Suchen Menü

Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo zusammen,
uiuiui - ich hab mir grade mal die Beiträge der letzten Zeit angeschaut und kann nur sagen : Hut ab. :-)
Also, ich hab grad mal versucht, Malte zu seinem Mittagsschlaf ohne Schnulli hinzulegen.. argh! Ihr könnt´s euch sicher denken - hat net geklappt.... Ob ich´s nochmal versuchen soll? hm.
Außerdem schnallt er das mit den Trinklernflaschen nicht. bzw. er will es nicht raffen. Mit dem Sauger drauf ist es doch viiieel netter. Oh Mann - wie ist das denn bei euch?
Und noch eine Sache: Abendbrot ist bei uns immer noch der Abendbrei. Wir sind auch sehr zufrieden damit. Macht jemand von euch schon was anderes abends und wenn ja, was?
GLG, Jana
PS: Schaut euch mal die Foren an, die ganz unten stehen - da ist gar gar gar nix mehr los. Und ich glaube, das ist auch ein Stückweit normal...
Bisherige Antworten

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo Jana,
mit Trinklernflasche ist bei uns auch nix, ich habs auch nicht anders erwartet.
Niclas hat seine Milch morgens bis 2 Jahre mit der Schnulliflasche getrunken, ansonsten tagsüber aus dem Becher. Julie trinkt jetzt auch schon immermal aus nem Becker, klappt auch schon ganz gut.
Abend gibts bei uns seit sie etwa 7 Monate ist, normales Abendbrot, weil sie von heute auf morgen keinen Abendbrei mehr mochte. Inzwischen gibts Fingerfood, ich mach Ihr kleine Brot oder Toastwürfel mit Leber-, Teewurst oder Leberkäse oder Frischkäse. Dazu bekommt sie meißt Joghurt oder Quark. Das dauert zwar manchmal ewig, aber sie mag es so.
GLG, YVonne

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hi Yvonne,
und damit hält sie auch die Nacht durch?
Ach, was ich Dir schon seit ein paar Tagen mailen will : ich hab Dein Wichtelbuch durch! Erinnerst Du Dich nocht? Nostradamus... :-) Es war superinteressant und fesselnd. Danke noch mals! :-))
GLG, jana

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo Jana,
ja sie hält durch, schläft von ca. 19.30 bis 7 oder halb acht morgens. Aber Jule ist eh nicht so der Vielesser, morgens kippt sie dann aber Ihre Bulle rigoros weg :-)
Klar erinnere ich mich noch, ich werd mir auch mal sowas zulegen, ich find das auch superspannend. Aber momentan fehlt mir echt die Zeit. Schön, daß es Dir gefallen hat.
LG,Yvonne

Flo will immer Schnulli und nur die Puller! ;-)

OT: Huhu! Montag geht klar !!!

Hi Jana!
Montag 11:00h an diesem kleinen Parkplatz am Steintor????
Was hälst Du davon?
GLG Sarah mit Jonas (10Mon 5T)

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

hallo jana,
jetzt schon ohne schnulli,..nö mach ich noch nicht.auch noch keinen versuch- es hat mich mühe gekostet ihr den anzugewöhnen.*g*
um etwa 18 uhr gibt es butterbrot&wasser und so gegen 19uhr30 brei. und in der nacht mindestens noch einmal mumi.
vlg karin&kristina, fast 13 monate alt

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo Jana,
Ladis steht auch nicht so auf den Trinklernaufsatz. Versuch doch gleich,
Malte aus dem richtigen Becher trinken zu lassen. Ich denke eh, je
schneller sie das können, desto besser. Ladis kriegt nachts die Flasche
mit Tee, falls er Durst hat, und tagsüber immer öfter aus dem Becher zu
trinken.
Einem Kind mit einem Jahr den Schnuller abzugewöhnen, wenn er sonst
damit eingeschlafen ist, finde ich schwierig. Ich glaube nicht, dass so
was klappt. Habe es noch nie versucht.
Ladis kriegt abends auch Brei. Da er vor uns isst und seinen Brei liebt, ist
das kein Problem. Die erste Mahlzeit, wo er jetzt ganz normal, wenn
auch zermatschtes Zeug, mitisst, ist das Mittagessen (in der Krippe),
wobei ich noch nicht weiß, wie wir das am WoE machen, weil er so früh
isst. Zum Frühstück kriegt er Müsli, Brot mag er nicht so.
LG Johanna

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Maxi bekommt abends auch noch seinen Abendbrei und braucht eigentlich nachts bis morgens um 9 Uhr nix mehr - bis auf die letzten 2 Tage........gestern wollte er keinen Abendbrei und hat ihn weggeschoben, dafür hat er ein Buttebrot ratzeputz aufgegessen.....(schneide dies immer in so kleine Stückchen und gebe es ihm in den Mund - die kaut er dann schön). Denke es war entweder der Brei, der ihm nicht geschmeck hat (andere Sorte) oder es sind die Zähne (glaube es kommen unten die nächsten). Aus der Trinklernflasche trinkt er jetzt seit 4 Wochen (sogar aus der Sigg-Flasche)......aber ohne Schnulli schlafen legen - das funktionierte bei uns gerade mal einmal.
Gruß Tina

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo Jana
Vanessa schafft es sogar ab und an ohne Schnuller einzuschlafen, aber ist eher Ausnahme.
Trinklernflasche nimmt sie zwar ab und an, aber es geht auch einiges daneben, Flasche ist wesentlich einfacher, sie will auch immer sehr gerne mein Glas oder Tasse haben.
Abends gibt es bei uns Brot mit Streichkäse oder trocken oder Brezel, halt was wir auch essen. Brei will sie nicht mehr haben.
LG Alexandra

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo Jana,
Lennart bekommt abends auch immer noch seinen Milchbrei.Er hat erst 4 Zähne und er braucht immer ewig, bis er ein Stück Brot oder Toast aufgegessen hat. Er lässt sich nämlich keine Stückchen in den Mund legen, sondern nimmt jedes Fitzelchen in die Hand und matscht damit rum.Die Hälfte landet meist auf dem Boden. Zum Mittag isst er schon sehr gut mit, wenn es was geeignetes gibt. Das sind aber auch immer Sachen, die ich ihm mit dem Löffel geben kann. LG Nicole

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

fenka hat 10 schnuller im bett..die schon zu netwöhnen?? ne leiber nicht das hat zeit..die schnullerfeé kommt meist zwischen dem 2.-3-Lj!!.....fenka trinkt aus der pulle ihr wasser aber auch aus nem trinklernbecher das ist ihr gela..mein große wollte nie trinklernbecer hatte bis ca 1,5 jahren nepull ud ist dann auf die sigg flasche umgestiegen! fenka bekommt abends noch brei.....die arme kennt noch gar kein brot :-) kerstin

Vielen Dank...

... für eure ausführlichen antworten!
:-)
ich drücke euch!
jana

Re: Trinklernflasche, Schnulli und Abendbrot

Hallo!
Also Mittagsschlaf ohne Schnuller würde, glaub ich, nicht gehen. Warum auch? Er nimmt den Schnuller nur zum schlafen, und er ist doch noch sooooo klein :-)
Trinklernflasche haben wir angefangen, als er noch ganz klein war, da ging das recht gut. Aber ich hätte jetzt auch nix gegen nen Saugeraufsatz. Solange er nicht ständig darauf herumkaut und die Flasche nicht mehr aus dem Mund nimmt als Schnullerersatz. Oder wenn er die Flasche nicht zum Einschlafen brauch... sonst ist es doch ok.
Abends gibts bei uns immer noch ne Flasche. Das ist so schön kuschelig, ich hoffe, das bleibt noch lange so. Gross wird er schon von ganz alleine...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen