Suchen Menü

Total süß...........

Guten Morgen !
Julia kann auch wieder was neues, obwohl wir Ihr das eigentlich gar nicht so gezeigt haben.
Und zwar, wenn ich sie füttere und es dauert man etwas länger zwischen den Löffeln, dann klatscht sie in die Hände (was soviel heißt wie Bitte, Bitte).
Das ist soooooooo süß und jetzt dauert das Füttern doppelt so lange *grins*
Madam ist zur Zeit megaanstrengend, sie will ständig stehen, versucht sich an allem hochzuziehen (was aber momentan nur so richtig an meinen Händen klappt) und meckert den ganzen Tag, weil sie nicht so kann, wie sie will. Buh......., hoffentlich hat sie bald den Dreh raus und wird wieder etwas "angenehmer".
Ich wünsch Euch einen schönen Tag !
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Das ist ja putzig!

Hallo Yvonne!
Das ist ja wirklich putzig, mit dem "Betteln" ;-)
Als Maja anfing, stehen zu 'üben' , haben wir eine weiche Puzzlematte vor unseren WoZi-Schrank gelegt (Der hat zum Glück so einen Vorsprung, ideal zum Hochziehen). Dann immer wieder interessante Dinge oben drauf gelegt, damit Maja sich hochzog. So hat sie ihr Gleichgewicht trainiert und braucht uns nun nicht mehr.
Mein Ziel dabei war, dass sie in unserem Beisein ihr Gleichgewicht trainieren konnte, denn so ist sie recht schnell sicher geworden und wir müssen nun nicht mehr ständig dabei stehen.
Vielleicht wäre das auch was für euch? Die Idee mit dem 'Üben' stammt aus der PEKIP-Gruppe
GLG Anja&Maja

Re: Total süß...........

Hallo,
das ist echt süß, Theresa zupft mich immer am Ärmel und wenn das nicht gleich hilft (weil ich gerade mit ihrer Schwester beschäftigt bin oder es wage, selber mal einen Bissen in den Mund zu stecken), dann haut sie auf den Tisch :-)
Ja, das Stehen ist am Anfang echt ganz schön anstrengend, für alle Beteiligten. Theresa steht zwar mittlerweile sehr sicher auf, aber das Hinsetzen klappt noch nicht immer so sanft...aber sie ist hart im Nehmen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen