Suchen Menü

Toxoplasmose - schon wieder mal ne Frage...

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir wurde am Beginn der SS eine alte Toxoplasmose-Infektion festgestellt (habe 2 Katzen) - d.h. dass ich Antikörper habe und an und für sich während der SS keine Gefahr für eine neue Infektion besteht. Habe mich bis jetzt trotzdem mit rohem Fleisch zurückgehalten- möchte heute abend aber Roastbeef kochen. Darf ich das nun essen oder lieber doch nicht? Meine FA ist leider auf Urlaub - bitte um Eure Hilfe.
Danke Zimbelinchen 23+0
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose - schon wieder mal ne Frage...

Wenn Du immun bist, bist du immun, kannst also auch Roastbeef essen.
LG Johanna

Re: Toxoplasmose - schon wieder mal ne Frage...

Also meine Frauenärztin sagte ich soll trotzdem ein bißchen aufpassen. Frag mich nicht warum. Ich habe hier allerdings gelesen, dass es wohl verschiedene Erreger gibt und daher ggf. weiterhin ein zugegeben geringes Risiko einer weiteren Ansteckung besteht. Ob das alles so stimmt weiß ich nicht.
Hm, ich bin trotzdem weiterhin vorsichtig, die 4 Monate bekomm ich auch noch rum, habe aber schon Aufträge erteilt das mir nach der Entbindung Mettbrötchen ins KH gebracht werden ;-).
LG Janna 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen