Suchen Menü

Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

...weinen lassen,bis sie schläft?
Wie macht ihr das?
Bis vor 3 Wochen legte ich sie auf die Brust (im Sitzen) und sie schlief ein,wenn ich ihr leicht den Rücken klopfte.
Aber seit 3 Wochen will sie getragen werden und schläft dann nach eine halben Stunde ein.
Das kann ich aber nicht mehr,ich habe Rückenschmerzen ohne ende.
Wenn ich sie ins Bett lege bevor sie eingeschlafen ist,dann weint sie so bitterlich.Es zerreißt mir fast das Herz.Nach etwa 10 Minuten Brüllen schläft sie dann ein,wenn sie müde genug ist,sonst hört sie nicht auf zu weinen und ich hole sie doch aus dem Bett,weil sie mir leidtut.
Was soll ich bloß machen? Dieses Rumgetrage kann ich doch nicht ewig machen.
Hat jemand eine gute Idee? Bitte keine Buchvorschläge!!!
gglG Noemi&Tabea 9w1t
Bisherige Antworten

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Noemi,
das kenne ich und ich kann mein Baby auch nicht weinen lassen (nur wenn es sein muß, wenn mein Großer mich braucht). Ich trage öfter durch die Gegend, habe mich aber wegen erwähnten Rückenschmerzen auch schon mit ihr hingesetzt und sie dann eben beim Weinen in den Armen gehalten - dann ist es für beide weniger schlimm. Aber die Babys können jetzt schwerer abschalten und in den Schlaf finden als am Anfang. Umso turbulenter der Tag umso größer und länger das Weinen am Abend. Manchmal trage ich sie auch durch den Garten und sehe mir dabei gleich mal an, was ich noch machen muß. Sie liebt das total und ist dann ganz entspannt. Bei meinem ersten habe ich mich oft mit ihm in der Bauchtrage vor den Laptop gesetzt - komsicherweise sind die Babys in dem Ding sofort ruhig, wahrscheinlich weil es eng ist bei Mama am Körper.
Achso: man kann Babys nicht (genug) verwöhnen ;-) Du machst also nichts falsch, wenn Du sie trägst.
LG Petra + Marc 31 Mo.+ Isabell 12 Wochen

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Petra!
Meine Kleine guckt gerne in die Glotze,vermutlich,weiles so schön flimmert.Nur leider schläft sie nicht auf dem Rücken oder auf der Seite ein,es sei denn,sie liegt im Kinderwagen und wir sind draußen.Ich kann aber nicht mit ihr spät abends noch spazierengehen,denn meine Großen müßen auch ins Bett und da kann ich nicht abhauen.
In der Bauchtrage ist sie auch gerne,aber auch damit muß ich rumlaufen und sie will dann was sehen,nur in dem Ding kann sie nur richtung Brust sitzen.
Tja und bei 3 Kindern ist der Tag nicht gerade ruhig,da werde ich mich noch auf was einstellen müßen.*meinarmerrücken*
gglG Noemi

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Noemi,
ich würde sie auch nicht schreien lassen :-) Emily hat auch solche Phasen und dann teste ich immer wieder, lege sie ins Bett, warte einen Moment und wenn sie wirklich schreit und nicht nur ein klein wenig meckert, nehme ich sie wieder raus bzw. versuche es mit streicheln, Händchen halten und und und...
Ich würde Deiner Kleinen übrigens radikales Fernsehverbot erteilen. Meine Hebi hat mir gesagt, dass diese schnelle Bildabfolge und gerade das Flimmer noch viel zu viel Reize für die Kleinen sind. Ich habe bei Emily beobachtet, dass sie abends viel schwieriger war, wenn wir sie beim Fernsehen dabei hatten.
GLG,
Anke + Emily 10w1t

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

hallo noemi,
mit 9 wochen ist sie noch zu klein um zu verstehen was jetzt kommt.
was mir bei jeremy sehr geholfen hat, ist alles immer zur selben zeit machen.
um 20.00 wurde er fertig gemacht, dann gestillt und im wohnzimmer noch in den korb gelegt. gegen 22.00 noch mal stillen und dann ins schlafzimmer.
melvin hat diese zeiten auch und es klappt ganz gut.
schreien lassen mache ich nie und bin gut damit gefahren.
ich kann wegen 3 bandscheibenvorfällen meine kinder auch nicht ewig tragen, halte sie aber im arm.
vor vier monaten hat es keinen sinn die babys schreinen zu lassen und 10 min. finde ich sehr lange.meine hebi sagte immer "nur nicht schreien lassen, wenn du sie dann doch hoch niemst lernt sie nur das sie lange genug schreien muss damit jemand kommt" jeremy wuste immer das ich komme und wurde nie richtig laut, er geht auch heute mit 3 noch super ins bett, wenn er mal dachte abennds die molli zu machen habe ich ihn 1-2 min mosern lassen und in dann wieder auf den arm genommen, am bett stehen bleiben, wieder hinlegen und das solange bis er schlief. hat nie länger als max. 3 tage gedauer bis er wieder schlief.
glg katja mit melvin 9w.

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Katja!
Wir versuchen schon so gut es eben geht unser Rhytmus zu halten.
Das was dein Hebi sagt schoß mir auch durch den Kopf,deshalb war ich mir nicht ganz sicher,wie ich es machen sollte.
Die Idee mit dem 1-2 Min mosern lassen,hochnehmen,hinlegen usw. ist eine gute Idee,werde ich mal versuchen,vielleicht kommen wir damit weiter.
Tagsüber ist das Schlafen kein Problem,das fängt immer nur abends an.Bzw. will sie nachmittags schon nicht so wirklich schlafen und meist ist sie über 5 Stunden wach mit einigen 5-Minuten-Nickerchen dazwischen.
gglG Noemi

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Noemi,
ich muß meine auch viel rumtragen weil sie viel Bauchweh hat und auch
so gerne schreit. Rückenschmerzen ist auch nicht die Lösung. Ich
verwende daher wenn es ganz heftig ist...den Babybjörn den mir meine
Freundin geliehen hat. Sie hat ihre Kinder nur 1,5 Jahre auseinenander
und Nr. 2 war so ein Bauchwehkind. Sie hatte sehr gute Erfahrung damit
gemacht. Und bei Hannah scheint das auch gut zu helfen. Mein Rücken
wird jedenfalls besser entlastet als dieses einseitige Tragen. Oft reichen
20 min und sie schläft und dann lege ich sie vorsichtig ins Bett.
glg, Malati und Hannah 18T

nachtrag

wenn ich keine Lust mehr zum rumlaufen mit Bauchtrage habe...dann
sitze ich auf dem großen Gymnastikball am Computer und hopse so ein
bischen...das reicht oft für sie zum ruhig werden;-)

Re: Tragen,bis sie schläft oder hinlegen und ...

Hallo Noemi,
also wir legen Shayan immer (meist noch wach) ins Bett (nach dem Einschlafritual, das mit Stillen ca. 1/2 Stunde dauert und ihn schon immer ziemlich beruhigt) und schauen meist erstmal, ob er von selbst einschläft. Wenn das nicht klappt, spielen wir ihm die Spieluhr vor und geben ihm den Schnuller. Dann gehen wir aus dem Zimmer. Wenn er den Schnuller verliert, weint er meistens, dann geht einer wieder rein, gibt ihm den Schnuller und geht wieder raus. Das machen wir so oft, bis er eingeschlafen ist. Meistens schläft er aber recht schnell und problemlos ein und ich denke, dadurch, dass wir ihm von Anfang an das selbständige Einschlafen beigebracht haben, fällt es ihm auch nicht sehr schwer. Ich weiß natürlich nicht, ob Tabea den Schnuller nimmt, aber das hat bei uns geholfen, vielleicht klappt's ja bei Euch auch?!
LG und viel Erfolg!
katrin + shayan (heute 7 Wochen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen