Suchen Menü

Trennung,warum das Baby?

Ich weiss nicht, ob Ihr mich noch kennt, habe damals Probleme mit der Nackenfalte gehabt. Sie hatten 4,0mm gemessen und das Downsyndromrisiko betrug 1:5. Ostersonntag 2004 ist dann Robin gesund zur Welt gekommen.Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Eigentlich bin ich ein Fall für den Seelendoktor, aber nochnichtmal dafür reicht meine Kraft.Nun meine Geschichte, ich versuche mich so kurz, wie möglich zu halten. Ich bin 37 Jahre alt und habe vor 6 Jahren Jörg(41J.) kennengelernt. Ich habe Ihn gesehen und wusste, er ist es.Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon meinen Sohn Justin, er war damals 7 Monate alt. Wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden und er hat für den Kleinen auch die Vaterrolle übernommen.
Nach 1,5 Jahren sind wir dann zusammengezogen. Es lief eigentlich ganz gut. Allerdings macht Jörg Musik für die er auch eine Menge Zeit aufbringt, er spielt Bass und er verbringt auch viel Zeit im Haus seiner Mutter, das sehr renovierungsbedürftig ist und in das wir eigentlich irgendwann mal zusammen einziehen wollen. So war ich auch häufig allein oder es kam mir zumindestens so vor.
Irgendwann haben wir uns dann ein gemeinsames Kind gewünscht, ich hatte dann 2 Fehlgeburten und mit nun mittlerweile 35 Jahren, die Nase voll. Dann bin ich doch wieder schwanger geworden und am 11.4.2004 ist unser Sohn Robin geworden. Dann fing der Stress richtig an. Ich war fast 24 Stunden am Tag auf den Beinen und mir fehlte ein Partner, der mich auffängt und mir Kraft gibt. Aber dazu war Jörg irgendwie nicht bereit. Er hat schon etwas geholfen, aber er hat an erster Stelle immer sich und seine Musik gestellt. Das habe ich wiederrum nicht verstanden und ihn stets und ständig mit Vorwürfen überschüttet. Es ist jedesmal eskaliert. Wir haben keinen Streit ausdiskutiert. Er ist weggelaufen, ich habe alles in mich hinein gefressen und war immer gefrusteter. Ich konnte ja nicht weg, die kinder waren ja hier.Dann sind furchtbare Sachen passiert. Der Grosse hatte Keuchhusten, anschliessend, der Kleine Angina, dann der Grosse Lungenentzündung und musste ins Krankenhaus und als er wieder raus war, hat Robin sich 3 Tage später eine Tasse Kaffee über die Brust gegossen und hatte Verbrennungen 2.-3. Grades. Wir waren 2Wochen im Krankenhaus, ich habe auch dort geschlafen. Das Baby ist jetzt 1,5 Jahre,ich konnte ihn nicht allein lassen. Ich musste Ihn 2mal persönlich in den OP schieben und es hat mir in der Seele weh getan. Mein Partner hat mich nicht verstanden, mich nicht einmal in den Arm genommen und mir versichert, das wir es schaffen. Ich war völlig am Ende und allein. Er sagte, wenn ich kaputt bin, brauche ich Ihn nicht mehr voll heulen. Wenn ich mit im Krankenhaus bleibe, bin ich selbst dran schuld. Als wir entlassen wurden hatten wir 24 Stunden später schon wieder Streit, er sagte, wenn mir irgendwas nicht passt oder mir was zu eng ist, könnte ich ja ins KH zurück gehen. Da war es aus, ich habe gesagt er soll verschwinden. " Tage später bin ich mit den Kindern nach Hause gekommen und er war am abbauen. Justin ist sofort in Tränen ausgebrochen und ich habe die Kinder erstmal zu meinen Eltern gebracht.Als ich den nächsten Tag in die Wohnung kam, war es eine Baustelle. Alles in was er jemals nur einen Cent investiert hatte war weg. Z.B. die Küche, die hatte er selbst gebaut, Fernseher, Flurgaderobe,vom Bett das wir zusammen gekauft haben, fehlte Lattenrost und Matratze u.s.w. Ich habe 4 Tage gebraucht um die Wohnung wieder wohnenswert zu machen. Dazu kommt, das Robin ja noch ziemlich schwer verletzt war und wir immer noch zum Verbandswechsel mussten und auch immer noch müssen. Nun sind wir allein und nichts geht mehr. Justin weint den ganzen Tag und gibt sich die Schuld, Robin entwickelt starke Verlustängste und klammert nurnoch und ich habe keine Kraft mehr. Ich habe ihn so sehr geliebt und wollte Ihm nie bewusst weh tun. Er war immer da. Ich kann nicht essen und nicht schlafen. Ich konnte nie schlafen, wenn er nicht da war.Ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden könnte. Meine Eltern und Angehörigen hätten kein Verständnis dafür, das er mir fehlt. Meine Freunde haben selbst Familien und somit auch Ihr tun. Sonntag Abend war er kurz hier und hat mit den Kindern gespielt. Es hat Ihnen sehr gut getan, aber mir nicht. Wenn ich ihn frage, wie es ihm geht, fühlt er sich auf den Schlips getreten, aber ich habe meine Frage ehrlich gemeint und er Hat gleich wieder gedacht, ich will Ihm was Böses. Allerdings hat er nicht gefragt, wie es mir geht und das tut mir auch sehr weh. Ich bin doch ein Mensch mit Gefühlen und ich kann nicht immer nur stark sein. Ich brauche meinen Partner, damit er mich auffängt,wenn ich nicht mehr kann. Was soll ich jetzt nur tun???Wir brauchen Ihn. Warum hat er uns aufgegeben? Er wohnt jetzt bei seiner Mutter im Keller. Die hat sich gefreut, das Ihr Sohn zu Ihr zurückgekehrt ist. Sie hat wohl gesagt, das es ihr jetzt richtig gut geht. Warum macht Sie das. Die Frau ist 76 Jahre alt und selbst 5 Kinder gross gezogen. Warum ist Sie uns gegenüber so gefühlkalt? Jörg ist jetzt 41 Jahre alt, eigentlich alt genug um Verantwortung für seine Familie zu übernehmen. Es gäbe noch 1000 Sachen, die ich loswerden möchte, aber ich will Euch nicht überfordern.
Gruss Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Trennung,warum das Baby?

Hallo Kerstin,
lass Dich erstmal fest umarmen.
Das hört sich wirklich sehr dramatisch an und es klingt, als wärest Du fast depressiv. Ich kann Dir wirklich nur raten, nimm eine Therapie in Anspruch.
Auch ich bin alleinerziehend und die Therapie hat mir damals wirklich gut geholfen.
Warum nicht immer nach dem WARUM, denn Du wirst nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Konzentrier Dich auf Deine Zukunft und die Zukunft Deiner Kinder. Es wird ein langer Weg, aber sie werden Dich aufrecht halten, wenn Du denkst, es geht nicht mehr!
Vergiss die Fragen nach der Vergangenheit, der Mann hat gezeigt, dass er nicht der starke Partner an Deiner Seite ist.
Stell doch Deine Fragen mal im Trennungskinder oder alleinerziehenden Forum, da sind viele Mamas, die wie Du erst kein Licht am Ende des Tunnels gesehen hast. Aber wir sind alle durchgekommen.
Ich umarme Dich noch mal fest, auch wenn das sicher kein Gespräch oder eine echte Umarmung einer Freundin ersetzen kann. Gibt es da niemanden, den Du ins Vertrauen ziehen kannst um Dich mal fallenzulassen?
Ich wünsche Dir alles Gute...
LG Stinni, die auch eine Kerstin ist!

sollte heißen "Frag nicht immer nach dem warum."

Re: Trennung,warum das Baby?stinni

hallo,
habe ich dir nicht mal angeboten,dir zu schlidern,wie es bei uns klappte?
ich habe es bis jetzt nicht geschafft,dir zu schreiben*schäm*
aber wie ich lese,hast du es ähnlich,wie ich hinbekommen.
vlg karin

genau ;-))), darauf warte ich ja immer noch!!!!!!!

Re: Trennung,warum das Baby?

Hi Kerstin,
wow, was für ein Packen, den Du da mit Dir rumträgst! Ganz ehrlich, ich würde mir schnell helfen lassen, um aus diesem Loch raus zu kommen, denn Licht am Ende des Tunnels scheinst Du ja noch nicht zu sehen.
Und ich bin überzeugt, wenn Du klarer siehst, dann siehst Du auch, dass Ihr ihn nicht braucht! Was Du und die Kinder brauchen ist ein Mann, der zu Euch steht, der mit anpackt, der da ist, der was unternimmt, der sich kümmert, der sich den A*** aufreißt, um bei seiner Familie zu sein und nicht jemand, der die Flucht ergreift, der Dich hängen lässt, wenn es drauf ankommt. Sorry, dass es so hart klingt, ich kann mir in etwa vorstellen wie sehr Du leidest, aber häng Dich nicht an falsche Träume, verherrliche ihn nicht, und lass Dir helfen. Mit 2 Kindern hast Du das Recht verzweifelt zu sein, und es tut mir von Herzen leid, dass du niemanden zu haben scheinst, an den Du Dich mal wenden kannst. Ich drück Dich ganz fest, alles Gute, Anja

Re: Trennung,warum das Baby?

Oh man erst mal drücke ich dich ganz fest!!!!
So und nun zur Sache:
ich habe eine Freundin mit änlichen Problemen und ich kann dir nur ein raten:
LASS DIR HELFEN!!!!
Du kanst noch lange nach den wieso und wrum fragen nur ob du eine Antwort bekommst ist fraglich. Männer sind wie sie sind. Ist leider so. Zerbrich dir nicht den Kopf warum er weg ist und was du evtl. falsch gemachst hast. Geh zum Arzt so schnell wie nur möglich. Vielleicht kannst du erst mal im Kur gehen mit den Kindern. Raus aus allem! Bei meiner Freundin war das so und es hat Ihr und dem Kind gut getan!
Wenn du mehr wissen mag mail mich an.
Steffi

Re: Trennung,warum das Baby?

liebe kerstin,
eine gute psychotherapie wäre wirklich empfehlenswert. denn es ist wichtig,dass du dir über einiges klar wirst : der einzige mensch den DU brauchst bist nämlich DU und sonst niemand.ihr 3, die kinder und du,ihr seid jetzt eine familie und du bist die insel der kinder.
es ist schwer, das und einiges mehr gut hin zukriegen- deshalb, kann ich dir aus eigener erfahrung eine professionelle unterstützung empfehlen.- es ist zu schaffen.
frag dich nicht, was war(auch nicht welchen knall die mutter hat;-)) und was mit dem kerl falsch gelaufen ist.er ist der vater von robin- wenn er sich um ihn kümmert ist es prima, wenn nicht- du bist auch nicht für die vater-kind beziehung verantwortlich.
pass gut auf dich auf und wenn du magst kannst mir eine pn schicken.
liebe grüße karin

Re: Trennung,warum das Baby?

Hallo,
ich drück dich auch ganz fest und kann mich nur Anschließen.....such dir jemanden!
Aber da du ja jetzt und nicht erst in ein paar Tagen oder sogar Wochen Beistand brauchst....
Ich denke mal, dass du dir viel zuviel Selber die schuld gibst und die Schuld bzw. Fehler deines Partners sogar noch entschuldigst. O.k. Liebe....ABER Robin ist doch SEIN Sohn??? oder?? Also wenn meine kinder ins KH müssten, mein Mann wäre stets bei mir uns seinen kindern. Er würde sich sehr Sorgen....das habe ich irgendwie nicht rauslesen können aus deinen Schreiben. Es schien ihn nicht sonderlich zu interessieren, dass sein Kind verletzt im KH liegt!!!! Das mit dem Hobby (Musik) sieht er auch nicht ein?? Ist er sooo gut, dass er damit irgendwie was bewegen könnte, oder macht es ihm einfach "nur" Spaß??? Viele väter haben Hobbies, aber deshalb vernachlässigen sie doch nicht ihre Familie?? tja, ich schätze mal, dass Frau Mutter ihren sohnemann schön verhätschelt (hat) ....Kerstin es tut mir sehr leid für dich und Deine Kinder.....aber sorry, dieser Mann ist es NICHT WErt! er hat Euch nicht verdient!!!!
Ich könnte über solche (Ego)männer auch stundenlang schreiben...hatte selber einen:( ....ABER es gibt auch Andere:)))
LG Sibylle

Re: Trennung,warum das Baby?

Er hat sich schon Sorgen gemacht, aber erstens hat er das Ausmaß der Verbrennung nicht gesehen, Als es passiert ist, sah es rot aus und die Haut hat sich gepellt,vielmehr hat er ja davon nicht mitbekommen. Es war ja erst im nachhinein alles offen (die Wunde) und zweitens ist er der Meinung, zu Ostzeiten gab es sowas auch nicht, das die Eltern im KH sind und die Kinder sind ja schliesslich auch nicht dran gestorben.
Mit seiner Musik ist es nicht so doll, vielleicht 6 Muggen im Jahr, aber dazu reichlich Proben und dann muss man noch Aufnahmen machen u.s.w. Er glaubt wahrscheinlich, er wird noch Rockstar. O.K. Lassen wir Ihm seien Träume.
LG Kerstin

Re: Trennung,warum das Baby?

hallo kerstin,
lass dich erst mal umarmen.
magst du meine meinung ehrlich hören? wenn nicht solltest du aufhören zu lesen.
ich halte deinen mann für unglaublich egoistisch, kindisch und obendrein unzuverlässig.
ein hobby zu haben ist gut und schön, habe ich auch und mein mann auch, nur hat die familie immer vorrang.
wenn uwe mich mit melvin alleine im KH gelassen hätte, ohne unterstützung, hätte ICH ihm zu sachen gepackt, kein scherz!
wie kann er nur so kindisch sein dir die wohnung auseinander zu nehmen, das ist doch wohl nur ein schlechter scherz, ist er sich nicht bewust darüber was er den kindern mit so einer aktion antut? ich finde dieses verhalten unentschuldbar.
ich weiß das es schwer ist und es dir das herz zerreist aber diese behandlung hast weder du noch deine kinder verdient.
mein rat wäre schleunigst hilfe zu suchen, eine kur zu beantragen und erst mal wieder auf die füsse kommen...ohne ihn!!!!
du bist eine starke frau, unter diesen umständen wären ganz andere zusammen gebrochen, glaub mir du brauchst ihn nicht.
richte dir ein leben mit deinen kindern ein und vertraue darauf das dir die zukunft etwas gutes bringt.
glg katja, jeder zeit über pn erreichbar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen