Suchen Menü

Tragetuch oder Glückskäfersack ??

Hallöchen !
Verwende eigentlich den Babybjörn schon länger nicht mehr (finde felix ist zu gross dafür ) und ausserdem haben mich einige hier überzeugt das es nicht unbedingt eine gute trage für die kleinen ist !
Jetzt wollt ich euch fragen was ihr denn für Bauchtragen habt und welche ihr mir empfehlen könnt ?
Freue mich auf zahlreiche antworten :-)
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Tragetuch

ich hab ein easycare tragetuch und bin sehr zufrieden.
trage meine kleine vorne im gespreizten hüftsitz.
werde bald mal hinten probieren.
lg
christina mit lena, 6,5 mon.

Kann mich nur anschließen, Tragetuch!

Hallo Tina,
wir benutzen schon von Anfang an das Tragetuch und schwören immer noch drauf. Mein Mann und ich sind mit den Zwillis und Hund viel mobiler damit. Kenne den Glückkäfersack nicht, aber den Babybjörn und kann nur bestätigen, daß es im Tuch viel angenehmer ist zu tragen. Schau doch mal in mein Profil, da siehst du eine meiner Schnecken im Tuch, und sie liebt es... Wir tragen mit der einfache Kreuztrage auf dem Bauch im Moment, werden aber demnächst auch mal das auf dem Rücken versuche.
LG Ute mit Johanna und Louisa

Re: Kann mich nur anschließen, Tragetuch!

Hallo Ute !
Was hast du denn für ein Tragetuch ?
Kenn mich nicht wirklich aus damit und weiss nicht welche zu empfehlen sind :-)
Hab grad bei Ebay ein Didymos Tragetuch gefunden wäre das ok ?
Du musst wissen wir wohnen zur zeit noch in ner kleinen wohnung im 3 Stock ohne Aufzug !
Und den Kinderwagen haben wir ihm Auto (Kofferraum),also schleppe ich Felix erst mal zum Auto runter dann den Kinderwagen(10 kg) aus dem Auto und das ganze dann nochmal wenn wir nachhause gehen *g* und das ist auf dauer ganz schön anstrengend und mein rücken wird davon auch nicht besser :-((
Aber Gottseidank ziehen wir anfang jänner um *freu*
Und zum einkaufen ist es ja auch praktisch da ich dann beide hände frei habe :-)
Und Felix hat es bisher immer genossen wenn ich ihn getragen habe :-) aber welches kind wird nicht gern getragen *g*
Übrigens du hast zwei ganz süsse mäuse :-)
LG
Tina und Felix 26W

Ham Didymos ist super...

in meinem profil siehst du auch ein tragetuch-foto.

Re: Kann mich nur anschließen, Tragetuch!

Hallo Tina,
wir haben Lotties. Ist nicht so teuer wie Didymos. Es gibt außerdem noch Hoppediz, die haben auch eine Trageanleitung, die man getrennt bestellen kann. Sehr empfehlenswert. Schau doch mal auf deren hompage.
Achte darauf, daß das Tuch lang genug ist, sonst kannst du nicht alles binden. Wir haben welche mit 4,10 m und 4,40 m für meinen Mann.
Mit 10 kg wird es natürlich auch im Tragetuch ganz schön schwer. Vielleicht wäre ja dann der ERGO-Babycarrier eine Alternative. Ich glaube JohannaP kann dir darüber berichten. Uns sind die Dinger mit Zwillingen zu teuer. Meine Mäuse haben aber auch erst so um die 7 kg.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Ute

Re: Tragetuch oder Glückskäfersack ??

Hallo Tina.
wir hatten den Babybjörn auch, aber ich hab ih selten eingestzt und
dann pasßte sie schnell auch nicht mehr so rein dh, sie hing da drin. Hab
mir dann doch ein Tragetuch geholt. Aber kein Didymos...muß sparen;-)
Hab ein Amazontragetuch neu bei Ebay ersteigert...für die Hälfte vom
NP. Bin super zufrieden damit und Hannah liebt es. Beo Hoppediz habe
ich mir das Bindeanleitungsheft bestellt und auch das hat sich gelohnt
finde ich. Hab niemanden hier der/ die mir das sonst zeigen könnte.
glg, Malati

Re: Tragetuch oder Glückskäfersack ??

Hallo Tina
Ich verwende das Tuch, mein Mann finden den BB "bedinungsfreundlicher" ;-))
Lass dich von der netten Dame vom Popolinoshop beraten (kannst immernoch beim Ebay etwas günstigeres ersteigern ;-)
Es ist in der Barnabitengasse 3 (hinter der MaHüf Kirche)
lg
Alma + Ian der heute zum ersten mal den Hüftsitz ausprobieren dürfte

Re: Tragetuch oder Glückskäfersack ??

Der Glückskäfer ist für so große Kinder nicht mehr bequem. Nimm das
Tragetuch - ich kann Dir Hoppediz empfehlen. Oder nimm den Ergo als
Rückentrage, das ist für größere Kinder am komfortabelsten. LG Johanna

Re: Tragetuch oder Glückskäfersack ??

Hi Tina,
wir haben beides, ein Tragetuch von Didymos und einen Glückskäfer Tragesack. Das Tuch ist superspitze und ich gebe es nicht mehr her. Der Sack ist etwas umständlicher und jetzt, wo die Babys schon größer sind nicht mehr so ideal. Mein Mann hat den Tragesack immer benutzt, weil ihm das wickeln zu anstrengend war, aber inzwischen überlegen wir, ob wir uns nicht noch ein zweites Tragetuch zulegen sollten.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen