Suchen Menü

Tragetuch - welche Länge?

Hallo,
nachdem Jasmin seit 3 Wochen heftige Schreiattacken hat und sich nur durch herumtragen beruhigen lässt, habe ich nun beschlossen, mir ein Tragetuch zu besorgen. Ich denke, ich werde eins von Didymos oder Bebina nehmen, da diese ja am besten sein sollen. Oder hat hier jemand auch gute Erfahrung mit günstigeren Tüchern gemacht??? Der zweite Punkt ist, dass ich mir unsicher bin wegen der Grösse. Reicht eins mit 4,10 m aus, oder soll ich doch lieber gleich das nächstgrössere nehmen? Bin jedoch nur 1,62 m gross und habe Kleidergrösse 38/40 (momentan, früher 42). Bin für alle Tips dankbar. LG Sandra mit Jasmin (morgen 14w)
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - welche Länge?

Hallo Sandra,
habe auch seit kurzem ein TT und zwar von der Firma STORCHENWIEGE. Ist günstiger wie Didymos zumindest. Aber noch tuer genug ;-)
Bin ganz zufrieden. Bin auch etwa so groß wie du und habe 4,10 Meter. Mit der von mir favorisierten Känguruhtrage klappt das prima. Die Wickelkreuztrage will ich am WE erstmal probieren. Könnte aber ev. knapp werden mit dem Stoff.
Aber wie JohannaP schon mal so schön sagt, man kann sich bei den Firmen ein Tuch für 14 Tage ausleihen (kostet aber was). Probiers vllt mal.
Foto vom TT in meinem Profil *g*
LG katja

Re: Tragetuch - welche Länge?

Ich habe eins von Hoppediz, das Maxi-Tuch mit 5,20m kostet 55?, die kürzeren sind natürlich günstiger.
Das Tuch ist genial! Eine super Anleitung (die beste die es gibt), und die Qualität ist genauso wie bei den Didymos-Tüchern.
GLG Anja&Maja

Re: Tragetuch - welche Länge?

Hallo Sandra, um alle Bindeweisen binden zu können (was sehr sinnvoll
ist), brauchst Du ca. 4,50m, auch wenn Du nicht so arg groß bist. 4,10m
dürften kmapp werden. Ich habe drei (!) Hoppediz-Tücher. Das sind die
günstigsten auf dem Markt, und ich finde sie super. Die
beiliegende Bindeanleitung ist mit Abstand die beste, die es in
Deutschland gibt (viel ausführlicher als Didymos). Die Tücher sind
gerade in einer neuen Kollektion herausgekommen, weswegen es die
Restbestände der alten Kollektion jetzt vergünstigt gibt (40 Euro für ein
4,60m-Tuch). Ich kann sie wirklich nur empfehlen. LG Johanna

Re: Tragetuch - welche Länge?

Hallo Sandra!
Auf Empfehlung von JohannaP habe ich mir auch das
Hoppediz Tragetuch gekauft. Allerdings das Maxi-Tuch.
Ich bin super zufrieden damit und die Anleitung ist
wirklich besser als die von Didymos.
Und das Tuch kostet die Hälfte.
LG Birgit+Jonas13w

Re: Tragetuch - welche Länge?

Hallo!
Ich kann Hoppediz wärmstens empfehlen! Kosten ca. 40 Euro, und sind super mit einer klasse Anleitung. Ich hab eine Länge von 4,60 m und brauche die auch. Bin 162 und trage 42.
GGLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen