Suchen Menü

Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallöchen,
Flo muß jetzt alles nachmachen, was ich vormache. Das bedeutet auch, dass er aus meinem Glas mittrinken will. Ich gebe ihm dann gelegentlich kleine Schlucke, die natürlich durch sein draufbeißen (er hat ja schon 8 Zähne!), links und rechts aus dem Mund laufen. Ich habe auch Angst, dass das Glas vielleicht mal splittert. Er juchzt, wenn er mich trinken sieht und will unbedingt auch, läuft zu mir und sperrt den Schnabel auf! *grins*
Deswegen habe ich es jetzt mit einer Trinklerflasche probiert, aber nix is. Will er nicht, nimmt er nicht.
Wie habt ihr das gemacht, habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni,
Johanna macht das ganz gut mit er Trinklernflasche, aber bie Louisa klappt das gar nicht. Sie nimmt einen tiefen Schluck in den Mund und spuckt dann alles wieder aus. Beide sind allerdings mit Begeisterung dabei und freuen sich wie die Schneekönige, wenn ich mit den Dingern komme.
Sie trinken allerdings auch aus einem Becher, mit Hilfe natürlich, das klappt sehr gut. Ich nehme immer einen Plastikbecher und nach den ersten Fehlversuchen mit viel Gepansche haben sie es jetzt raus, wie man damit trinkt. Probiers ruhig immer wieder. Sie lernen das wirklich ganz schnell.
Gruß Ute

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Ich gebe Ladis zu trinken aus einem Plastikbecher, der nach oben hin
weiter wird. Das klappt sehr gut, den kriegt er auch nicht kaputt. Und es
läuft eigentlich recht wenig raus, obwohl er auch schon 8 Zähne hat. LG
Johanna

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni,
als ich mit Beikost angefangen habe, habe ich schon mit dem Trinklernbecher angefangen (Avent Fläschchen mit hartem Trinkschnabel und Griffen), da ich nicht nochmal mit Fläschchen anfangen wollte (stille). Anfangs habe ich ohne Ventil gemacht und beiden die Flasche gehalten, das ging so la la. Schon nach ein paar Tagen wurde mir das zu dumm und ich habe das Ventil reingetan und die Becher beiden selber gegeben. Sie haben die erste Zeit natürlich nichts aus dem Becher bekommen... Naja, nach ein paar Wochen klappte es super, inzwischen trinken sie richtig gut mit Ventil. Es gab keinerlei Probleme mit dem Trinkbecher. Ab und zu wollen sie auch mal aus dem Glas oder der Wasserflasche trinken, das machen wir dann auch mal aber es läuft so viel daneben, dass ich es versuche zu vermeiden.
lg anja mit julian und alina 10 Mon

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Anja,
so ein Teil habe ich auch mit Ventil und Griffen, aber wie gesagt noch klappt es nicht. Aber.... ich bleibe dran! ;-)
LG Stinni

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni!
Kira trinkt aus einem Trinklernaufsatz von Nuk, den macht man einfach aufs Fläschchen. Da ist kein Ventil drin weil mit dem Ventil hat es bei ihr auch nicht geklappt. So muß icg ihr zwar die Flasche festhalten weil es eben nicht dicht ist. Aber wenigstens trinkt sie so mal ein paar Schlucke.
LG Anja und Kira 8mon.

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Anja,
genau das Ding hab ich auch. Aber er beißt halt immer dadrauf, so dass alles aus dem Mund läuft.
LG Stinni

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo,bei uns klappt es gar nicht.Ich habe für Letizia die Trinklernflasche von NUK und die nimmt sie nicht.Dafür gebe ich ihr was aus einem Becher das klappt manchmal ganz gut.
LG Manuela+Letizia 10m1t

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hi!
Also, ich habe zu erst (vor ein paar Monaten) nen Avent-Becher mit weichem Schnabel gekauft - wollte Kevin nicht - dann hab ich da erst mal wieder Sauger drauf gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich das nochmal mit dem Schnabel probiert - Theater total - sobald der Sauger wieder drauf war, hat mein Sohn "gesoffen wie ein Loch". Also dachte ich mir, er weiß, dass es dafür Sauger gibt, warum soll er dann aus dem Schnabel trinken?!?! Schlaues Kerlchen...;o) Letzte Woche habe ich dann so ne Trinklerntasse von Nuk gekauft und das scheint jetzt zu funktionieren...zwar nur, wenn er will, aber ich weiß, dass er es kann (hat heute morgen seine komplette Milchmahlzeit daraus abgepumpt) und denke mir, wenn er Durst hat, wird er trinken (biete ihm auch immer wieder den Becher an).
Jetzt kann ich endlich die Flaschen wegpacken - kann die Chaos-Ecke in der Küche nicht mehr sehen! *frohbin*
Liebe Grüße und Sorry, dass es so lang geworden ist...
Nadine mit Schlafmütze Kevin

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Nadine,
die mit weichem Schnabel kenne ich gar nicht? Wie muß man sich das vorstellen? Wie ein Sauger???
LG Stinni

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Nee, das ist ein Schnabel geformt wie die anderen auch, auch mit Ventil und so, nur vom Material her nicht ganz so fest. Der wird auch schon ab 3 Monaten empfohlen (von Avent). Guck doch mal auf der Avent-Seite, da sind alle, die es von denen gibt.
Liebe Grüße
Nadine

danke, gefunden! werd ich mal ausprobieren....;-)

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni,
Luzia trinkt jetzt schon bestimmt seit 2 Monaten aus der NUK-Trinklernflasche. Anfangs mußte ich die Flasche immer hochhalten aber seit ein paar Tagen kann sie das auch selbst. Luzi hat auch schon 8 Zähne und wenn sie keinen Durst mehr hat will sie auch auf dem Schnabel rumkauen aber das erlaube ich ihr nicht und nehme die Tasse dann weg.
Aus einem normalen Becher Plaste) trinken haben wir auch schon probiert aber da hat sie eher reingepustet als was getrunken. Aber das müssten wir mal wieder testen, obs jetzt geht. Aus einem Glas würde ich sie allerdings noch nicht trinken lassen.
LG Katja

Emsa

Huhu!
Ich empfehle Dir das Set von Emsa. Leon ist zu doof um aus dem Schnofel zu trinken, aber mit dem Becher und den Griffen links und rechts, klappt es ganz gut.
Der Becher hat einen Verschlussdeckel, der aufgeclippt wird und ist ohne Gewinde, gut zum draus trinken!
GLG Conny

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

mein große hat den lernbecher nie!! genommen..bei ikea gibts doch plastikbecher sie hat dann gleich damit angefangen..fenka nimmt alles.gruß kerstin

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo,
ich habe bei Babywalz einen Trinkbecher von Nuby gekauft, den finde ich eigentlich ganz gut. Ich wollte gerne erst mal was einigermaßen Tropfsicheres für unterwegs haben. Werde aber jetzt wo sie das kann zuhause bald mal auf normalen Plastikbecher umsteigen.
Theresa hat es am Anfang auch nicht kapiert, dass da was rauskommen soll, ich stille ja und habe seit sie zuhause ist auch kein Fläschchen (auch nicht mit Tee oder Wasser) mehr gegeben.
Bei dem Nuby-Becher ist ein Ventil drin (sie muss also saugen, damit was kommt, es gibt zwei "Widerstandsgrade" zum Einstellen), das habe ich dann die ersten Male rausgemacht (und den Becher selber gehalten), damit sie merkt, was das Ganze soll. Als ich das Ventil dann wieder reingemacht habe, wollte sie dann unbedingt was rauskriegen und hat eigentlich schnell begriffen, wie sie es machen muss.
Was ich bei beiden Kindern gemacht habe: ich habe zum "Trinkenlernen" wenig verdünnte Saftschorle genommen, damit Geschmack da ist, das habe ich aber schnell immer weiter verdünnt, bis sie nach ein paar Tagen nur noch Wasser getrunken haben (da war ich dann aber konsequent, die Große trinkt bis heute - 3 Jahre - am liebsten fast nur Wasser).
LG, Marcia

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni,
Hannah übt seit Ende Oktober als wir mit dem ersten Brei anfingen. Sie
ist gar nicht mit dem becher klargekommen. Da habe ich ihr eine
normale Tasse gegeben mit der es auch mehr oder weniger ging. Sie war
dann halt immer ganz naß:-) Dann habe ich nochmal eine kleine
Aventflasche probiert mit anderem Sauger und plötzlich geht sogar der
Magic Cup wie von alleine. Sie hatte vorher einfach nicht geschnallt das
sie ziehen muß. Sie trinkt aber nur wenn sie Durst hat und da auch nicht
wirklich viel. Aber nachts stillt sie ja noch mal ein paar Mal.
glg, Malati

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

Hallo Stinni,
Gerald trinkt nun schon ne ganze Weile aus dem Trinklernbecher. Klappt besser als aus der Flasche. Habe damit ca. mit der Breieinführung also 6. Monat angefangen. Hat von Anfang an gut geklappt. Ab und zu probier ich auch das Trinken ohne Aufsatz. Da geht zwar ab und zu auch mal was daneben, vor allem weil er die Tasse alleine halten möchte.
LG Karen+Gerald fast 9 Monate

Re: Trinklernbecher, klappt das bei Euch!

zum essen bekommt leonie ihr wasser meist aus einem normalen kleinen plastebecher. glas wäre mir da auch zu unsicher. ansonsten trinkt sie aus einem strohhalmbecher von nuby. nach kurzem probieren hat sie es schnell rausgehabt und trinkt jetzt viel mehr als mit ihrem schnabelbecher früher. der strohhalmbecher ist mit ventil, so dass nix auslaufen kann. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen