Suchen Menü

Totaler Horror vor FA ...

Vor 2 Wochen war ich ja im KH wegen meinem Ausschlag, was sich inzwischen aber sehr gebessert hat.
Habe meinen FA dann angerufen und ihm mitgeteilt das es mir besser geht und wie er es sieht mit weiteren Kontrollen.
Er meinte dann, dass er mich unbedingt am Montag sehen wolle.
Es ist sicher richtig so, aber jetzt habe ich totale Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Weshalb möchte er mich den sonst unbedingt sehen wenn es mir ja gut geht.
LG Asrael
Bisherige Antworten

Re: Totaler Horror vor FA ...

Mach Dir nicht so viele Sorgen. FÄ sehen leider immer zuerst die Risiken, auch wenn es bei vielen Schwangeren vielleicht sinnvoller wäre, zunächst mal von einer gesunden SS auszugehen. Mein FA hat die Welt nicht verstanden, als er mir nach meinem letzten US freudestrahlend verkündet hat, es sei alles okay, und ich erwiderte, das hätte ich mir auch so gedacht. Man sollte sich nicht davon verrückt machen, wenn FÄ ständig meinen, alles abklären zu müssen - es sei denn, man hat selber ein Bedürfnis danach. Aber wenn erst der Arzt in Dir die Angst auslöst, es könnte etwas nicht stimmen, dann hat er was verkehrt gemacht. Deswegen schätze ich Hebammenbetreuung so! LG Johanna

Re: Totaler Horror vor FA ...

Hallo! Ich denke mal, er wird sich einfach nochmal die ganze Sache ansehen wollen. Wegen dem Ausschlag. Es ist sicher alles ok, mach Dich nicht verrückt. Drück Dir für morgen ganz doll die Daumen, Du mir bitte auch, habe auch nach 4 langen Wochen morgen wieder einen Termin! Danke! GGGLG, Bettina 15+5

Re: Totaler Horror vor FA ...

*michmaleinschleich*
Hallo Asrael,
ich seh das eher positiv. Dein FA will bestimmt nur nachschauen, ob der Ausschlag gut abgeheilt ist, da er ja sicherlich einen Bericht vom KH bekommen hat. Ich finde das gut, wenn er sich um dich kümmert. Ich denke wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte er dich gleich herbestellt. Mach dir mal keine Sorgen, dem Krümel geht´s bestimmt gut und es ist nur eine übliche Nachkontrolle...
LG Tanja 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen