Suchen Menü

Toxoplasmose und auch noch eine Frage

Guten morgen erst mal an alle.
Also ich habe da auch mal ne Frage:
Ich besuche am WE Freund und die habe 2 Katzen, ich mag Katzen eigentlich sehr gerne. Nun habe ich aber doch Angst und weiß nicht wie ich mich den Tieren gegenüber verhalten soll. Die Ergebnisse vom Test habe ich leider auch noch nicht. Wer kann mir da einen Rat geben????
Steffi 13+2
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose und auch noch eine Frage

Hallo Steffi, ich bin Toxo-negativ und besuche oft meine Eltern auf dem Bauernhof. Naja und Katzen rennen dort auch rum, mit denen schmusen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich achte jetzt nur besonders darauf, dass ich mir die Hände immer wieder gründlich wasche und dass sie mich nicht unbedingt im Gesucht ablecken. Ansonsten mache ich mich nicht verrückt deswegen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Aleah 12+4

Re: Toxoplasmose und auch noch eine Frage

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, sich an Toxoplasmose anzustecken, ist unheimlich gering. Als Kind bei meiner Mutter hatten wir immer eine Katze, und wenn die tot war, kirz drauf wieder eine neue, und ich habe alles erdenkliche mit ihnen gemacht und jetzt haben mein Mann und ich auch eine Katze und die wird jeden Tag geschmust und nicht zu knapp und ich bin noch negativ. Ich denke, Finger weg vom Katzenklo und nach dem Schmusen Hände waschen. Dann kann gar nichts passieren.
GGGGLG Sevgi 11+1

Re: Toxoplasmose und auch noch eine Frage

Hallo !
Sei lieber vorsichtig damit. Ich habe mind. seit 25 Jahren mit Katzen zu tun und habe mich nie angesteckt. Ausgerechnet in den ersten Wochen meiner SS wo ich auch noch besonders aufgepaßt habe habe ich mich weiß der Geier wie angesteckt. Ja und jetzt werde ich therapiert. Ich finde das Thema wird ein wenig zu leichtsinnig behandelt.
LG Katrin 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen