Suchen Menü

Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

habt ihr da erfahrungswerte??? meine hebi meint es sollte auf jeden fall eines sein, der kinderarzt sagt es ist "eigentlich" egal...jetzt weiss ich auch nicht..und ich wollte doch heute eines besorgen gehen .... was meint ihr????
lg
silke mit emma ( die mich im moment keine 2 stunden am stück schlafen lässt ) :-)
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Hallo Silke,
ich habe ein tragetuch von Dydimos und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich weil wir haben ein extra großes genommen damit auch mein Mann tragen kann hat er bisher nie aber es mußte halt so sein. Manchmal wünschte ich mir gerade zu Hause einfach einen Glückskäfersack weils einfach schneller geht und nicht soviel Band überall rumhängt. Aber wenn Tuch würde ich schon ein Dydimos nehmen.
LG
Sandra

Mir wäre das lieber gewesen...

Hi Silke,
ich habe mir beim ersten Kind kein Didymos gekauft, sondern ein Tuch aus dem Eine-Welt-Laden genommen. Habe zwischendurch aber mal Didymos getestet und bin schwer am Überlegen, ob ich mir dieses Mal nicht ein wenigstens ein kurzes Didymos hole. Die sind von der Webart/Stabilität/Dehnbarkeit einfach wirklich am besten, auch wenn sie so teuer sind. (Es gibt aber auf der Webseite auch immer "Resttücher" im Angebot, falls Du, was das Design angeht flexibel bist.) Ach ja, und kauf Dir bloß kein zu langes Tuch. Meins ist 5,20 lang, weil ich dachte, dass ich damit alle Wickelvarianten hinkriege. Tatsächlich habe ich aber hauptsächlich Kreuztrage und Wickelkreuztrage angewendet und hatte immer ganz viel Tuchenden "Übrig", die herunter hingen und gestört haben.
Viel Glück und Durchhaltevermögen mit Deiner schlaflosen Kleinen,
Djamila

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Hallo Silke,
ich wollte auch erst unbedingt eines von Didymos, hab dann aber ein Tragetuch von Storchenwiege geschenkt bekommen. Ist ein wenig günstiger und ich bin damit hochzufrieden. Es hat auch das ÖkoTex-Symbol, was mir sehr wichtig war, da Emily darin ja viel Zeit verbringt :-) Meines ist 5,20 lang, aber das brauche ich auch, weil ich ja selbst sehr umfangreich bin *lol* Mit weniger könnte ich die Wickelkreuztrage gar nicht binden.
Also: ich finde, es muss kein Didymos sein!!!
LG
Anke + Emily 5w4t

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Also ich habe mir eins von Storchenwiege gekauft (4,60 m, ich bin aber auch recht klein) und bin damit super zufrieden.
Ende letzten Jahres wurden in der Eltern-Zeitschrift mal Tragetücher getestet und die haben eigentlich alle gut abgeschnitten. Bei Didymos war der Ökoaspekt noch höher, dafüe aber auch der Preis.
Ich hab meins bei ebay im Sorfortkauf gekauft, Bezahlung erst nach Erhalt, inkl. Versand etwas über 60 EUR.
Emil pennt im Tragetuch (wickelkreuztrage) nach 2 Minuten ein, er liebt das Teil.
LG Jula

nö,

ich habe eines über Direktkauf von ebay, ich glaube haengemattenclub heisst der Direktvertrieb und habe es schon bei unserem Großen gern benutzt. LG Su

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Nimm Hoppediz. Die sind von der Webart haargenau so gut wie
Didymos, gibt es in vielen Mustern, haben eine _fantastische_
Bindeanleitung (wird mitgeliefert), und sehr praktische Markierungen in
der Mitte des Tuches sowie unterschiedlich gewebte Kanten, um das
Binden zu erleichtern. Einziger Unterschied ist, dass die Baumwolle nicht
aus kontrolliert biologischem Anbau ist. Schadstoffarm ist sie aber doch.
Wir haben eins von Hoppediz, und im Vergleich mit Didymos (das haben
Freunde von uns) schneidet es wirklich nicht schlechter ab. Musst Du
allerdings möglicherweise online bestellen, ich glaube nicht, dass Du das
im Laden kriegst. LG Johanna

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Hallo Silke,
ich habe eins von der Firma Nesthäckchen bei Ebay im Sofortkauf erworben. Nagelneu und mit Versand 36 Euro. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tuch und es hat genau die richtige Länge 4,70 m und eine Markierung in der Mitte, damit man nicht ewig herumpuzzeln muß um die Mitte zu finden. Die gibt es in blau und rot.
GlG Katrin +Leon 3W 2T

Hoppeditz! im Test auch gut! o.T.lg *&janis

Re: Tragetuch...muss es ein Didymos sein ?

Hallo Silke,
wir haben eins von Lotti und ich bin damit sehr zufrieden. Didymos habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen