Suchen Menü

Trinklernflaschen- und BeikostSTART:-) - Fragen...

Hallo!
Ich möchte jetzt anfangen, Elias (der sehr ungern seit ca. 2 Wochen höchstens einmal täglich die Flasche nimmt) mit dem Trinklernbecher zu füttern (oder ist das zu früh dafür?). Da ich bisher nur voll stillte , bin ich echt Anfänger ;-).
Ist der Trinklernbecher nur für Tee oder auch für Fertigmilch geeignet?
Sollen die babys schon alleine versuchen den Becher zu halten, bis es klappt? Und wie ist es nachts (geht es da auch mit dem Trinklernbecher)?
Habt ihr eine Empfehlung, welcher Becher gut ist?
Ausserdem habe ich die ersten Beikostversuche mit Brei gestartet. Soll man auf wenige Sorten beschränken oder kann man immer neue Sorten probieren? Ist Fingerfood besser als Brei? Soll man die Kleinen auch schon selbst den Löffel halten lassen? Ist es überhaupt in Ordnung zu Stillen, Fertigmilch und Brei zu geben?
Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen weiterhelfen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse,
Susann
Bisherige Antworten

Re: Trinklernflaschen- und BeikostSTART:-) - Frage

Hallo!
julian bekommt mittags schon brei und abends den abendbrei, sonst wird er gestillt (so 6x am tag)du kannst also beruhigt weiterstillen, das ist doch kein problem. wir haben probleme mit was anderm trinken außer brust, julian tut sich mit trinklernbecher und tasse sehr schwer und es ist nicht viel in ihn hineinzubekommen, weder wasser noch tee noch saft.
löffel gebe ich ihm zum essen nicht, wegen der zu erwartenden riesenschweinerei, die kommt noch früh genug.
janine

Re: Trinklernflaschen- und BeikostSTART:-) - Fragen...

Hallo Susann,
also wenn du noch gern stillst, würd ich auf Fertigmilch verzichten.