Suchen Menü

Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo,
wir haben einen Kombi-Hochstuhl. Seit einiger Zeit ist es aber so, daß unser Junior nicht mehr gerne drin sitzt und ißt. Er möchte lieber auf einem normalen Stuhl sitzen so wie wir. Da das ja aber nicht funktioniert gibt es immer Diskussionen. Er möchte seinen Teller auch nicht mehr auf dem Tisch des Hochstuhl stellen, sondern auf unseren Tisch. Naja,eben so wie Mama und Papa essen. Und auf dem Schoß ist das doch eher nervig.
Heute saß Paul bei einer Freundin am Kaffeetisch auf so einem TReppenhochstuhl. Wunderbar!!!! Da sie den aber auf einem Flohmarkt gekauft hat, konnte sie mir nicht sagen welche Marke der ist.
Es gibt ja so viele verschiedene z.B. den Tripp Trapp von Stokke,Hauck, Herlag etc.
Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Wenn ja welche oder auf was sollte ich achten. Welche habt Ihr?
schon mal im voraus vielen Dank!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo Nina,
wir haben den Stokke. Tim fühlt sich sehr wohl damit (auch weil sein Teller auf dem Tisch steht *g* ;-)
GLG, Sonja.

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hi,
wir haben zwei Tripp Trapp und einen Hauck!
Da sind WELTEN zwischen!!! Ich würde NIE wieder einen Hauck nehmen!
Der TT ist zwar sauteuer, aber echt super!
Wenn du keinen gebraucht bekommst, lass Oma & Co zum Geburstag zusammen legen!!!!
Davon habt ihr Jahre was!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo Nina,
wir haben den Stokke und sind total begeistert davon. Er ist höhenverstellbar und bis in die Schulzeit nutzbar, hat die besten Testwerte (ist z.B. sehr kippsicher) und außerdem auch noch hübsch (finde ich).
Shayan sitzt wirklich gerne drin und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Kein anderer Stuhl, den ich bisher gesehen habe, kommt an den Stokke ran.
LG, katrin

Plädiere auch für den Stokke

Hallo Namensvetterin *g*!
Wir haben für unseren Großen (4) einen gebrauchten Stokke gekauft, als die Kleine (s)einen Hochstuhl brauchte. Mittlerweile sitzt die Kleine auch am liebsten auf "Bruda's Stuhl" :-). Deshalb suche ich derzeit auch noch einen zweiten Gebrauchten, für sie. Neu sind die mir aber zu teuer. Und außerdem verlieren die Stokkes durch Gebrauch nicht an Qualität!
Fazit: Nur Stokke, nix anderes.
Viele Grüße
Nina

P.S.: Der ist am stabilsten u. hällt viel aus!

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Kann mich nur anschliessen. Auch wir haben einen Trip Trap und sind sehr zufirden. Der diehnt auch schon mal als Kettergerüst und fällt nicht um.
Steffi

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hi Nina!
Tja, wie alle anderen kann ich nur für den TripTrap sprechen! Haben uns den zur Taufe schenken lassen und sind total überzeugt davon - Kevin auch...er liebt seinen "Tuuuhl" über alles!
Bei meiner Mutter haben wir nen anderen Treppenhochstuhl vom Basar und der ist viel "kippunsicherer" und wackeliger. Kevin klettert seit ca. 4 Monaten selbst hoch und wieder runter (und das nicht immer so, wie er soll *g*) und der Stuhl ist noch nie auch nur ansatzweise gekippt.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: Tripp Trapp ist nicht der beste im Test!!!

Hallöle!
Ich muß mich mal einmischen, denn ich bin nicht der Meinung, daß der Stokke der beste ist.
Ich habe mir gerade erst das neue Jahrbuch 2006 von Ökotest geholt und da wird der Stokke nur mit gut, und nicht mit sehr gut beurteilt!
Wir haben uns aus Kostengründen und wegen sehr gutem Testergebnis für den Tipp Topp von Herlag entschieden und sind
seid 1 Jahr sehr zufrieden damit.
Unser Sohn schiebt ihn auch gerne mal durch die Küche um mir beim Kochen zuzuschauen und ich habe keine Angst das der Stuhl kippt.
Ansonsten wurde noch der "Woody" von Storchenmühle sehr gut getestet und mit Mangelhaft wurde der Stuhl von Haba getestet.
Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig helfen und habe dich nicht verunsichert.
GGLG Claudi, Lucas(22M.) und Bauchzwerg(24.SSW)

Tipp Topp ./. Trip Trap

Hallo!
Wir haben beide - ich persönlich finde zwar den Tipp Topp (Herlag) für ganz Kleine etwas besser (mehr Halt rundherum) aber ab ca. 2 Jahren wendet sich m.E. das Blatt zugunsten des Trip Trap (Stokke): die Kinder können hier viel besser und sicherer alleine hochsteigen. Und zwar wegen des m.E. größten Nachteils des Tipp Topp: das Fußbrett ist sehr (zu)schmal.
Meine Tochter (bald 2) lechzt jedenfalls immer nach dem Stokke ihres Bruders, weshalb wir den Tip Top verkaufen und einen (gebrauchten) Stokke kaufen wollen.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen