Suchen Menü

Toxo negativ - und nun?

Hallochen alle Mitschwangeren,
tja, habe heute das Ergebnis meiner Toxoplasmosetests bekommen...negativ. Einerseits "juhu" weil ich keine Infektion habe. Andererseits: "auweia", denn ich habe eine Katze, besser gesagt einen Perserkater. Dieser hat leider schon mal die Angewohnheit, in eine bestimmte Ecke zu machen (hab ihm schon alles mögliche angedroht und ausprobiert, aber er ist halt stur). Nun hab ich natürlich Angst. Er ist fast den ganzen tag drin, manchmal aber auch im hausflur, wo er mit den anderen Katzen zusammentrifft (Freigänger) oder auch mit leine ganz draußen. Zudem liegt er fast ausschließlich auf meinem Sessel. Gut, ich lege immer schon ein Laken unter, wenn ich nicht da bin und koche alles bei 90 Grad aus. Trotzdem bin ich natürlich beunruhigt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!
Anita
Bisherige Antworten

Re: Toxo negativ - und nun?

Hi Anita,
ich bin auch Toxo negativ und ich mache gar nichts. Ich lasse meine Katze sogar in meinem Bett schlafen (aber sie geht nie ins Freie, reine Hauskatze). Ich streichele auch den Kater meiner Mutter, der ist Freigänger. Aber immer, wenn ich mit Katzen in Berührung war, wasche ich mir die Hände. Und das Katzenklo gehört meinem Mann. Ich hab seit 28 jahren immer mit Katzen zu tun und wurde nie infiziert, ich kann mir nicht vorstellen, dass was passiert, wenn man nicht gerade das Katzenklo putzt und sich immer die Händer wäscht.
Ansonsten kein rohes Fleisch (wer mag das schon), keine Rohmilch (ich hasse Milch aller Art), keine Gartenarbeit (bei dem Wetter) und obst und Gemüse immer gut waschen. Also ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist mehr als gering.
GGGGLG Sevgi

Re: Toxo negativ - und nun?