Suchen Menü

Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo,
seit 2 Wochen hat Tobias eine Unart! Wenn ich ihn auf dem Schoß habe, haut er oft mit voller Wucht seinen Kopf nach hinten!
Entweder er trifft mich am Kehlkopf (tut sehr weh!) oder meistens trifft er mich auf den Mund (1x hab ich sogar an der Lippe geblutet).
Ich denke immer, irgendwann schlägt er mir noch die Zähne raus - er hat ja schließlich nen harten Kopf! Ihm tut es ja nicht weh (wenigstens das ;-)
Ich sag aber immer schon "nein" und schreie "aua", aber es hilft natürlich nicht!
Habt ihr einen Tipp, wie man ihm das abgewöhnen könnte?
GLG Ute+Tobias fast 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo Ute!
Leider kann ich Dir keinen Tip geben, denn bei uns ist es sehr ähnlich.
Nur daß Jonas immer wenn er wild headbanged, wenn er auf dem Arm ist. Er wippt dann mit dem ganzen Körper auf dem Arm und trifft dann schonmal im Eifer des Gefechts mit seiner Stirn genau auf meine Nase *AUA*. Das schlimme ist nur, wenn man "Aua" oder "nein" sagt, fühlt er sich erst recht animiert und wird noch wilder :-(. Er hat ja auch totalen Spaß dabei, daß es mir immer leid tut das Spiel zu beenden. Aber anders scheint es nicht zu gehen.
GLG Sarah (die bisher zum Glück noch kein Nasenbluten hatte) mit HeavyMetal- Jonas (10,5Mon)

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

hallo sarah,
das hört sich ja sehr wild an ;-)
deine arme nase!
tobias tanzt zwar nicht, er macht das eher, wenn er müde wird. habe auch nicht das gefühl, dass er es extra macht, wenn ich "aua" schreie, es scheint ihm egal zu sein :-/
tja, da bleibt uns wohl nix anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass diese phase bald vorbei geht!
glg ute mit tobias (morgen 11 monate)

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo Ute,
das machen auch Mädchen. Deswegen kann ich Hannah auch nicht mal
zu meinem Mann auf den Schoß, nicht das sie mit ihren Kopf vor lauter
Freude gegen sein Brustbein haut.
Wenn sie es bei mir macht und ich aua schreie, freut sie sich gleich noch
mehr. Hab keine Ahnung was man da macht. Aber es ist schon besser
geworden. Nur muß ich ihr noch abgewöhnen mich/ uns so doll an der
Nase zu ziehen oder den Haaren. Vielleicht ziehe ich sie auch mal an den
Haaren.
glg, Malati

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo Malati,
das mit dem Haaren ziehen, hat er sich grad vor nem Monat abgewöhnt *glücklichbin*
Denn ich hab lange Haare, an denen man so schön ziehen kann ;-)
Das ist halt doof jetzt, dass Dein Mann sie zur Zeit nicht auf den Schoß nehmen kann - hoffentlich gewöhnt sich Hannah das ganz schnell wieder ab!
Scheinbar geht es mit Deinem Mann wieder richtig aufwärts! Das freut mich sehr! Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung :-)
GLG Ute

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Huhu Ute,
du müßtest morgen Post bekommen ;o) Ich hab ja schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich sooo spät dran bin, aber die Zeit müßte noch reichen bis Ende März *schäm*
So, nun zu deiner Frage... Ich weiß da auch keinen Rat, Jakob macht das auch so, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit der Faust, dem Ellbogen, Spielsachen usw. Wenn ich dann jammere und ihm sage, daß es weh tut, dann lacht er oder wenn er schlecht gelaunt ist, dann heult er gleich los *kleinessensibelchen*
Wenn Jakob mit dem Kopf "zuschlägt" dann heult er schon, also weh tut es ihm auch. Aber trotzdem macht ers *seufz*
Ich hoffe aber, daß diese Phase bald mal vorbei geht.
GLG Eva

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo Eva,
mach Dir keine Gedanken wg. den Bärchen - sind ja noch ein paar Tage Zeit ;-)
Hmm, dann dürfen wir nur hoffen, dass die Phase bald vorbei geht! Bin schon froh, dass Tobias mich seit 1 Monat nicht mehr an den Haaren zieht - war auch furchtbar - hab doch so lange Haare :-(
Achja, ich setz mal diese Woche neue Bilder ins Profil, weil ich jetzt auch dunklere Haare hab - damit Du mich erkennst aufm Campingplatz *hihi*
Ich schick auch noch meine Handy-Nr. übers Profil - für alle Fälle ;-)
Freu mich schon soooooo!
GLG Ute

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

hi Ute,
Adrian bricht mir eher das Nasenbein. Wenn er mir gegenüber auf dem Schoss sitzt haut er seinen KOpf gegen meinen. Er hat selbst schon rote Stellen auf der Stirn. Aber wenn er dann mal meine Nase trifft, tut das doch schon dolle weh. Ich sage laut "nein" und wenns ganz dolle war, setze ich ihn auch runter von meinem Schoß. Er soll schon merken, das sich meine Reaktion auf dieses Kopfstoßen bezieht. Wenn er dann aber wieder hoch will, nehme ich ihn wieder auf den Schoß. Aber er macht das trotzdem immer wieder. Ich glaube fast, das hört erst auf, wenn es ihm selbst weh tut (wahrscheinlich auch bei Tobias).
Aber ich denke schon, dass die Kleinen schon lernen müssen, dass nicht alles, was einem selbst nicht weh tut, auch einem anderen gefällt, er darf eben auch nicht hauen und so. KLar, versteht er das jetzt noch nicht wirklich, aber man muß es den Kleinen eben immer wieder klar machen.
glG Beate mit "Tobe-Adrian"

Re: Tobi haut mir noch die Zähne raus :-( Tipp?

Hallo Beate,
ja, ich denke auch, dass auch die kleinen schon lernen müssen, was sie dürfen und was nicht!
Ich nehme ihn bisher immer nur runter und lege ihn aufs Sofa. Dann krabbelt er sofort wieder auf meinen Schoß und will zu mir.
Wahrscheinlich kapiert er es besser, dass er was "böses" gemacht hat, wenn ich ihn danach auf den Boden lege ;-)
Einen Versuch ist es ja Wert!
Hoffen wir mal, dass unsere Kiddies bald von alleine damit aufhören :0)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen