Suchen Menü

Traraaaaaaaaaaa!

Hallihallo, ich bin zurückgekehrt von meiner Seminarwoche und bin nun stolze ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin *freu*!
Es war zwar megaanstrengend ist dafür aber um so besser gelaufen. Ich habe die schriftliche Prüfung glatt mit 96% geschafft und kann es noch gar nicht fassen!
Nun ist mir ein ganzer Felsbrocken von der Seele gefallen und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja.
Freue mich für dich!
Ich hoffe, wir lesen hier dann mal wieder öfter was von dir, jetzt wo du ja wieder Zeit hast ;-)
Stillst du eigentlich noch?
LG Katja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Hallo Katja,
ich habe Ceddi vor ca. 2 Monaten abgestillt. Allerdings zwangsmäßig, da ich ja wusste, dass ich eine Woche Lehrgang habe.
Nun stillt er immer noch "trocken", er kann es einfach nicht lassen.
Ich wollte mich mal im Langzeitstillforum erkundigen, ob so etwas öfter vorkommt.
Wie geht es euch?
LG, Tanja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

hihihi
wie sieht denn das Trockenstillen aus? Stelle ich mir lustig vor *g*
Uns gehts gut. Luzi läuft und spricht. Was will man mehr?? Außerdem war sie jetzt seit gut 1 Monat nicht erkältet - sehr erholsam. Vielleicht hilft das teure Actimel doch??!
Was macht Bergedorf? Liegt bei euch auch Schnee??
LG KAtja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Ceddi dockt einfach immer wieder an und saugt, obwohl nichts mehr kommt ;-). So sieht das aus.
Hier liegt ein wenig Schnee auf den Dächern, aber liegen bleibt kaum etwas.
Diese Erkältungen können einen echt umhauen, hoffen wir, dass Luzi standhaft bleibt :-).
LG, TAnja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

hallo tanja,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
und glg katja

meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Super Tanja,
herzlichen Glükwunsch!!!! Wo und wie wirst Du dann eingesetzt?
glg, Malati

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Hallo Malati,
ich möchte vorerst Vorträge in unserem Sanitätshaus und Einzelberatungen anbieten.
Später würde ich es gern auf Schulen, Kindergärten usw. erweitern, da mein Job in der Firma meines Vater wahrscheinlich nur so lange existiert, wie er die Geschäftsführung hat ;-)...und in fünf Jahren geht er in Rente. Bis dahin muss ich also sattelfest sein :-).
LG, Tanja

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...

... liebe Tanja und alles Gute zur bestandenen Prüfung.
Ich freue mich riesig für Dich, muss aber gestehen, dass ich auch davon ausgegangen bin, dass Du das schaffst. So fleissig wie Du in den letzten Monaten gelernt hast ;-)
Wie ist es denn mit der Männerwirtschaft gelaufen? Ging alles glatt? Und wo hat Ceddi geschlafen?
Einen dicken Glückwunschknuddler von
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen 8+3 / ET 07.07.06

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...

Hallo Anne,
Peter kam hier gut klar. 2 Tage hat Ceddi bei Oma geschlafen, da Peter auf Geschäftsreise war. Ich war ganz froh darüber, denn Cedrik hatte Fieber und Peter ja leider einen seeeeeeeeehr tiefen Schlaf ;-).
Den Rest der Zeit hat Peter den Laden geschmissen (mit Unterstützung der Omis zwecks Essenkochen und Kurzzeitbetreuung usw.) und kann es gar nicht verstehen, wieso manche Frauen mit ihren Kindern so wenig Zeit haben (Haushalt und Co, hahahaha ;-))!
LG, Tanja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

cool dann kannste mich mit fenkas ND und der allergiearmen ernährung ja gleich beraten :-) lg kerstin

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Hi Kerstin,
mach ich glatt ;-)!
Wie lauten denn eure bisherigen Empfehlungen wg. der ND?
LG, Tanja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

huhu zur zeit bin ich mir ihr in der auslaßdiät..klasse kein weizen..kein miclh..kein nüsse..keine zitrunsfrüchte..kein soja....keine konservierungstoffe....und da darmpilze gefunden wurden kein zukcker..lol es iat megaschweirig die weihnachtszeit zu überstehen..lg kerstin

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Oh weh, das ist wirklich schwer in der Weihnachtszeit!
Die einzig wirksame Methode, die ich bei zahlreichen ND-Kranken und Allergikern erlebt habe ist die absolute Vermeidung von tierischem Eiweiß (Milch, Quark, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst). Da bei Allergien und ND der Eiweißstoffwechsel gestört ist und dieser entlastet werden muss, ist das Weglassen so erfolgreich.
Leider wird dies meist erst eingehalten, wenn der Leidensdruck wirklich hoch ist.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr es hinbekommt.
LG, Tanja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

mh fleisch und wurst hab ich noch drin..aber wenn ich das noch wegnehme was soll dann aufs brot und wo bekommt sie eiweiße her....die haut ist aber schon vvviiiel besser geworden dadurch....aufholzklopf....außenstehende sehen kaum noch was- ich schon..aber immerhin--hab ende dez einen allergietest danach entscheide ich aws ich szu provokation wieder reingebe....denn so ist man ja ner mangelernährung nahe...vor allem kalzium etc ist echt schweirig.lg kerstin

Re: Traraaaaaaaaaaa!

Huhuhhh,
theoretisch kannst du deinen kompletten Eiweißbedarf aus pflanzlichen Eiweißen decken, da diese auch alle essentiellen Aminosäuren haben. In der vitalstoffreichen Vollwertkost spielt das Frischkorngericht eine zentrale Rolle, denn im Getreide hast du lebensnotwendige Vitalstoffe (auch Calcium ;-)).
Meine Kinder mögen statt des "Breis" manchmal lieber ein Shake.
Das Frischkorngericht bereitest du folgendermaßen zu: 3 Esslöffel frisch gemahlenes Getreide (z.B.Roggen, Weizen, Dinkel- kann in einer alten Kaffemühle gemahlen werden) über Nacht in etwas Wasser einweichen. Dann Obst, frische (keine H-Sahne) Sahne dazu, geriebene Nüsse, ein Spritzer Zitronensaft.......mhhh lecker! Und alles wichtige für den Tag ist drin.
Ich hatte heute ein Shake für die Kinder aus kurz eingeweichtem Hafer (Hafer wird bitter, wenn er zu lange einweicht, nur 1 Minute oder so), Bananen, Sahne und Wasser.
LG, Tanja

Re: Traraaaaaaaaaaa!

danke.aber fenka darf ja weder sahne...noch nüsse..noch zitronensaft..noch viel obst zur zeit..du siehst mehr als schwierig...lg kerstin

toll!!mein ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH!!GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen