Suchen Menü

Trageponcho

Hallo,
ich bin nun stolze Besitzerin eines Trageponchos (mein Weihnachtsgeschenk) und bin eben das erste mal damit losgewackelt. Es hat EWIG gedauert, bis Cedrik seinen Kopf durch den Schlitz hinten gesteckt hatte. Zwischendurch war er bestimmt schon in Panik, weil alles um ihn herum duster war. Wie kriegt ihr eure Kinder unter die Poncho`s? *lach* Ich wollte Niklas uns seinen Schulfreunden entgegenlaufen. Cedrik fand es mittlerweile prima unter dem Poncho. Aber was glaubt ihr wohl, hat Niki zu mir gesagt: "Ha, ha, ha, Mama, du siehst aus wie ein zweiköpfiger Troll mit Buckel!!!!" Na klasse, da fällt mir echt nichts mehr zu ein ;-)!
Kinder!!!
Musste ich mal loswerden.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Trageponcho

Poncho habe ich noch nie probiert, aber bei meiner Tragejacke mache
ich es so, dass ich sie erst mal so anziehe, dass mein Kragen unterhalb
von Ladis' Kopf sitzt, und dann ruckartig drüberziehe. Dann hat er
seinen Kopf eigentlich immer sofort durch. Beim Mamaponcho stand
aber, glaube ich, man solle den Poncho erst dem Kind anlegen, bevor
man es auf den Rücken nimmt, und dann sich selbst. Wie das gehen soll,
keine Ahnung. Frag doch mal bei Händerin/ Herstellerin nach dem
elegantesten Weg. LG Johanna

Re: Trageponcho

Hi Johanna !
Um deine Tragejacke beneide ich dich *schwärm*
Die sieht wirklich super aus !
Ich glaub ich werd mich mal im nähen versuchen müssen obwohl ich glaub das da nix gutes rauskommt *g*
LG
Tina

Re: Trageponcho

Hallo Tanja,
ich habe mir heute das Schnittmuster von Katjas Trageponcho geholt - ich hoffe nur, dass es nicht nur beim guten Vorsatz bleibt und ich es auch noch auf die Reihe kriege, eine Fleecedecke o.ö. zu besorgen und das Ding auch wirklich zu nähen, bevor Theresa in die Schule kommt...
Es wird höchste Zeit, denn auf dem Bauch geht einfach nicht mehr, nicht so sehr wegen Gewicht, aber Theresa dreht und windet sich, weil sie was sehen will und biegt sich dann immer ruckartig so doll nach hinten, dass sie fast rausfällt. Also muss sie auf den Rücken.
LG, Marcia

Re: Trageponcho

Hallo Marcia,
wenn ich nur ansatzweise nähen könnte, hätte ich es auch probiert. Leider nutz ich meine Nähmaschine nur, um gerade, aufgerissenen Nähte zu nähen (aber wann reißt schon mal etwas so gerade ein? *lach*).
Wenn ich mal mehr Zeit habe (so als Rentnerin z.B.) mach ich `nen Nähkurs.
LG, Tanja

Re: Trageponcho

Hallo,
viel mehr kann ich auch nicht :-) (Vorhänge und so was geht gerade so), aber laut Katja soll es echt pipi-einfach sein und eben wirklich so gut wie nur gerade Nähte. Sie hat ja wohl sogar vorne zu gelassen und nur das Loch für zwei Köpfe aus einer Fleecedecke rausgeschnitten. Mal sehen. Muss mir das Schnittmuster (ich hoffe ich kann mit sowas überhaupt umgehen...) gleich mal anschauen.
Nähkurs wär echt mal was, finde es schon toll, wenn man sowas selber kann, auch für Kinder...
LG, Marcia

Re: Trageponcho

Hallo tanja,
das ist ja süß;-) Na gut, nicht ganz schmeichelhaft für Mama, aber
herrlich. Dein Großer ist wohl ein gewitzter.
glg, Malati

gewitzt und frech ;-)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen