Suchen Menü

Tragen Eure immer Bodies?

Hi,
hab mich mal ein bißchen durch die Profile gestöbert. Ich hab dabei gesehen das die meisten Kinder trotz Hitze nen Body und dadrüber noch ein Shirt tragen.
Ich hab Marten im Moment zu Hause eigentlich nur in Windel liegen und wenn wir jemanden besuchen, dann eigentlich nur ein Shirt und Windel (für die Fahrt dahin dann noch ne dünne Hose drüber oder nen Spieler). Marten kann es gar nicht ab wenn er so viel und so eng anliegenden Stoff tragen soll bei dem Wetter. Jetzt frag ich mich aber ob der Body aus irgendeinem Grund sein muß, eben weil so viele Eltern den anziehen, trotz der Hitze (auch im Bekanntenkreis).
Ich denk mir immer nur, das ich bei dem Wetter ja auch nicht noch ein zusätzliches Unterhemd trage (der BH nervt ja schon genug).
Bitte um Aufklärung :-)
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hendrik hat zu Hause nix außer der Windel an und wenn wir unterwegs sind meist 'nen Einteiler mit kurzem Arm/Bein.... oder ein T-Shirt und eine dünne Hose.
lg Claudia

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hallo Janna, Patricia trägt bei diesem Wetter nur eine Windel und ein T-Shirt, keinen Body drunter. LG Christine

Re: Tragen Eure immer Bodies?

hallo janna,
ich lasse eher nur den body an und ziehe nichts drüber als ohne body.
ist einfach weil jeremy sich oft erkältet hat (ohne body), sobald der rücken mit body bedeckt war, war alles im lot.
ich habe dann mal den kia gefragt und der meinte auch lieber was über dem rücken, hemden ziehen sich hoch und die nieren liegen frei.
melvin hat zur zeit nur body an oder auch mal nur einen spieler, dann ohne body.
glg katja

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Jonas trägt einen Body der obenrum wie ein Unterhemd ist. Wenn ich weggehe, dann bekommt er nur nen normalen Kurzarmbody an. Da die Anziehsachen zum größten Teil von den Cousins geerbt sind, habe ich schon viele Bodies in 74/80. Die sind dann etwas lockerer auf der Haut. Hab Jonas zuerst TShirt und kurze Buxe ohne Bodie angezogen und da ist dann immer die Pampers so blöd verrutscht, daß er regelmäßig pitschenass war. Mit Bodie passiert das nicht. Im übrigen setze ich Jonas auch keine Mütze auf bei dem Wetter. Entweder gleich im Schatten oder wie gestern als ich kurz mit ihm in der Stadt war und er nicht in den KiWa wollte sondern in den Tragesack (ist ja kaum warm in dem Ding, bin fast eingegangen, aber mein Sohn wollte ja nicht anders) und da hab ich sein Spucktuch über seinen Kopf gelegt (sah aus wie ein kleiner Scheich *gg*). Und wenn er bei meinen Eltern im Pool ist, gibt's dann doch ne Cappy auf, aber da ist es ja auch kühl drin.
LG Sarah mit Jonas (14w 5t)

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Luzi trägt eigentlich immer nen Body, zur Zeit liegt sie aber auch nur in dem da. Nicht mit Shirt oder so. Ach ja, ist der 2. schon, der letzte war gerade vollgekackt *igitt*
Und BH trage ich hier im Haus bei der Hitze auch nicht, wozu auch, sieht mich doch keiner.
Wenn ich raus gehe ziehe ich aber einen an, schon wegen eventueller Milchflecken ;-)
LG Katja

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hi, hi ich geh auch grad ohne *g*. Ist das schöööööön :-).
LG Janna

Re: Tragen Eure immer Bodies?

hallo jana,
bei diesen temperaturen hat christina nur windel, kurze hose und t-shirt an. einen body ziehe ich ihr nur nachts an und stecke sie in einen mega-dünen sommerschlafsack.
wenn sie bei dieser hitze einen body trägt, dann hat sie sonst nichts an.
lg claudi

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hi Janna,
wir haben zu hause nur nen body ohne arm an, wenn wir wegfahren noch nen spieler oder ne kurze hose drüber. ich zieh den body an, damit er die "schwitze" ;o) aufnimmt. Ich denke, jeder macht es so wie er/sie es für richtig hält.
lg anja

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hei,
Falko hat auch immer einen Body an, aber sonst nichts drüber. Es gibt ja auch richtig hübsche, die nicht wie Unterwäsche aussehen, sondern eher wie T-shirt/Pulli. Bei der Hitze habe ich gemerkt, dass die Babys in Bodys weniger schwitzen und auch Hitzepickel nicht so schnell kommen.
Grüsse aus Helsinki (27 Grad)
Kerstin

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hallo,
nö, aber manchmal nur den Body. Oder eben nur ein Shirt und eine dünne Hose. Heute Nacht hatte sie nur den Schlafsack über der Windel an.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, die Windeln bleiben besser an Ort und Stelle, wenn ein Body drüber ist, vielleicht ist das der Grund für dessen "Verbreitung".
LG, Marcia

Entweder nur Body oder T-shirt mit Windel!

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hallo Janna!
Ich ziehe Kira auch meist einen Body an weil ich denke Baumwolle ist angenehm auf der Haut und saugt den Schweiß auf und der Rücken ist warm und kann nicht auskühlen, wenn wir raus gehen habe ich auch so Einteiler oder Spieler aus Baumwolle da hat sie dann nicht drunter. Unter luftigen Kleidern trägt sie aber einen Body.
LG und schwitz schön Anja und Kira heute 13w

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Ladis trägt schon was am Oberkörper, aber bei der Hitze trägt er
entweder Body oder T-Shirt. Heute hatte er den ganzen Tag nur Body an.
Sonst auch mal T-Shirt und dünne Shorts. LG Johanna

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Nö, meiner hatte heute z.B. über der Windel (ja, die braucht er auch noch *lach*)eine dünne kurze Hose und ein T-Shirt. Da schaut zwar manchmal der dicke Bauch raus - aber das ist okay - oder er hat nur nen kurzarmbody an und ein kurze Hose dazu - oder eine lange Hose (wenns etwas kühler ist oder wir beim Einkaufen sind).
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 18W)

Re: Tragen Eure immer Bodies?

hallo,
bei der hitze nur ein body darin schlaft sie den auch bei dem wetter, hochstens noch eine kurze hose druber wenn wir weg gehen.
LG Anita

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Huhu, wir machen es ähnlich, Leonie bekommt meist nen kurzen spieler an oder nur t-shirt und windel oder aber auch einfach nur nen etwas weiteren body und windel. also auch nicht mehr als ihr :) LG Tina

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hallo!
Eingeschlichen:-))
Also Fabian (9.09.2003) trägt von anfang an Bodys,im winter langarm und jetzt Kurzarm.Erst jetzt die tage habe ihn nachts ohne body schlafen lassen(nur sein Kurzarmpyjama)und tagsüber lege ihn jetzt meistens nur in Body hin.Aber erst seid dem es so warm jetzt ist .Ansonsten bei normaler wärme trägt er meistens trotzdem söckchen und ein dünnes shirt.heute haben wir auf dem balkon geplantscht da lies ihn dann nur im shirt udn windel rumKrabbeln.Meine schwägerin hat 2 kids (knapp 4jahre und 17 monate) der kleine trägt schon ne weile nur noch nen slip über die windel und hemdchen+klammotten.Das finde ich natürlich süß bzw. sieht auch süß aus aber unpraktisch finde ich dies -beim krabbeln ect. rutsch dann raus und so weiter und ich muß feststellen der kleine ist auch oft krank(obs unbedingt damit zu tun hat weiß ich nicht aber aufgefallen ist es mir-fabian hatte mit seinem knapp 11 monaten bisher 1 schnupfen das wars.)ich bin auch dafür das die kids bei solcher hitze wie jetzt nicht zu warm angezogen werden(wie du ja schreibst uns selber ist ja auch extrem warm) also wenn fabian mal ohne socken krabbeln daheim ist das okay,man schätzt halt selber ab.Aber an eins denke ich immer -man sollte trotzdme bedenken das man die kleinen immer ein tick wärmer anzieht wie man sich selber und du merkst ja wenn dein kleiner schnell schwitzt oder es nicht dick mag dann machst du es genau richtig .Fabian fast sich nicht geschwitzt an ect ,fasse ihn öfters im nacken an um zu kontrolieren und bisher klappts ganz gut daher trägt er trotzdem body aber aus einem bestimmten grund muß es logo nicht sein:-) Jeder wie er mag und denkt.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort. Also natürlich hat Marten wenn es nicht grad 30 Grad im Schatten sind nen Body an. Also nicht falsch verstehen. ich hatte früher selber ständig Nierenprobleme und pass immer gut auf das er keinen Zug bekommt. Aber das ist momentan ja fast unmöglich da ja kein Lüftchen geht.
Aber was ich sagen wollte. Ich denk man soll die Kleinen nur die erste Zeit wärmer anziehen als sich selber (den 1. Monat?). Danach soll man sie doch genauso anziehen (von der Wärme her) wie sich selbst, da sie die Temperatur ja dann schon regeln können.
Da sieht man es mal wieder. Ständig bekommt man unterschiedliche Infos...
LG Janna

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hi Janna!
Entweder hat Xenia nur den Body über der Windel oder ein T-Shirt und eine kurze Hose /einen Rock an. T-Shirt über dem Body finde ich auch zu warm. Nachts ziehe ich ihr zur Zeit keinen Body an sondern nur einen dünnen Schlafanzug.
LG Manuela

Re: Tragen Eure immer Bodies?

Hi!
Bei dieser Hitze tr ägt sie entweder nur einen Body oder
manchmal sogar nur eine Windel. Da sie aber meistens kalte
F üsse hat eigentlich immer S öckchen.
LG Lara mit 2 T öchtern 4 1/2 Monate und fast 3 Jahre

Nur Body, sonst nix (naja, windel schon. *g*)

Nur Body, sonst nix (naja, windel schon. *g*)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen