Suchen Menü

Traurig bin

Mir ist nach heulen zumute.
Ich gehöre zu den wenigen die Vorderwandplazenta haben.
Jetzt gehöre ich auch zu den wenigen, wo das Kind in der 36 Woche in BEL liegt und keine Anstalten macht sich umzudrehen (5%).
Und grade habe ich erfahren, dass ich zu denen auch gehöre
die Schwangerschaftsdiabetes haben (3%).
Jetzt mache ich mir soviele Sorgen, ob Kind gesund sein wird.
Kann mich jemand trösten.
Mary
Bisherige Antworten

Re: Traurig bin

Hallo Mary,
zuerst möchte ich mal sagen, fühl dich gedrückt.
Eine Vorderwandplazenta ist nicht selten. Entweder ist sie vorne oder hinten. Das ist ganz normal. IN der ersten SS war sie vorne, jeztt ist sie hinten bei mir.
Zu Bel: Such dir sofort eine HEbamme um zu moxen! Vielleicht dreht es sich noch.
Zu SS-Diabetes weiß ich leider nix.
Dein Kind ist aber deswegen sicher gesund und du wirst sehen, in vier wochen hältst du den sonnenschein gesund in den armen.
lg
christina, Julia, 27 Monate und Lena inside, 32.SSW.

Kopf hoch!

Vorderwandplazenta ist nicht sooo ungewöhnlich, habe auch eine! Irgendwo muss sie doch sitzen!
BEL ist ärgerlich, ich geb es zu, aber mal Hand aufs Herz: Die Gesundheit Deines Babys beeinträchtigt das in keiner Weise! Ganz sicher!
Und Diabetes. in meinem Geburtsvorbereitungskursus gab es eine Frau mit sehr schwerer Diabetes, die musste nachts aufstehen zum Spritzen und gaaaaanz streng Diät halten. Wenn frau das tut, dann ist mit dem baby alles bestens, ist nur unerkannt unschön. Also: Läuft nicht ganz so rosig, aber auch nicht wirklich schlimm!
Du schaffst das schon!So lange ist es doch nicht mehr!
LG
PIA

Re: Traurig bin

Hi
*drück&queeeetschganzdoll* !!!!!
Mir geht es fast genauso. Mir ist auch ständig zum Heulen!!!!
Unsere Püppi liegt auch BEL....ich habe schon 26kg zugenommen und fühle mich wie ein Walross.
Die meisten sagen immer, schwangere fühlen sich schön!!! Ich bin froh, wenn ich nicht mehr ss bin und wieder Diäten darf!!!!!
SS Diabetes hat sich bei mir zun Glück nicht bestätigt!!!!
Aber alles wird gut, ist ja nimmer lang!!!
LG
Diana* & Püppi 33.SSW

Re: Traurig bin

hallo mary,
kann dich soooo gut verstehen, *dich mal ganz doll in den arm nehme*.
Bin jezt Ende 37 Woche, je nach Berechnugn auch 38. ssw und mein kind liegt auch in BEL + Vorderwandplazenta.
Ich hoffe aber immer noch dass es sich dreht.
Habe mir die letzen Wochen viel überlegt, um dem KS zu entgehen: habe gemoxt und akkupunktiert + indische Brücke, aber mein Kind bleibt stur so liegen :-)) (ist das schon ein Vorzeichen auf den Charakter????)
Dann ist die Überlegung, ob ich BEL-Spontangeburt mache, noch nicht ganz vom Tisch, die äußere Wendung ist mir mit VW-Plazenta zu "heiss".
Zur Diabetes kann ich nicht viel sagen, aber du schaffst das bestimmt!!!
Du hast nicht mehr lange, und siehs doch positiv: nachdem du der schoko-lust nicht mehr ungehemmt fröhnen kannst, nimmst du auch nicht soviel zu. bin jetzt bei 18,5 kilo!!!!und war vorher auch nicht gerade schlank...
Bald wirst du dein gesundes!!! baby im Arm halten, und diese wirklich zermürbende Zeit vergessen....das wird sooo schööön ...
Die Angst gehört sicher in gewissem Mass dazu...und hat hier bestimmt auch jeder....und bald wirst du gewissheit haben...
Liebe Grüße,
ingrid

Hab auch SS-Diabetes!

Hallo liebe Mary,
bei mir wurde auch am Montag SS-Diabetes festgestellt. Ich bin aber in sehr guter Behandlung bei einem Diabetes-Arzt. Vor und nach jedem Essen muß ich mir eben den Blutzucker messen und eventuell Insulin spritzen. Ich denke aber, daß das doch noch zu verschmerzen ist, weil man sich normal bewegen kann, nicht liegen muß oder sonstige Gebrechen hat.
Mach Dir deswegen nicht so viele Sorgen, solange Diabetes behandelt wird ist es nicht schlimm für's Kind. Nur wenn er unentdeckt bleibt kann es gefährlich werden.
Liebe Grüße
Steffi (34.SS)

Re: Traurig bin

Hallo Mary,
VW Plazenta habe ich auch und Kind liegt auch in BEL...allerdings habe
ich noch Zeit. Deins kann sich auch nach der 36. SSW noch drehen. Hab
ja schon öfter geschrieben...mein 2. Zwilling hat sich damals 5 Tage vor
ET während US gemacht wurde gedreht. Selbst der OA damals war
begeistert und meinte das er das nicht gedacht hätte...denn war ja nun
wirklich kein Platz mehr;-) Also Kopf hoch....es dreht sich sicher noch!
ggglg Malati 29+1

Re: Traurig bin

Hallo MAry,
ich habe wahrscheinlich auch eine SS-Diabetes, muss Freitag nochmals zum Test. Ich habe auch keine Ahnung, was das fuers Kind bedeutet, ich finde im Netz zu wenig darueber :-((
Vorderwandplazenta habe ich auch, also willkommen im Club. So schlimm ist das aber sicher nicht, irgendwo muss die Plazenta ja liegen :-))
Solange es mir gut geht und ich meine Kleine trampeln und boxen merke, die Herztoene und Blutwerte soweit oky sind, sehe ich es gelassen. Machen kann ich eh nichts, ausser mich schonen, auf die Ernaehrung mehr achten und einfach abwarten.
Kopf hoch, wir muessen da durch und Angst und Sorgen machen es nicht leichter.
Alles Gute, Lara (30.SSW)

Re: Traurig bin

Hallo Mary,
nich heulen...! Erstens kann man auch aus BEL normal entbinden, man muß nur vorher sein Becken ausmessen lassen und das Kind -
aber wenn Du schon in % rechnest: das Leben ist nicht gerecht - wie auch immer: Ich habe seit 2001 Typ 1 Diabetes (Insulinabhängig) -Wahrscheinlichkeit 0,3%, habe mich mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft angesteckt (1% oder so) ... aber ich versuche positiv zu denken und meine Kleine ist bisher völlig unauffällig und normal groß - und ich freue mich schon sehr darauf!
Du wirst die letzten 5 Wochen schon schaffen! Und Dein Kind wird auch ganz gesund sein! Laß Dich auf jeden Fall zu beiden Problemen ausführlich beraten.
LG Petra + Marc 27 Mo. + 37.SSW

Re: Traurig bin

hallo mary,
ich denke mal, sollte die schwangerschaftsdiabetes auswirkungen für dein kind haben, hätten die ärzte schon längst etwas gemacht.
nun, an der vorderwandplazenta wird sich nichts mehr ändern, aber dein baby kann sich noch immer in schädellage drehen. habe ich schon ganz oft gehört das die kleinen sich noch in letzter minute gedreht haben.
also, kopf hoch, bald hälst du dein gesundes baby in den armen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen