Toxoplasmose
Da habe ich dann auch meinen Mutterpass erhalten und die Blutergebnissse: ich bin nicht gegen Toxoplasmose emun!!!
Wie kann das?
In den beiden vorangegangen Schwangerschaften war diesbezüglich scheinbar alles okay, zumindest wurde mir nichts anderes gesagt?
Und jetzt?- Bin etwas panisch- weil ich Angst vor einer Infektion habe!
Da kann ich doch jetzt nur noch sekllbst gewaschenen Salat essen- ohjeh und wir waren Essen- ich bin völlig ducheinander
Katie
Re: Toxoplasmose
Wie ist das? Bei deinen beiden ersten Ss hattest Du einen positiven Toxotiter (also Toxo gehabt), und nn nicht mehr? Oder hat man ebi den beiden ersten Schwangerschaften einfach nicht getestet? Da würd ich erst mal nochmal beim FA nachfragen. Und keine Panik wegen des Salats: Toxoplasmose bekommst Du - wenn überhaupt - durch Katzenkot (Achtung in der Buddelkiste auf dem Spielplatz!!) oder durch rohes/nicht durchgebratenes Fleisch oder Salami/roher Schinken. Von Salat ist mir als Infektionsquelle nix bekannt (aber vielleicht weiß ich das auch nur nicht richtig). Ganz ruhig bleiben und frag doch bei deinem FA mal nach ob überhaupt schon früher mal getestet wurde!
LG Annabell
solange Du den Salat gründlich wäschst, kann nichts passieren. Alles aus dem Garten sollte gut gewaschen werden. Und essen gehen ist auch nicht problematisch, wenn Du nicht das rote Steak gegessen hast.
Gruß, Martina
erst mal keine Panik. Ich habe bei meiner SS auch einen Toxo-Test machen lassen und ich war auch negativ. Negativ heisst, dass Du noch nicht infiziert warst. Katzen sind zwar die bekanntesten Überträger von Toxo, aber da müsste man sich schon mit Katzenkot besudeln um es zu bekommen. Zur Vorsicht sollte aber trotzdem das Katzenklo vom Partner gesäubert werden. Ansonsten gilt was schon geschrieben wurde: kein rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse und alles Gemüse und Obst immer gut abwaschen. Aber in Panik musst Du jetzt echt nicht verfallen. Infektionen gibt´s bei beachten der Regeln echt selten.
Grüsse
Chris
Ich hab den Link in meinem Profil. LG, Cel 36. SSW
LG Petra
meine Hebi empfiehlt zusätzlich, Gartenarbeit nur mit Handschuhen. Wir leben nämlich jetzt in einer Gegend, wo fast alle unsere Nachbarn Katzen haben. Aber solange man keine Wunde hat, die über den Kot infiziert wird, kann laut Hebi nix passieren.
LG Gudrun
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen