Suchen Menü

Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo,
Tobias hat ja eigentlich immer schon ganz "gesittet" gegessen, d.h. hat nie das Essen ausm Mund rausgespuckt oder damit gespielt! Leckt sich sogar meist nach jedem Bissen die Lippen ab ;-) *sauberist*
Seit 1 Woche isst er ganz toll alleine mit dem Löffel. Auch Joghurt klappt schon ganz gut. Rechts hält er den Löffel und mit links den Joghurt schräg *schlauist*
Am Freitag hat er Obstsalat sogar mit der Gabel schön einzeln aufgepiekst und leergegessen! Ich bin sooo stolz auf meinen Kleinen!
Ich hatte erst Bedenken, wg. Verletzung, aber ich bin ja immer dabei und er ist sooo vorsichtig!
Mit dem kann man echt bald ins Nobel-Restaurant gehen *hihi*
Und wenn er was bestimmtes essen will, zeigt er drauf und sagt: "Mama, dada - mmmmh!" Das ist sooo goldig *schmelz*
So, ich leg mich jetzt noch ein bissel hin! Hab schon 2 Tage Halsweh und es wird irgendwie immer schlimmer. Ich hoffe, mich haut es nicht bald ganz hin :-(
GLG und schönen Sonntag noch,
Ute+Tobias 16,5 Mon.
Bisherige Antworten

ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Re: ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Hallo Malati,
danke ;-))))
Wie geht es eigentlich Deinem Mann? Ist ja schon ein paar Monate her, aber ist er jetzt wieder fit? Ist ja nicht so ganz ohne gewesen, die OP.
GLG Ute

Re: ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Hallo Ute,
meinem Mann gehts richtig gut was die OP anbelangt. Er nimmt aber seit
dem Betablocker( die er gerne mal ausläßt weil der Puls gerade ok ist "
grrrrr"). Aber sonst ist alles bestens. Im November muß er mal zur
Kontrolle. Bei der Gelegenheit muß ich mal wegen Tachykardien
nachfragen Die habe ich seit 20 Jahren, ganz unregelmäßig. Aber seit
Männe gelesen hat das es auch zum Kammerflimmern kommen könnte
hat er Schiß. Es ist schon 2 mal untersucht worden, aber nur
BelastungsEKG´s etc, aber ist nie was rausgekommen. Wobei ich immer
nur beim Internisten war, nie beim Kardiologen. Ich selber mach mir da
nicht so einen Kopf, wobei es nicht toll ist wenn es unterwegs passiert.
Im Herbst lasse ich Hannah in Oeyenhausen im Herzzentrum wegen
Marfan Syndrom untersuchen. Ich hoffe ja da ist nichts, aber sie scheint
doch sehr Papas Statur zu haben. Dort die meinten Bill habe es nicht-
aber die Diagnose zu stellen ist nicht leicht- woher sonst hätte er aber
in rel. jungem Alter das Aneurysma bekommen können.
Wir haben tolles Wetter hier. Wir sind fast nur im Garten und panscht mit
Wasser und Sand.
glg, Malati

Re: ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Hallo Malati,
schön, dass es ihm wieder so gut geht!
Hab grad mal gegoogelt und über das Marfan Syndrom gelesen. Wer hat denn die Diagnose gestellt? Oder ist es nur eine Vermutung?
Ich drücke mal feste die Daumen, dass bei Hannah alles in Ordnung ist. Aber sicher ist sicher, ich denke, ich würde sie auch durchchecken lassen.
Jaja, das sind mir die liebsten - andere zum Arzt schicken aber selber nicht gehen, wenn was ist ;-) Scheint mir ein typisches Symptom aller zu sein, die Mediziner sind oder einen med. Beruf ausüben *lach*
Aber Du solltest echt mal beim Kardiologen nachschauen lassen!
Ich hatte mal in der Jugend ein paar Jahre Extrasystolen, das war auch sehr unangenehm, hat sich aber im Laufe des Erwachsenwerdens "verwachsen" *zumglück*
Ich wünsch Euch noch viel Spaß, wir gehen nachher auch nochmal raus, sobald Tobi wieder wach ist ;-)
GLG Ute

Re: ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Hallo nochmal;-)
Der zweitgeborene Sohn meines Mannes aus erster Ehe hat Marfan. Das
ist nur durch Zufall rausgekommen, da er in die Uniklinik in Münster
sollte um an beiden Füßen eine Fehlstellung( ich glaub Knickfüße)
operieren zu lassen . Dort die Orthopäden kamen dann mit der
Vermutung( er ist für sein Alter schon immer sehr groß und schlaksig-
eben wie Papa, hat einen gotischen Gaumen und wie man inzwischen
weiß beginnt sich ein Aneurysma zu bilden- daher ist auch er jetzt auf
Betablockern). Ich hatte das bei den Docs in Oyenhausen angesprochen
und sie meinten mit der familiären Geschichte soll Hannah zum testen
kommen. Ich denke es gibt schlimmeres als Marfan- obwohl ich
natürlich hoffe sie hat nichts. Lang und dünn ist sie aber auch. Die
futtert sag ich Dir. Meine Nichte( jetzt gerade 3) ißt entschieden weniger
und ist schon immer viel propperer gewesen. Meine Schwägerin konnte
nicht glauben was Hannah ißt;-)
Hast Du Tobis schöne Löckchen schon mal geschnitten? Wäre schade
drum. Er sieht wie ein kleines Engelchen aus- einfach süß halt.
glg, Malati

Re: ist das ein süßer Lockenkopf;-) glg

Hallo Malati,
Tobi ist ja auch so ein Vielfraß ;-)
Ja, Schwiegi hat seine Haare schon 2 mal geschnitten. Sie Profilbild - die Löckchen waren ab und ich war sehr traurig :-(
Zum Glück sind sie aber wieder gekommen. Wir hatten auch beide als Kinder blonde Locken, noch in der Schule damals. Jetzt sind wir beide dunkel und die Haare sind nur noch leicht gewellt :-(
Ich drücke trotzdem mal die Daumen, dass Hannah nicht auch Marfan hat ;-)
GLG, Ute

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Das ist ja süß:-)))
Auf das manierliche Essen warten wir ja noch*gg*
LG Nina & Justin

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo Nina,
wenigstens beim Essen ist Tobias etwas schneller als die anderen ;-)
Dafür ist er erst mit 12 Monaten gesessen und mit 13 gekrabbelt!
Justin hat ja noch Zeit damit - ich kenne Kinder, die mit 2 Jahren und älter noch nicht alleine essen können!
LG Ute

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo Ute
Wow, der KLeine kann das ja schon echt perfekt. Luzi isst zwar schon sehr lange alleine, schmiert aber immer noch gern rum. Vorallem so flüssiges Zeug wie Joghurt.
Aber das wird schon.
Süße Löckchen hat dein Sohn :-)
Können wir uns schon mal für den Schwiegersohn vormerken *grins*
LG Katja

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo Katja,
echt Luzi isst schon lange alleine? Wow!
Und ich fand, da ist Tobias auch schon früh mit dran.
Gell, das ist so ne Erleichterung, wenn sie selber essen - endlich kann man wieder in Ruhe selbst das Essen genießen ;-)
Wenigstens beim Essen sind unsere Beiden früh dran, wenn sie schon beim grobmotorischen (Krabbeln/Laufen) Spätzünder sind *hihi*
Danke für das Kompliment *freu*
Ja, Tobias ist noch dazu ein großer Charmeur! Auch auf dem Spielplatz und im Bekanntenkreis ist Tobias als Schwiegersohn schon heißbegehrt *hihi*
Ich werd Luzi mal mit auf die Liste eintragen *lach*
Sie ist ja auch ne gaaanz süße Maus und (noch) hab ich ja Mitspracherecht *hihi*
GLG Ute

da hänge ich mich doch glatt mal dran.....

Hallo!
Vielleicht ist ja doch was dran, dass Kinder die spät laufen und krabbeln, früh selber alleine essen können.
Lukas, wie ihr wißt, immernoch Nichtläufer, isst auch schon länger alleine. Am liebsten mit der Gabel. Und bei ihm ist es sogar so, dass er Pfirsich, Milchschnitte und Co. kleingeschnitten mit Gabel isst, bevor er die Dinger in die Hand nimmt.
Aus dem Becher trinkt er auch schon lange ohne sich selber zu duschen.
Naja, wenigstens ist er bei der Sache mal früher dran wie andere.
GLG Anja

Noch was....

Larissa war auch sehr früh dran mit dem Selberessen, laufen mit 22 Monaten. Und heute hat sie immernoch sehr gute Tischmanieren für ihre 4,5 Jahre, das ist geblieben.
LG Anja

Re: Noch was....

Hallo Anja,
ich mag euch eure Theorie ja nicht völlig zerstören, aaaber
Andre ist mit 7 Mon gekrabbelt, mit 12 Mon gelaufen und isst seit einer ganzen Weile schon sehr sauber alleine (er sieht meistens schlimmer aus wenn ich ihn nochmal füttern darf) und aus einem normalen Becher trinkt er jetzt auch seit 2 Wochen ohne sich zu duschen.
Oh... das hört sich ganz schön protzig an, das soll es aber nicht sein, ich bin halt nur so super stolz auf meinen kleinen Schatz.
Und heute hat er doch tatsächlich 2 mal in sein Töpfchen gepullert als ich ihn draugesetzt habe. *freuwieblöd*
GGLG Kathrin mit Andre (*07.04.04)

Grummel.......

die Theorie wäre auch zu schön gewesen.... ;-)
Mensch Kathrin warum musstest du das jetzt schreiben???????
Nee aber im Ernst, freu dich über deinen Sohn und was für Sachen er schon macht, ich freu mich ja auch über meinen Kleinen.
Aber nur mal noch eines, bittebitte laß mir die Freude, Lukas trinkt schon seit mind. 3 Monaten, wenn nicht noch länger, alleine aus Becher oder Glas :-))))
Dafür läuft er nicht, hat nur 7 Zähne, hat noch nie einen Topf zum Pullern gesehen, ist aber der charmanteste kleine Kerl den es gibt :-)))))
GGGGGLG Anja mit Lukas *13.3.04

Och menno...

Hallo Kathrin,
dann ist André eben insgesamt ein Frühentwickler! Lass uns doch unsere erstellte Theorie ;-)))
Wow! Also vom Sauberwerden ist Tobi noch Lichtjahre entfernt. Ihn stört keine nasse Windel, kein Kaka, im Gegenteil, der schreit ja (wieder) wie wild, wenn ich ihn wickeln will *grummel*
GLG Ute+Tobi 15.04.04

Re: da hänge ich mich doch glatt mal dran.....

Hallo Anja,
ja genauso ist es bei Tobi auch. Noch vor ein paar Wochen hat er Würstchen, Obst etc. zwar sauber, aber noch mit den Fingern gegessen.
Jetzt isst er das alles auch schön mit der Gabel ;-)
Essen gehört ja eher in den feinnmotorischen Bereich. Und bekanntlich sind ja alle unsere Kiddies im grobmotorischen Bereich eher Spätentwickler - ist echt interessant!

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolz

Huhu!
Mein Gott, ich muß mal wieder über die haarpracht stauen. So was von süß !!!
Was das Essen angeht, Jonas ißt ja auch schon seit einiger zeit alleine. Und er kriegt das auch wunderbar hin. Auch und vor allem Joghurt schaufelt er wie ein kleiner Bagger. Wenn es ganz besonders gut schmeckt dann sagt er auch bei jedem Bissen "Haaaammm". Das ist so süß.
Wenn ich Jonas so beim (Selber) Essen beobachtet könnt eich jedesmal vor lauter Stolz auf seine Selbstständigkeit platzen.
GLG Sarah mit Jonas (16,5Mon)

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolz

Hallo Sarah,
danke für das Kompliment ;-)))
Aha, noch ein kleiner Selber-esser *super* Luzia isst wohl auch schon länger alleine.
Aber wenn ich bei uns im Bekanntenkreis nachguck, sind noch einige Gleichaltrige oder noch ältere dabei, die noch nicht selber essen. Von daher dachte ich schon, dass Tobias damit schon früh dran ist.
Das ist ja süß "haaammm" *hihi*
Ich bin auch mächtig stolz auf ihn! Es ist so schön, endlich mal wieder selbst in Ruhe essen zu können, gell?
GLG Ute

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo liebe Ute,
mönsch ist das schön,wie der kleine Schatz isst,so sauber und ordentlich.Ist echt ein ganz Süsser und hat auch so schöne Löckchen,wie die Joline.
Die auch schon länger alleine isst,aaaaaaaber...bei ihr sieht es danach aus wie im Saustall und sie wie ein Ferkelchen.*g*Wir können in kein Nobelrestaurant mit ihr gehen,da wäre gerade mal die Würstchenbude drin.*lol*
Hoffe dein Halsweh ist wech!ansonsten schnell GUTE BESSERUNG!!
sei gedrückt u. liebe Grüßle, Hanka

Re: Tobi isst wie ein Großer! Gugstu Profil *stolzbin*

Hallo liebe Hanka,
ja, bin echt stolz auf ihn!
Das ist toll, gell, wenn sie mal alleine essen, da kann man wenigstens in selber wieder in Ruhe essen ;-)))
Das mit dem sauberen Essen lernt Joline bestimmt auch bald :0)
Danke für die Besserungswünsche! Tja, Halsweh ist wech aber die Nebenhöhlenentzündung kam gleich hinterher :-(
Wenigstens darf ich wieder Tbl. (Sinupret) nehmen, hab ja abgestillt. Heute geht es mir wieder besser :-)
GGGGLG und dicke Umarmung,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen