Suchen Menü

Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

Hallo liebe Mitschwangeren,
so, das Ergebniss des zweiten Toxo-Tests ist da...und wieder negativ. Super! Und das trotz Katze und Salami (einmal aus Unwissenheit). Also, weiterhin so gut aufpassen!!
LG Anita
Bisherige Antworten

Re: Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

Hi Anita,
das ist ja schön.Mein Doc hat mir auch gesagt,was ich nicht essen darf.Hab mich bis jetzt fast immer dran halten können,hab allerdings das Problem,das grad die Sachen die ich nicht essen sollte am besten schmecken.Mein größtes Problem sind Döner.Wir haben hier ein Laden,an dem konnte ich noch nie vorbei gehen-schrecklich!!!
GLG Immí+Zoé20+3

Re: Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

Hör auf *gg*
Mich gelüstet es ständig nach einem Mettbrötchen mit Zwiebeln. Aber was nicht sein darf, darf halt nicht sein! Mit Döner hab ich allerdings kein Problem, die ess ich eh nicht so gerne.
Und jedesmal, wenn ich meinen Kater gestreichelt habe, wasche ich mir richtig heiß die Hände mit antibakterieller Seife. Mag vielleicht auch etwas übertrieben sein, aber man sieht ja, bis jetzt wirkt's!
LG Anita

Re: Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

ist doch nicht schlimm,Hände waschen schadet nie,mach ich auch,wenn ich mit meinen Hunden gedaddelt hab-lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.Wenn man überlegt,was einmal vergessen bewirken könnte.Und das kann man dann evtl.nicht mehr soooo schnell grade biegen...
GLG Immi+Zoé20+3

Was ist denn am Döner auszusetzen??? :(

Ich bin auch Toxo negativ und sehr vorsichtig, aber Döner habe ich einige gegessen, seit ich ss bin. Das Fleisch ist doch gebraten? Bei Lahmacun (diese türkische Pizza) bin ich vorsichtig, weil ich dem Hackfleisch da drauf nicht traue, aber ich dachte, Döner sei ok? Verboten?? Bitte klärt mich mal auf.
GGGGLG Sevgi

Re: Was ist denn am Döner auszusetzen??? :(

Ich habe es noch nicht gehört Sevgi. Ich bin auch Toxo neg. und habe erst gestern einen Döner verspeisst. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
Lg Sissi
23.Ssw

Re: Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

Wird bei euch nochmal ein Toxo Test gemacht? Meine FÄ meinte, sie macht jetzt bis Ende der Ss keinen mehr.
Lg Sissi
23.Ssw

Döner/2. Test

Hallochen,
ein Döner wird aus Hackfleisch und Fleischfladen hergestellt. Es ist uns schon manchmal passiert, dass, wenn viele leute beim Döner sind, das Fleisch noch nicht ganz durch war. Deswegen verzichte ich lieber drauf. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte. Ich sage mir nur: lieber in der zeit etwas vorsichtiger, als wegen einer Kleinigkeit Probleme zu bekommen.
Zum 2 Test: mein FA kontrolliert regelmäßig die Titer-Werte, um keine Toxo-Infektion zu verpassen und rechtzeitig reagieren zu können. Finde ich okay, weiß aber auch, dass das nicht unbedingt üblich ist.
LG Anita

Re: Toxo-Test Nr.2 - und wieder negativ jippieehhh :-)

ähhm, salami ist übrigens kein problem. das robert-koch- institut hat das auf seiner website. und denen vertrau ich mal, einfach weil die es getest haben *gg*
lg katina
38+4, toxo negativ seit fast 27 jahren mit salami
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen