auch nur auf 4 Mahlzeiten
pro Tag und da weiß ich gar nicht,was sie trinkt.
Grüße Iris

Hallöle,
also Lucas trinkt am Tag seine fünf Flaschen,und er braucht pro Mahlzeit 270 ml.Manchmal auch mehr.Sehr verfressen,wie sei Schwester und Vater halt auch!(14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen