Suchen Menü

Toxoplasmose Grenzwert weiss jemand was...?

Hallo ich bin heute 11+4 und nicht gegen Toxo imun.
hatte vor ca 3 Wochen einen "zwischenfall" mit katzenkot auf dem Spielplatz siehe auch meinen Beitrag. Habe daraufhin letzte woche erneut einen Toxo test machen lassen. Ich habe heute beim arzt angerufen arzthelferin sagt mir ich bin an einem Grenzwert der wäre vom labor her 6,0 und ich wäre genau an diesem. müsste den test in 2 wochen wiederholen. habe sie gefragt was das heißt konnte mir aber keine qualifizierte auskunft geben und das ich halt nicht imun bin.
hat das von euch schonmal jemand gehört bin gerade total verunsichert, habe ich mich etwas damit angesteckt??? wenn ja könnte man das ja gleich behandeln aber jetzt noch 3 wochen warten??? komisch oder!?
grüsse
stefanie 11+4
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose Grenzwert weiss jemand was...?

Hallo Stefanie,
der Wert sagt mir nix - aber entscheidend wäre, daß dieser nicht ansteigt - das kann man auch schon nach 7-10 Tagen beurteilen - bei mir ist das schon nach einer Woche der Fall gewesen - Du hast aber recht umso früher die Behandlung umso besser! Ich habe meine Behandlung übrigens nächste Woche endlich erledigt und ohne größere Nebenwirkungen überstanden.
Alles Gute für Euch!
Petra
Achso bei mir war der 1. Wert damals auch grenzwertig, dafür bei der 2. Messung ein "satter" Anstieg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen