Suchen Menü

Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Huhu, ich habe mir letzte Woche endlich mal ein Tragetuch zugelegt (hätte ich es mal eher gemacht), und habe nun einige Fragen.
Ich trage Maja in der Kreuztrage, also so, dass sie aufrecht an meiner Brust liegt/sitzt. Sie fühlt sich so am wohlsten und schläft echt tief und fest, selbst der Staubsauger kann ihr nichts anhaben (sonst wurde sie nur vom Husten wach). Wie viele Stunden am Tag darf ich sie so tragen?
Und noch eine Frage, was ziehe ich ihr in der Wohnung und draussen unterm Tragetuch an, es ist ja sehr warm da drin finde ich.
Danke für eure Antworten
GLG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Hallo Aleah,
man sollte die Kleinen nicht länger als 2-3 Stunden pro Tag im Tuch tragen. Ich ziehe Shayan unter'm Tuch einen Body, einen dünnen Baumwollstrampler, Strümpfe und ein dünnes Mützchen an. Das ist bisher ganz okay so. Ich ziehe ihn einfach in etwa so warm an wie ich mich selbst anziehe. Wie das im Hochsommer wird, weiß ich allerdings noch nicht.
Aber so ein Tuch ist schon genial, oder?! :-)
LG, katrin + shayan, der sein Tragetuch heiß und innig liebt

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Hallo,
warum sollten die Kleinen nicht länger getragen werden?
Woher hast du die Info?
Wenn wir Ausflüge machen, ist meiner so 4-6 Std. drin.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Hallo Katrin,
ich weiß leider nicht genau, wo ich das gelesen habe. Es geht wohl um die Haltung, die die Kleinen im Tuch haben, die sollten sie wohl nicht länger als 2-3 Stunden täglich einnehmen.
LG, katrin

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Also ich hab Emil nie länger als 1-1,5 Stunden am Stück drin. Unsere Wohnung ist recht kühl und er hat einen Pulli und eine Schlupfhose an. Wenns draußen warm ist, trägt er das auch, zusätzlich noch eine Mütze, ist es kühler, gibts noch eine dünne Jacke an.
LG Jula

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Hallo,
ich trage Simon noch in der Wiege. Aber ich merke schon, bald wird es auch wieder die Kreuztrage.
Anziehen tu ich ihn nur so, wie in der Wohnung plus Mütze, Jacke mache ich meine über das Tuch und dann ggf. um uns zusammen zu. Im Hochsommer hälst du das Tuch eh nicht aus *gg
Lieeb Grüße
KAtrin

Re: Tragetuch-Fragen! Bitte um Rat

Hallo Aleah,
ich trage Emily so lange sie möchte in der Wickelkreuztrage - mir wurde gesagt, dass das den Kleinen gar nicht schaden kann, wenn das Tuch richtig und fest gebunden ist. Ich habe auch eher das Gefühl, dass es ihr darin besonders gut geht. Als sie einen Schub hatte, hatte ich sie sicherlich bis zu sechs Stunden täglich darin.
Drunter hat sie je nach Temperatur unterschiedliche Sachen.... wenn es doll warm wird würde ich nur noch einen dünnen Body und dünne Söckchen anziehen. Ansonsten hat sie das an, was sie in der Wohnung so auch trägt.
LG
Anke

Vielen Dank für die Antworten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen