Suchen Menü

Toxoplasmose neg.

Hallo!
Ich hab da eine Frage, in meinem MuKiPass steht bei Toxoplasmose "negativ" - heißt das jetzt, dass ich noch keinen Kontakt mit Tox.trägern hatte? Kann das sein, ich hatte nämlich recht viel Kontakt mit Katzen und Hunden.
Danke euch
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose neg.

Hallo Bine,
bin auch "negativ". Mein FA meinte, ich solle keinen Schinken, Salami (also rohes Fleisch) essen. Auch muss man mit Katzenkot aufpassen.
GLG Silke

Re: Toxoplasmose neg.

Ne, das bedeutet, dass bei Dir keine Erreger zu finden waren, glaub ich. Kann sogar sein, dass Du immun dagegen bist - grad wenn Du viel mit Katzen zu tun hattest - aber das musst Du den FA fragen.
Lg, Jana

Re: Toxoplasmose neg.

Meines Erachtens bedeutet "negativ", dass Du keine Antikörper hast - hab ich auch nicht. Deshalb solltest du jetzt wärend der SS aufpassen, das du keine Infektion bekommst und die Risiken eben vermeiden, die Toxo auslösen können. Also, kein rohes Fleisch, Schinken , darf man wohl, kein Kontakt zu Katzenkot oder peinliche Hygiene (Stubenkatzen haben meistens keine Erreger), Obst und Gemüse nur gut gewaschen und keine Gartenarbeit ohne Handschuhe! Aber wie es nun mal so ist, nicht alle "Draussenkatzen" haben Erreger, nicht in jeder Erde stecken Toxokeime, vielleicht ist das Risiko bei Minimalverzehr auch gar nicht so hoch, aber sollte man das Schicksal herausforden? - Ich denke lieber nicht!
LG und alles Gute für die nächsten Wochen, Beate

Re: Toxoplasmose neg.

ok dankeschön - ich glaube jetzt kenn ich mich bisschen aus. Habe auch meine Schwester gefragt, sie kennt sich auch ein wenig aus.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen