Traraaaaaaaaaaa!
Es war zwar megaanstrengend ist dafür aber um so besser gelaufen. Ich habe die schriftliche Prüfung glatt mit 96% geschafft und kann es noch gar nicht fassen!
Nun ist mir ein ganzer Felsbrocken von der Seele gefallen und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
LG, Tanja
Re: Traraaaaaaaaaaa!
Freue mich für dich!
Ich hoffe, wir lesen hier dann mal wieder öfter was von dir, jetzt wo du ja wieder Zeit hast ;-)
Stillst du eigentlich noch?
LG Katja
ich habe Ceddi vor ca. 2 Monaten abgestillt. Allerdings zwangsmäßig, da ich ja wusste, dass ich eine Woche Lehrgang habe.
Nun stillt er immer noch "trocken", er kann es einfach nicht lassen.
Ich wollte mich mal im Langzeitstillforum erkundigen, ob so etwas öfter vorkommt.
Wie geht es euch?
LG, Tanja
wie sieht denn das Trockenstillen aus? Stelle ich mir lustig vor *g*
Uns gehts gut. Luzi läuft und spricht. Was will man mehr?? Außerdem war sie jetzt seit gut 1 Monat nicht erkältet - sehr erholsam. Vielleicht hilft das teure Actimel doch??!
Was macht Bergedorf? Liegt bei euch auch Schnee??
LG KAtja
Hier liegt ein wenig Schnee auf den Dächern, aber liegen bleibt kaum etwas.
Diese Erkältungen können einen echt umhauen, hoffen wir, dass Luzi standhaft bleibt :-).
LG, TAnja
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
und glg katja
meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!
herzlichen Glükwunsch!!!! Wo und wie wirst Du dann eingesetzt?
glg, Malati
ich möchte vorerst Vorträge in unserem Sanitätshaus und Einzelberatungen anbieten.
Später würde ich es gern auf Schulen, Kindergärten usw. erweitern, da mein Job in der Firma meines Vater wahrscheinlich nur so lange existiert, wie er die Geschäftsführung hat ;-)...und in fünf Jahren geht er in Rente. Bis dahin muss ich also sattelfest sein :-).
LG, Tanja
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...
Ich freue mich riesig für Dich, muss aber gestehen, dass ich auch davon ausgegangen bin, dass Du das schaffst. So fleissig wie Du in den letzten Monaten gelernt hast ;-)
Wie ist es denn mit der Männerwirtschaft gelaufen? Ging alles glatt? Und wo hat Ceddi geschlafen?
Einen dicken Glückwunschknuddler von
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen 8+3 / ET 07.07.06
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...
Peter kam hier gut klar. 2 Tage hat Ceddi bei Oma geschlafen, da Peter auf Geschäftsreise war. Ich war ganz froh darüber, denn Cedrik hatte Fieber und Peter ja leider einen seeeeeeeeehr tiefen Schlaf ;-).
Den Rest der Zeit hat Peter den Laden geschmissen (mit Unterstützung der Omis zwecks Essenkochen und Kurzzeitbetreuung usw.) und kann es gar nicht verstehen, wieso manche Frauen mit ihren Kindern so wenig Zeit haben (Haushalt und Co, hahahaha ;-))!
LG, Tanja
mach ich glatt ;-)!
Wie lauten denn eure bisherigen Empfehlungen wg. der ND?
LG, Tanja
Die einzig wirksame Methode, die ich bei zahlreichen ND-Kranken und Allergikern erlebt habe ist die absolute Vermeidung von tierischem Eiweiß (Milch, Quark, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst). Da bei Allergien und ND der Eiweißstoffwechsel gestört ist und dieser entlastet werden muss, ist das Weglassen so erfolgreich.
Leider wird dies meist erst eingehalten, wenn der Leidensdruck wirklich hoch ist.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr es hinbekommt.
LG, Tanja
theoretisch kannst du deinen kompletten Eiweißbedarf aus pflanzlichen Eiweißen decken, da diese auch alle essentiellen Aminosäuren haben. In der vitalstoffreichen Vollwertkost spielt das Frischkorngericht eine zentrale Rolle, denn im Getreide hast du lebensnotwendige Vitalstoffe (auch Calcium ;-)).
Meine Kinder mögen statt des "Breis" manchmal lieber ein Shake.
Das Frischkorngericht bereitest du folgendermaßen zu: 3 Esslöffel frisch gemahlenes Getreide (z.B.Roggen, Weizen, Dinkel- kann in einer alten Kaffemühle gemahlen werden) über Nacht in etwas Wasser einweichen. Dann Obst, frische (keine H-Sahne) Sahne dazu, geriebene Nüsse, ein Spritzer Zitronensaft.......mhhh lecker! Und alles wichtige für den Tag ist drin.
Ich hatte heute ein Shake für die Kinder aus kurz eingeweichtem Hafer (Hafer wird bitter, wenn er zu lange einweicht, nur 1 Minute oder so), Bananen, Sahne und Wasser.
LG, Tanja
toll!!mein ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH!!GLG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen