Suchen Menü

Toxoplasmose-Tests

Hallo,
habe mal eine Frage zu Toxoplasmose: Wie häufig lasst Ihr einen Test machen, um sicherzugehen, dass keine Infektion stattgefunden hat? Was müsst Ihr dafür zahlen?
Ich zahle für die Blutabnahme knapp 15 ? an die FA und bekomme vom Labor dann noch eine Rechnung über ca. 29 ?. Finde das ziemlich viel, oder ist das normal?
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß Rebi (22+0)
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose-Tests

hallo rebi,
ich bin auch toxo-neg. mußte den test bei der ersten blutabnahme komplett bezahlen, also abnahme 5,00 ? und labor knapp 30 ?. da er sich als negativ rausstellte, brauche ich keine anderen abnahmen bezahlen. finde ich ganz gut, denn ich kann ja ncihts dafür. bei meiner ersten ss und bei einer anderen FÄ mußte ich allerdings alles bezahlen, jede blutabnahme, jedes us-bild...etc. das war eine furchtbare ärztin, die sich nur bereichernd wollte und alles schnellschnell gemacht hat... deswegen habe ich mir dann auch eine neue FÄ gesucht.
ich weiß nicht inwieweit die ärzte das entscheiden können/sollen/dürfen.
liebgruß manja

Re: Toxoplasmose-Tests

Hallo,
ich habe noch für keinen Toxoplasmose Test bezahlen müssen.
LG von Ingeborg

Re: Toxoplasmose-Tests

Ich habe bis jetzt zwei Toxotests gemacht und musste einen bezahlen (10,20 Euro). Der letzte Test ist jetzt 2 Wochen her, habe bis jetzt keine Rechnung bekommen. Für das Blutabnehmen musste ich noch nie was bezahlen, genausowenig für US oder sonstige Untersuchungen. Was Du bezahlen musst ist schon echt übertrieben. Warum gibt es denn da so unterschiede??? Die testen doch auch nur auf Toxo oder?
GGGLG Anja + 2 (23+4)

Re: Toxoplasmose-Tests

Hallo Rebi,
ich hab bisher 2 mal getestet. Am Anfang zum Feststellen ob negativ oder nicht und dann weil ich geschwollene Lymphknoten hatte. War aber Fehlalarm. Mußte jedesmal 24,13 Euro bezahlen, und zwar nur ans Labor, der Arzt verlangt da nix. Krieg die Rechnung immer vom Labor. Scheinbar hat sich da mein FA eins der billigsten ausgesucht, denn das Labor ist in Stuttgart und ich wohn in Bayern und alle anderen Tests wurden vom Labor hier in der Nähe gemacht. Und bisher war das so ziemlich das günstigste was ich so gehört hab. Manche müssen teilweise bis zu 75 Euro zahlen, das ist ja echt der Hammer.
Ich werd jetzt so schnell keinen machen lassen, außer ich hab wieder Verdacht wegen Lymphknoten oder wenn ich meine, was "verbotenes" gegessen zu haben. Bin aber eigentlich sehr pingelig.
LG Eva + Krümel 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen