Suchen Menü

Tobi hat 'ne Dicke Lippe nach "Auto"-Unfall

Hallo Mädels,
ich lag keine 5 Min. aufm Sofa, Tobi fuhr mit seinem Auto hinter dem Sofa rum (eigentlich kein Grund, ständig dabeizustehen) da macht es plötzlich "Plums". Ich steh auf und sehe Tobias' Mund voller Blut *ohgott*
Am Anfang hats auch kurz gespritzt - mir aufs T-Shirt, sein Pulli und Hose waren natürlich auch gleich voll :-(
Hab natürlich erstmal ihn beruhigt, mit nem kühlen Waschlappen abgewaschen. Aber die Lippe war schon total verschwollen!
Hat voll lang geblutet und da ich nicht wusste, ob die Zähne beim Aufprall was abgekriegt haben, ist mein Mann schnell von Arbeit gekommen und mit zum KIA gefahren.
Zum Glück ist wirklich nur das Lippenbändchen eingerissen (was ich vermutet hatte) aber die Zähne sind O.K. *steinvomherzfall*
Jetzt darf er halt erstmal keine Brezel etc. essen, sondern eher Griesbrei, damit es nicht gleich wieder aufgeht.
Dieses blöde Chicco-Auto, ich würd echt jedem davon abraten. Die kleinen kriegen damit so schnell Übergewicht und fallen um, wenn sie zu wild fahren! Ich werds jetzt in Keller tun, wir haben ja zum Glück noch ein Bobby-Car ;-)
Wie krieg ich denn Blutflecken am Besten aus der Kleidung?
So, ich leg mich jetzt hin, in der Hoffnung, dass Tobias heute besonders lange Mittagsschlaf macht :-)
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: Tobi hat `ne Dicke Lippe nach "Auto"-Unfall

hallo ute,
erstmal gute besserung dem kleinen mann und beim nächsten"unfal" gleich arnica-globulis, da wird´s nicht soo dick.
die blutflecken bekommst du am besten raus, wenn du die kleidung für kurze zeit in kaltes wasser einweichst, dass löst das blut heraus, danach ganz normal waschen.
lg, natascha

Re: Tobi hat `ne Dicke Lippe nach "Auto"-Unfall

Erst mal gute Besserung für den Kleiner rennfahrer.
Bltu geht raus wenn man es gleich "klat" auswäscht, bei warmen wasser gerinnt das Eiweiß im Blut und die flecken gehen nicht mehr aus. Dann normal Waschen evtl. mit Oxi-Produkt.
Steffi

Re: Tobi hat `ne Dicke Lippe nach "Auto"-Unfall

Hallo Steffi,
danke für den Tipp! Hat funktioniert *freu*
Tobias ging es gleich besser, die Lippe ist halt noch geschwollen :-(
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen