Suchen Menü

Toxoplasmose - Frage

Das scheint ja hier das Lieblingsthema zu sein :o). Also ich hab mal eine Frage an Euch. Ich hatte vor zehn Jahren Toxo. Das weiß ich ganz sicher, denn es ging mir hundeelend und wurde auch so diagnostiziert. Jetzt war ich in Deutschland im Juli beim Arzt und habe einen Test machen lassen. Kam zurück mit Immunität: ja, was ich ja auch erwartet hatte.
So, jetzt war ich hier in England zur Blutabnahme vor zwei Wochen und das Ergebnis war, ein Wert ist positiv und der andere negativ. Jetzt darf ich da wieder hin und nochmal einen Test machen. Wie kann denn das sein, wo doch die Immunität schon festgestellt wurde vor gerade einem Monat?
Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke sehr.
Anke 13+6
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose - Frage

Kann es sein, dass da zwei verschiedene Werte getestet wurden? Normalerweise testet man den IgC, das sind die Antikörper, und den IgM, das sind Antikörper bei einer frischen Infektion. Gut ist, wenn der IgC positiv und der IgM negativ ist, denn das heißt, man ist immun und derzeit nicht infiziert. Wenn beide Werte positiv wären, würde es heißen, dass man eine frische Infektion hat. Ich verstehe eigentlich nicht, warum das jetzt noch mal getestet werden soll. LG Johanna

Re: Toxoplasmose - Frage

Hallo Anke,
der positive Wert heißt, dass Du immun bist und der negative, dass momentan keine Infektion besteht. Warum die nochmal einen Test machen, weiß ich nicht!
LG, katrin+x (9+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen