Suchen Menü

TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

...ich habe heute meinen TraumKiWa bei Ebay ersteigert. Fa. Zekiwa neu würde er 390 Euro kosten und ich habe ihn für 180 Euro bekommen. Ich bin so happy und Florian scheinbar auch so wie er strampelt.
Nun meine Frage, wo stellt ihr eure KiWa jetzt so lange hin? Es soll doch Unglück bringen ihn im Haus zu haben??? Wie macht ihr das ?
Lg Sissi
Bisherige Antworten

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Hallo Sissi,
ich halte von diesem ganzen Aberglauben gar nichts und habe meinen Kinderwagen daher auch zu Hause stehen sobald er kommt (auch ebay Schnäppchen ;-) ).
Lass Dich von dem Humbuck nicht verrückt machen.
LG Janna

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Ich glaube auch nicht ans Unglück und habe den KiWa im Kinderzimmer stehen. Wenn maja da ist, kommt er in den Keller unter die Treppe.
LG Aleah 21+5

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Ich glaube auch nicht an die ganzen Angstmachereien. Leider aber meine Mum. Die hat mich tierisch zusammen geschissen. Naja und nun steht er solange bei meiner Schwester im Keller.
LG Katja

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

hi juschalek,
das würde ich meiner ma aber gaaanz schnell abgewöhnen.. stell dir vor,
du darfst dann nurnoch mit der linken hand füttern, erst den pulli, dann
die hose anziehen oder spinat nur donnerstags..
das baby freut sich sicher über den kellermuff. :-B
wie habt ihr das angestellt mit kiwa bei ebay: erst im laden modelle
geguckt, und dann dementsprechend bei ebay? ich möchte mir evtl so
einen auto-safe bei ebay kaufen. oder wärt ihr da skeptisch bez. ev
unfall-schäden?
ligrü
kazita

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Da wäre ich skeptisch und ich denke auch der Kindersitz fürs Auto ist das falsche Ende an dem man sparen sollte. Zumindest wenn es darum geht das man einen gebrauchten von fremden Leuten kauft. Leider sind die Leute oft nicht ehrlich genug.
Vielleicht hast Du ja eine Freundin wo Du ihn gebraucht kaufen oder leihen kannst. Ich finde es nämlich auch immer schade so viel Geld für eine so kurze Zeit auszugeben und habe meinen daher von einer Kollegin gekauft. Da weiß ich aber 100 % das da nichts mit war.
LG Janna

Re: Nachtrag

Ach ja, mein mann und ich haben erst in den Geschäften geschaut welche Kinderwägen uns gefallen und haben danach dann bei ebay geschaut.
LG Janna

RE: Kazita

Mein Beitrag hieß nicht, das meine Mum mein ganzes Leben bestimmt.Ich kann noch gut genug einschätzen ab wann das Überhand nimmt. Und so Vorschriften wie erst Pulli und dann die Hose werde ich mir bestimmt nicht machen lassen.Aber wenn es um so was geht muß man ja nicht unnötig rumstreiten.Ich brauche ja den Wagen jetzt noch nicht, dann kann er auch bei meiner Schwester stehen.
Hier ist kein Platz dazu. Und auch wenn ich den Wagen mal haben werde, muß er im Keller stehen. Hier ist das Abstellen im Treppenhaus verboten.Leider. Und die Wohnung ist zu klein. Daher muß er so oder so in den Keller.Und gegen den Kellermuff gibt es auch Staubhüllen mit dem man den ganzen Wagen umhüllen kann.Wir haben leider keine andere Möglichkeit.
LG Katja

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Hi Kazita - weil ich gerade lese, Du möchtest bei ebay einen babysafe ersteigern - habe einen nagelneuen maxi cosi citi ersteigert (das ist nach Warentest der beste derzeit) - für 60 ? - sonst kostet der 120 ?. würde ihn aber nicht gebraucht kaufen - weil das plastik mit der zeit auch spröde wird.
gruß tinchen + krümel (21+6)

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Ich hab den Kiwa auch schon hier stehen.Bis jetzt hab ich nix davon gemerkt,das es Unglück bringt.Da wir das Kinderzimmer noch nicht ganz fertig haben,stehet er bei uns auf dem Boden.
Ich denke,man kann sich auch mit Aberglauben verrückt machen.Was sollen denn die machen,die zum 2.Mal Eltern werden?
GLG Immi+Zoé21+1

Re: TraumKiWa gekauft aber Frage dazu..

Also ich hab mir auch schon von mehreren in der Familie anhören müssen, dass es Unglück bringt, aber ich glaube da nicht dran. Wenn noch etwas passiert, passiert es auch so und hat nix mit dem kiwa zu tun.
Wir haben unseren bestellt, hat aber 8-10 Wochen Lieferzeit. Wenn er dann endlich kommt, wird er natürlich in die Wohnun gestellt, muss doch alles ausprobieren :)) Schönen Sonntag und lass Dich nicht verrückt machen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen