Suchen Menü

Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

Hi Mädels,
wir haben ja einen Cosi,der ist bis 10 Kilo.Und von Didis Kollegen haben wir schon einen Römer King bekommen.Der fängt aber erst mit 13 Kilo an.Und jetzt?Soll ich denn für 3 Kilo noch einen Neuen kaufen?Wie lange dauert es um die 3 Kilo zuzunehmen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

Hallo Immi! Erstmal schün das du wieder da bist.Ich kann dir da nicht weiter helfen.Letizia sizt jetzt auch in ihren Autositz ist aber auch schon ab 9kg,weil sie in den Maxi Cosi nicht mehr wollte.
LG Manuela+Letizia 7m24t

Re: Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

hallo immi,
mit mehl beschweren? ;-) nee mal im ernst, vielleicht kann man sich ja irgendwo einen leihen? adac, taxi unternehmen haben auch welche, aber ob die verleihen?
lg und viel glück
deniz

Re: Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

Bist Du sicher?
Laut Homepage fängt der Römer King ab 9 Kilo an.
LG Janna

Re: Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

Hi,
das kann nicht sein, es gibt keine Kindersitze ab 13kg. der Römer King ist von 9-18kg.
Es gibt nur Kindersitze, die BIS 13kg gehen, das sind die neuen Babysafes.
LG Bianca

Re: Toll-Babysafeproblem-und jetzt?

Hi!
Ich dachte auch der Römer King ist ab 9 Kilo. (Sonst dürfte
meine 3 jährige Tochter auch nocht nicht drin sitzen. Die
wiegt nämlich "nur" 12 Kilo!)
LG Lara

Asche über mein Haupt!!!

Hi Mädels,
ich hab eben mal geguckt und den Römer aus der Ecke raus gezogen-über dem Gewichtsdingsbums ist ne Kontrollmarke von irgendwas anderem.Ihr habt Recht.Nur weil ich zu faul war,den schon vorzuholen-da haben wir den Salat :-))
GLG Immi+Pia

Re: Asche über mein Haupt!!!

Hallo,
ich habe mal an so einem Kurs teilgenommen(Autokindersitze )
und da wurde darauf hingewiesen, dass man auf den Kopf des Babys achten sollte,er darf nicht über die Rückenlehne drüber schauen. spätestens dann ist der Sitz zu klein.
JölchenLG

Re: Asche über mein Haupt!!!

Gibt es da eine "Toleranzgrenze"? Ich meine damit, ob der Kopf gar nicht darüber schauen darf oder aber ein paar Zentimeter o.k. sind?
Hoffe du verstehst was ich meine *g*
LG Sibylle

Re: Asche über mein Haupt!!!

Hallo Rhiana,
ich meine damals wurde gesagt garnicht. Dar Sinn ist wohl, dass der Kopf beim Aufprall ganz von der Rückenlehne gehalten wird.
Wenn die Füsse aber länger sind ,soll es nicht so schlimm sein.
Ich hoffe ich konnte helfen.
GLG
Jölchen

Hihi

Julia ist vorgestern drei geworden und hat 12,5 kg.
Ich glaube aber nicht, dass sie noch ins Maxi Cosi passen würde. LOL.
Das geht sicher, dass du sie mit 10 kg reinsetzen kannst!!!
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen